JK : Vor und Nachteile CRD vs V6

Diskutiere JK : Vor und Nachteile CRD vs V6 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie gesagt - der Motor ist definitiv NICHT der selbe wie im aktuellen JK !!! Wie auch immer - Jeep bietet zum Glück für jeden das "passende" - ob...
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naja um ehrlich zu sein ist der motor immer gelaufen, aber auch immer mit starken vibrationen, von denen nicht festzustellen war ob es aus dem antriebsstrang kommt oder vom motor.

trotzdem ein mistauto. der motor war zumindest auch kein quell der freude.

oli
Wie gesagt - der Motor ist definitiv NICHT der selbe wie im aktuellen JK !!!

Wie auch immer - Jeep bietet zum Glück für jeden das "passende" - ob Diesel oder Benziner - der Wrangler ist einfach GEIL - mal schauen wie sich das "Schätzchen" während der Leasingdauer von 30 Monaten "schlägt" - ich werde auf jeden Fall gerne berichten.

Aktuell bin ich sehr glücklich - insbesondere auf den längeren Strecken geniesse ich den "Ritt" auf der Drehmomentwelle - hat man erstmal die Schaltcharakteristik des 5-Gang-Automaten "begriffen" fährt sich diese Kombo aus drehmomentstarkem Diesel mit Automatik sehr sehr angenehm - und das bei 10-12 ltr.


Grüße

Grammatis
 

Walter

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Zum Thema V8 im JK! Also reinpassen würde ja einer!!!!

Gruß RU
Hi@ll,

wäre für mich der einzige Grund, doch einen neuen JK zu kaufen!

Neben aller Geländetauglichkeit und Umwandlungsfähigkeit muss der Wrangler ein Ami bleiben:

Mit beiden derzeit angebotenen Maschinen ist er das nicht mehr! :lol:

Im Gegensatz z.o. geäußerten Meinung denke ich schon, dass ein Hemi V8-Wrangler angeboten werden sollte:
Großvolumige SUVs werden immer zahlreicher angeboten und verkaufen sich besonders in Nah-Ost und Asien immer besser.

Anyway, ich hoffe & warte - allerdings gibt es in USA immer wieder Individual-Umbauten, die beim jetzigen Wechselkurs
immer interessanter werden.

Grüße

Walter
 
stefan86

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Um mal zur Eingangsfrage zurückzukehren. :smilewinkgrin: Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde ob Diesel oder Benziner im JK, ich würde darüber kein 2 sek. nachdenken..............in einen Ami gehört ein Benziner, Fertig. :heuldoch:
Mein Senf dazu......

Stefan
 
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Um mal zur Eingangsfrage zurückzukehren. :smilewinkgrin: Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde ob Diesel oder Benziner im JK, ich würde darüber kein 2 sek. nachdenken..............in einen Ami gehört ein Benziner, Fertig. :heuldoch:
Mein Senf dazu......

Stefan
*Ironiemodus an*

Genau - und bei der abzusehenden Finanzkrise mit allen ihren zukünftigen Auswirkungen in den Staaten werden die Amis wahrscheinlich in Zukunft noch größere Benziner in ihre Autos verbauen - Hauptsache Ami und Benziner - obwohl - Mack, Cummins und Peterbilt sind ja auch keine Benziner :heuldoch:

*Ironiemodus aus*

Spaß beiseite - in den amerikanischen Jeepforen gibt es schon etliche Threads in denen sich die Amis einen Diesel Wrangler sehnlichst herbei wünschen - irgendwas muss ja dran sein.

Grüße

Grammatis
 
stefan86

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SRT süchtig
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Sicher, auch die Ami´s werden sich zukünftig mehr und mehr für einen Diesel entscheiden aber für mich selbst gilt eben das oben geschriebene. :smilewinkgrin:
Ami und Diesel ist für MICH wie der Teufel und das Weihwasser.
Einen schönen Schub besitzt der CRD Motor im JK allerdings schon, das muss ich fairerweise auch zugeben....... :heuldoch:

Stefan
 
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Sicher, auch die Ami´s werden sich zukünftig mehr und mehr für einen Diesel entscheiden aber für mich selbst gilt eben das oben geschriebene. :smilewinkgrin:
Ami und Diesel ist für MICH wie der Teufel und das Weihwasser.
Einen schönen Schub besitzt der CRD Motor im JK allerdings schon, das muss ich fairerweise auch zugeben....... :heuldoch:

Stefan

Im Grunde gebe ich Dir ja Recht Stefan - ein richtig fetter Benziner im Ami ist eben schon was "Feines" - stell Dir mal einen Mustang mit Diesel vor - Igitt !!!

