Wieviel W hat wohl die Kühlerheizung?

Diskutiere Wieviel W hat wohl die Kühlerheizung? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Ich möchte die Kühlerheizung von meinem Kanadier in Betrieb nehmen. Nun müsste ich aber wissen, wieviel W bzw. A diese Heizung...
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BlackZJ

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Hallo Leute!

Ich möchte die Kühlerheizung von meinem Kanadier in Betrieb nehmen.
Nun müsste ich aber wissen, wieviel W bzw. A diese Heizung zieht, damit ich keinen zu kleinen Trafo kaufe.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Grüsse aus der Schweiz
Mathias
 
Kurtla

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Du meinst sicher die Froststopfen-tauchsieder. Die 220 Volt-ausführung hat um die 500 Watt. Wären dann umgerechnet auf 110 Volt knap 5 Ampere was die Heizung ziehen würde. Ob der Transformer das aber auf Dauer mitmacht ? :rolleyes:

Ich würd - wenn ich schon diese Tauchsieder einsetzen würde - lieber einen mit 220 Volt einbauen. Da hast keine Probleme damit. :glasses:


Gruß :rolleyes:
 
BlackZJ

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Ich habe gerade den Widerstand gemessen. Es sind ca. 26.5 Ohm. Also passt das mit deinen 500W.
Es gibt schon Trafos, die das mit machen, aber die kosten richtig Kohle.

Weisst du zufällig, wo man diese Tauchsieder bekommt?

Danke & Gruss
Mathias
 
Beat

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Hallo Leute, In meinem Dodge war auch schon eine 110 V Blockheizung verbaut da es ein Canadaimport ist.
Nachdem ich auch nicht soviel Geld für einen Trafo ausgeben wollte hat mir ein Kollege einen Tipp gegeben, den die E-Werke zwar nicht gerne sehen aber es funktioniert :)
Bestellt euch eine grosse Diode bei Conrad und einen grossen 220 V Stecker. Die Diode wird im Stecker einfach in ein das Kabel eingeschlauft Phase oder Null ist egal nur nicht Erdung. Vom Wechselstrom wird nun die Hälfte abgeschnitten das heisst wir haben pulsierenden Gleichstrom mit 110 V.
Läuft seit zwei Jahren ohne Probleme und der Motor ist am Morgen vorgewärmt. Ich schalte mit einer Schaltuhr etw 90 min. vor Abfahrt ein.

Gibt es so etwas nicht auch zum Einbau im Wasserschlauch zwischen Motor und Kühler?? Und wenn ja, wo ??

Von dem würde ich abraten. Das hatte ich auch mal verbaut. Durch die Heizspirale verkleinert sich der Durchlass des Schlauches und somit zirkuliert weniger Wasser durch den Kühler. Da hatte ich im Sommer dann Temperaturprobleme.
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Die für den Wasserschlauch hatte ich im Diesel drin. Allerdings kommt das Ding nid in den Schlauch zum Kühler rein sondern im Vorlauf der Heizung. Und da stört sich nix mit Wasserdurchlass. :birthday:

Guck mal, hier iss der Link : Klick



Gruß :hmmm:
 
BlackZJ

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Hey Beat,

auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. ;-)
Was für eine Diode hast du denn genommen? Ich meine bei 500W muss das ja was "gröberes" sein.

Grüsse
Mathias
 

ast

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Hallo zusammen,
und T`schuldigung das ich mich einmische.
Ich hoffe das mir jemand kurz sagen kann,wo der Tauchsieder genau eingebaut ist?
Es könnte ja sein das mein Canadier es schon hat.Es währe auch hilfreich
zu wissen wo die Relais sitzen und die Steckdose.


@Mathias ist normal nicht meine Art fragen in anderer Leute Thread zu stellen.
Entschuldigung nochmals und wenn Du mal in Köln bist gibt es ein :hmmm: .



Grüße Andreas
 
Beat

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Hallo Mat, ich glaub es war diese da, müsste aber zuhause noch nachschauen.

http://www1.ch2.conrad.com/scripts/wgate/z...mp;cachedetail=

@Kurtla, ja das sieht schon besser aus, bei meinem damaligen "TOYOTA" war der Heizer eben für den Kühlerschlauch gebaut. Es ist aber nie wirklich warm geworden, vermutlich weil der Heizer ungünstig plaziert war.
 
BlackZJ

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@ast:
kein Problem! Ich weiss jetzt, was ich wissen wollte. Also ist der Thread frei für deine Frage. :hmmm:
 
Linedance

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Zu bezihen sind die elektrischen Beiheizer im Kfz-Zubehörhandel, bei den oschdiensten etc.
@ast
Die Teile kommen meist im Block in einen der Froststopfen. Für den 5.9er werden 2 empfohlen- beim 5.2er
haben das auch schon einige so gemacht. Es gibt auch Systeme, die kommen statt in den Froststopfen
in einen der Waserschäuche.
Weitere Infos z.B. hier

Gruß,
Matthias
 
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