Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges

Diskutiere Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jens.. Ich denke, mit Teflonspray zum besprühen bist auf der sicheren Seite. Zumindest greift es die Gummis/Weichmacher nicht an - soweit...
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Jens..

Ich denke, mit Teflonspray zum besprühen bist auf der sicheren Seite.

Zumindest greift es die Gummis/Weichmacher nicht an - soweit ich weiß..

Gruß Robby.
 

cmoffroad

Member
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
50
Danke
15
Standort
Pinneberg
Hi,

Ich werf noch mal den Panhardstab in den Raum, speziell dessen obere Gummibuchse!

Grüße,

Christian
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Mein Favorit bei Gummi ist auch Silikonspray.
Ansonsten werf ich mal die Aufhängepunkte der Abgasanlage dazu, haben bei mir mal gequitscht.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
also musste grade ca. 40 km fahren, habe erst den lenkslenker vorne und hinten eingesprüht, hatte sich aber nichts geändert
nach 10km noch mal angehalten und die koppelstange oben und unten eingesprüht. Jetzt auf dem rückweg habe ich nichts gehört,
aber ich traue dem braten noch nicht so ganz, da es geregnet hat, könnte auch sein das die feuchtigkeit die stelle geschmiert hat
und wenn es wieder trocken ist kommt das geräusch zurück.
 
Ich warte jetzt mal ab, wenn es wieder kommt suche ich weiter, auspuff werde ich gegebenfalls auch mal checken.
 
Aber an sonsten läuft der wagen wirklich gut, vorallem mit den neuen dämpfern, das geld für die teile ist echt gut angelegt,
was son paar neue dämpfer doch aussmachen können!
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hallo,

Ich hatte auch mal genau so ein nerviges gequietsche. Hab es gesucht und gesucht und nix gefunden. Durch Zufall habe ich es denn doch gefunden,es war das Luftfiltergehäuse. Es hatte sich irgendwie selbstständig gemacht und dieses seltsame Geräusch erzeugt. Es war immer nur beim einfedern oder gasgeben zu hören.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
MrP schrieb:
Hallo,

Ich hatte auch mal genau so ein nerviges gequietsche. Hab es gesucht und gesucht und nix gefunden. Durch Zufall habe ich es denn doch gefunden,es war das Luftfiltergehäuse. Es hatte sich irgendwie selbstständig gemacht und dieses seltsame Geräusch erzeugt. Es war immer nur beim einfedern oder gasgeben zu hören.
 
Jackpott Markus,
das ist es, wäre ich nie drauf gekommen.
 
Haube los nur ganz leicht dran gewackelt, da ist das geräusch, Motor an ohr drüber kannste es schon leicht hören, Hand drauf
geräusch weg.
 
Werde ich morgen dran arbeiten, aber das ist es, wenn du den nur mit einem finger etwas bewegst kommt sofort dieses nervige
gequietsche.  Denke mal das ist wirklich die Top Antwort!!! Super!
 
Danke und grüsse Jens
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
So das geräusch ist weg, es war der lose luftfilter kasten.
 
Wie konnte es da zu kommen? Ich habe den Wagen vor ein paar wochen in die werkstatt gegeben, dort wurden neue Kertzen eine  neue
Ventieldeckle dichtung, der Falschriemen, die Klima überprüft und neu befüllt und ein ölwechel gemacht.
Meine Frau sagte auch das sie das geräusch wahrgenommen hat nach dem er aus der werkstatt zurück gekommen war, ich habe es, da
ich die musik etwas lauter habe, erst viel später gehhört.
 
Garde habe ich es los genommen und festgestellt das jemand die muttern, die normalerweise von unten an den radkasten komme
einfach nur auf die schrauben vom Kasten gedreht hatte und den luftfilterkasten dann so lose von oben reingescket hat. Habe den Kasten
jetzt wieder so wie es sein muss von unten an das radhaus festgeschraubt, jetzt ist er wieder richtig fest und das gequietsche
ist weg.
 