Aber leider leider kann man nicht alles haben - und beim Wrangler habe ich mich eben gemäß dem Motto:

"Unter den Blinden ist der Einäugige ein König"

für den Diesel entschieden.

Wer weiß wie es gewesen wären wenn ein ordentlicher moderner fetter Benziner oder sogar Benzin-Hybrid mit einer modernen 5 bis 6-Gang-Automatik verfügbar gewesen wäre !?

Grüße

Grammatis
 
stefan86

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SRT süchtig
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Im Grunde gebe ich Dir ja Recht Stefan - ein richtig fetter Benziner im Ami ist eben schon was "Feines" - stell Dir mal einen Mustang mit Diesel vor - Igitt !!!

Aber leider leider kann man nicht alles haben - und beim Wrangler habe ich mich eben gemäß dem Motto:

"Unter den Blinden ist der Einäugige ein König"

für den Diesel entschieden.

Wer weiß wie es gewesen wären wenn ein ordentlicher moderner fetter Benziner oder sogar Benzin-Hybrid mit einer modernen 5 bis 6-Gang-Automatik verfügbar gewesen wäre !?

Grüße

Grammatis
Das versuche ich mir gar nicht vorzustellen. :smilewinkgrin:

Stefan
 
Poersi

Poersi

Holdrio
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Im Grunde gebe ich Dir ja Recht Stefan - ein richtig fetter Benziner im Ami ist eben schon was "Feines" - stell Dir mal einen Mustang mit Diesel vor - Igitt !!!

Aber leider leider kann man nicht alles haben - und beim Wrangler habe ich mich eben gemäß dem Motto:

"Unter den Blinden ist der Einäugige ein König"

für den Diesel entschieden.

Wer weiß wie es gewesen wären wenn ein ordentlicher moderner fetter Benziner oder sogar Benzin-Hybrid mit einer modernen 5 bis 6-Gang-Automatik verfügbar gewesen wäre !?

Grüße

Grammatis
Hättet Ihr Euch vor ein paar Jahren einen Sportwagen mit Diesel vorstellen können? Oder gar einen Rennwagen, der sogar Rennen gewinnt?

Ich nicht, beim allerbesten Willen nicht.

Aber: Guckt mal, was Audi macht! Und jetzt auch Peugeot!! Seat in der WTTC- Series.

Diesel, speziell TurboDiesel haben unwahrscheinliches Potentional.

Ob die Amerikaner das Kurz- oder Mittelfristig annehmen? Schau mer Mal.
 
Jetcrazy

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Auch wenn man es nicht glaubt: auch beratungsresistente Hohlladungen (also der durchschnittliche Amerikaner) wird irgendwann Diesel fahren und sich wundern, dass das funktioniert. Die können vom alten Europa eine Menge lernen und dabei Geld und Kraftstoff sparen. Das Problem dabei: die hätten damit besser schon vor 15 Jahren angefangen....

Gruss
Jens
 
bimmer

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Naja, Diesel ist in Amerika teurer als Superbenzin. Bei uns ist der Diesel noch steuerlich begünstigt und kostet zur Zeit auch schon mehr als Benzin.

Wenn die Amis den Diesel für PKW entdecken, dann wird Diesel bei uns noch viel teurer. :smilewinkgrin:

Gruß
Peter
 
SRT6

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es ging hier zwar nicht primär um den verbrauch, aber was verbrauchen denn eure fahrzeuge ( JK) so an sprit ?

ich habe jetzt über 800km einen durchschnittsverbrauch von 13,1 l/ 100 km. das ist doch ein pluspunkt für den Benziner.

ich hatte mehr erwartet.

oli :rolleyes:
 
Jetcrazy

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wieviel hat denn Dein JK bisher auf dem Tacho ?

Gruss
Jens
 

Enno

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Diesel is bei uns nich teurer als Benzin, tanke jeden Tag welchen und am WE Benzin. Wird sich aber mit Sicherheit irgendwann angleichen, genau wie mit`n Super und dem Benzin!

Gruß Dirk
 
chef

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es ging hier zwar nicht primär um den verbrauch, aber was verbrauchen denn eure fahrzeuge ( JK) so an sprit ?

ich habe jetzt über 800km einen durchschnittsverbrauch von 13,1 l/ 100 km. das ist doch ein pluspunkt für den Benziner.

ich hatte mehr erwartet.

oli :rolleyes:

Bergab im Standgas mit Rückenwind !? ;)
 
grimaldur

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naja diesel bleibt traktor ! vom geräusch und von geruch her.. ;)

und ja die aktuelle diesel sind schnell, ABER auch schnell kapput..
die halten keine 200 tsd km mehr.. (nicht im VW nicht im Audi nicht im Bmw usw..)
das finde ich ganz dolles kino.. :rolleyes:

wenn der verbrauch keine rolle spielt, dann würde ich den benziner holen.. (ggfls mit alk anpassung)

und leute cabrio fahren mit diesel abgasen.. ich weiß nicht..
 
chef

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naja diesel bleibt traktor ! vom geräusch und von geruch her.. ;)

und ja die aktuelle diesel sind schnell, ABER auch schnell kapput..
die halten keine 200 tsd km mehr.. (nicht im VW nicht im Audi nicht im Bmw usw..)
das finde ich ganz dolles kino.. :rolleyes:

wenn der verbrauch keine rolle spielt, dann würde ich den benziner holen.. (ggfls mit alk anpassung)

und leute cabrio fahren mit diesel abgasen.. ich weiß nicht..

Also mein CRD tut weder stinken noch sonstwas - und ob der 200.000 km hält oder nicht können wir von heutiger Sicht nicht beurteilen !


Grüße

Grammatis
 
vierliter

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Also beruflich bin ich mit Dieseln aller Art per-DU. Wobei in den Fahrzeugen mit denen ich arbeite extrem großvolumige Diesel arbeiten.
Hauptsächlich 47+ Liter Hubraum,und statt Räder gibts Ketten (nein ich bin nicht beim Bund). Mehr darf ich hier nicht sagen... :rolleyes:

Wenn ich sehe was diese Motoren an Lufleistungen/Betriebsstunden erreichen,bin aus technischer sicht fast schon gezwungen Diesel zu kaufen/zu fahren.Der höhere Wirkungsgrad,und die nicht vorhandenen Komponenten wie die Zündanlage sind definitiv ein MEHR an auszuschließenden "Fehlerquellen".

Benziner-Fans will hier sicher keiner bekehren,und die Diesel-Fans haben sicher auch mit Nachteilen zu kämpfen (extreme Kälte etc.)

Ich persönliche habe auch mehrere XJ,und ZJ gehabt (JEEP & V8 infiziert),aber auch nen Toyota BJ40,und einen HX60 mit Vierliter TD.
Und wenn man die "stärke" dieser Autos in relation setzt....muß ich sagen: EIN GELÄDETIER BRAUCHT NEN DREHMOMENTSTARKEN SELBSTZÜNDER. Und früher oder später kommt das auch bei den Amis an.... ;) ;) :cold: (leider btr.Spritpreise)

Vom Coolnes-Faktor her,geht nix über einen V8 Benziner,und den Inline-Six mit gutem Auspuff ;) ;) :nacht:

so long
 

Christian Egger

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naja diesel bleibt traktor ! Das kann nur einer schreiben, der noch nie in einem modernen, drehmomentstarken Diesel saß, bzw. den auch live erlebt hat, sprich: selbst gefahren ! vom geräusch und von geruch her.. ;)

und ja die aktuelle diesel sind schnell, ABER auch schnell kapput..Woher nimmst Du diese Erkenntnisse ?
die halten keine 200 tsd km mehr.. (nicht im VW nicht im Audi nicht im Bmw usw..) Beweise ?!das finde ich ganz dolles kino.. :rolleyes:

wenn der verbrauch keine rolle spielt, dann würde ich den benziner holen.. (ggfls mit alk anpassung)

und leute cabrio fahren mit diesel abgasen.. ich weiß nicht..

Gruß
Christian
 
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