Denke da haben wohl zwei am Auto gearbeitet und der eine wusste dann nicht wie er den luftfilterkasten fest bekommt und hat
ihn dann nur reingesteckt. Aber das werde ich dem Werkstattleiter auch noch mal sagen, damit sie das nächte mal besser arbeiten.
Der verschluss vom der Klimaleitung wo befühlt wird lag, nebenbeigesagt auch noch in der Kotflügelkannte, den hatte man auch vergessen wieder
drauf zu drehen.
 
Danke für eure hilfe, grüsse Jens
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.699
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Sachen gibt´s...
Aber fein, dass du die Ursache so schnell finden konntest (und dass die Behebung Derselben nicht so kostenintensiv war ;-)

Mik
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Aha das ist intetessant zu lesen,und ich bin mal wieder erstaunt. Hatte damals ebenfalls in der Werke die Ventildeckeldichtung machen lassen. Die untere Halterung war auch nicht richtig befestigt. Sachen gibt's vielleicht ein Fehler im Werkstatthandbuch
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
MrP schrieb:
Aha das ist intetessant zu lesen,und ich bin mal wieder erstaunt. Hatte damals ebenfalls in der Werke die Ventildeckeldichtung machen lassen. Die untere Halterung war auch nicht richtig befestigt. Sachen gibt's vielleicht ein Fehler im Werkstatthandbuch
 
Genau die untere war es bei mir auch, es ist die, die man von innen in dem luftfilterkasten festziehen muss.
Es sind ja keine richtigen muttern, sondern nur so scheiben, die sich in die schlitze von dem Radhaus reinziehen
so das sich das teil beim festziehen nicht mitdrehen kann. Jemand hatte diese scheibe einfach von unten an den luftfilterkasten geschraubt, so das die schraube fest war und nicht mehr weg konnte. Die scheibe gehört aber von unten ins radhaus zwischen kasten und radhaus ist dann noch ein gummipuffer damit es keine geräusche gibt. Nun war der kasten A nun nicht richtig fest mit nur 2  gummigelagerten schrauben und B hat die scheibenmutter ständig am radhaus gescharbt, was diese fiese geräuch verursacht hat.
 
Danke noch mal für deine hilfe, ohne sie hätte ich bestimmt noch lange gesucht.
 
Grüsse Jens
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Heisseluft schrieb:
Schau doch mal, ob irgend was reiben scharren oder dergleichen könnte....
 

im nachhinein gesehen, war das schon der richtige lösungsansatz!
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Bingo!!! Auch bei mir war es der lose Luftfilterkasten. Es ist eine Befestigung an der Schraube gebrochen, daher ist er etwas lose....
Weiß noch nicht wie ich es fest festkomme, aber Hauptsache erstmal lokalisiert...
 
Danke für die Tips.
 
Thema:

Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges

Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Kleines Jeep Geräusche Rätsel

    Kleines Jeep Geräusche Rätsel: Hallo alle miteinander,   Ich habe an meinem 95er ZJ 4.0 seit einigen Wochen metallisch laute klappernde Geräusche, vermutlich aus Richtung der...
  • Geräusche nach 4Full Time in 2WD, Vorderräder rubbeln beim kleinem Wenderadius

    Geräusche nach 4Full Time in 2WD, Vorderräder rubbeln beim kleinem Wenderadius: XJ 4,0 Ltd, Bj. 97, 205.000 km Hinterachse neues Originalteil, Vorderachse neu gelagert, Kreuzgelenke neu, alle Ölwechsel vorschriftsgemäß...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Kleines Jeep Geräusche Rätsel

      Kleines Jeep Geräusche Rätsel: Hallo alle miteinander,   Ich habe an meinem 95er ZJ 4.0 seit einigen Wochen metallisch laute klappernde Geräusche, vermutlich aus Richtung der...
    • Geräusche nach 4Full Time in 2WD, Vorderräder rubbeln beim kleinem Wenderadius

      Geräusche nach 4Full Time in 2WD, Vorderräder rubbeln beim kleinem Wenderadius: XJ 4,0 Ltd, Bj. 97, 205.000 km Hinterachse neues Originalteil, Vorderachse neu gelagert, Kreuzgelenke neu, alle Ölwechsel vorschriftsgemäß...
    Oben