JK : Vor und Nachteile CRD vs V6

Diskutiere JK : Vor und Nachteile CRD vs V6 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, genau so sehe ich das auch ! :heuldoch: Gruß Christian :shocked:
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Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
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Hey Leute - ist doch letztendlich egal - wir sitzen doch alle im selben "Boot" - Hauptsache Jeep, oder ?

Benziner, Diesel - was soll`s - jeder wie es im gefällt bzw. wie es seine Bedürfnisse erfordern - Spaß macht die Kiste auf jeden Fall höllisch - ob Benzin- oder Dieselmotor. :hehe:

Vielleicht erhören uns ja die höheren Mächte eines Tages und man schenkt uns Wranglerfahrern ja doch mal einen ordentlichen V8 - und wenn nur in einer "Sonderserie" - das wäre es doch, oder !?

Bis dahin oder auch darüberhinaus einfach daran erfreuen, dass uns die Amis den Wrangler geschenkt haben !


Grüße

Grammatis
Hallo,

genau so sehe ich das auch ! :heuldoch:

Gruß
Christian :shocked:
 
Jetcrazy

Jetcrazy

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Hey Leute - ist doch letztendlich egal - wir sitzen doch alle im selben "Boot" - Hauptsache Jeep, oder ?
hehe....ich kann mich noch erinnern als ich hier im Forum meinen ersten TJ hatte. Das war damals auch kein Jeep, sondern eine Missgeburt. Damals hatten die Jeeps eckige Lichter zu haben..... :hehe:

Gruss
Jens
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

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Hallo Leute,

wollte auch mal meinen Senf dazugeben:

pro Benzin: Haben die Amis schon immer gebaut, Technik ausgereift, Komponenten günstig und haltbar, günstiger in der Anschaffung + Steuer

minus Benzin: im Augenblick höherer Sprittpreis, schlechteres Drehmoment höherer Verbrauch.

pro Diesel: weniger Verbrauch, höheres Drehmoment,

minus Diesel : höhere Anschaffungskosten, höhere Steuern, Technik noch nicht Ausgereift ( Partikelfilter ), Motoren mechanisch hoch belastet -> Probleme mit Rissen in Zylinderköpfen usw., Teure Komponenten die anfällig sind: Turbolader, Einspritzventile, Hochdruckpumpe.

Kommentar:
Wenn am Diesel eine Reparatur am Einspritzsystem / Turbolader ansteht ist der Spareffekt dahin !!
Dieselentwicklung bei Amis PKW´s ist so ne Sache in Amerika fährt keiner Diesel !!!

Gruß Stephan
 
SRT6

SRT6

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Hallo Leute,

wollte auch mal meinen Senf dazugeben:

pro Benzin: Haben die Amis schon immer gebaut, Technik ausgereift, Komponenten günstig und haltbar, günstiger in der Anschaffung + Steuer

minus Benzin: im Augenblick höherer Sprittpreis, schlechteres Drehmoment höherer Verbrauch.

pro Diesel: weniger Verbrauch, höheres Drehmoment,

minus Diesel : höhere Anschaffungskosten, höhere Steuern, Technik noch nicht Ausgereift ( Partikelfilter ), Motoren mechanisch hoch belastet -> Probleme mit Rissen in Zylinderköpfen usw., Teure Komponenten die anfällig sind: Turbolader, Einspritzventile, Hochdruckpumpe.

Kommentar:
Wenn am Diesel eine Reparatur am Einspritzsystem / Turbolader ansteht ist der Spareffekt dahin !!
Dieselentwicklung bei Amis PKW´s ist so ne Sache in Amerika fährt keiner Diesel !!!

Gruß Stephan
...und die versicherung des diesels ist ca 34% teurer wegen der schlechteren typklasseneinstufung bei 45 % Schadenfreiheitsrabatt macht das per ann 567,-- zu 763,-- Euro
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
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Mülheim an der Ruhr
In Amerika fashren schon einige einen Diesel.
Aber erst ab 4L Aufwärts. :hehe:

Sowas ist in DE leider undenkbar.

Was mich persönlich sofort interessieren würde.

Rubicon = Ja oder nein? Warum ?

Unlimited = Optisch find ich ihn vieeeel Besser . gibt es extreme Geländeeinbußen?

Zahnriemen oder Steuerkette? = was hat der Diesel , was hat der Benziner?

Gruss

Pascal
 
chef

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In Amerika fashren schon einige einen Diesel.
Aber erst ab 4L Aufwärts. :hehe:

Sowas ist in DE leider undenkbar.

Was mich persönlich sofort interessieren würde.

Rubicon = Ja oder nein? Warum ?

Unlimited = Optisch find ich ihn vieeeel Besser . gibt es extreme Geländeeinbußen?

Zahnriemen oder Steuerkette? = was hat der Diesel , was hat der Benziner?

Gruss

Pascal

Warum Rubicon - wenn Du es Dir leisten kannst dann kauf ihn - ist eindeutig WESENTLICH mehr Geländetechnik verbaut - macht dieses Auto zum "Geländetier" - soll nicht heißen, dass der "normale" Wrangler nix taugt - aber die Meisten fangen über kurz oder lang eh damit an z.B. die Sperren nachzurüsten.

Auch der per Knopfdruck aushängbare Stabi vorne ist schon eine geile Sache.

Unlimited - klar - wenn Du den Platz brauchst - auch ein schönes Auto - im Gelände dürfte allerhöchstens der längere Radstand einen kleinen "Nachteil" darstellen.

Beim Diesel dürfte es per Zahnriemen "gelöst" sein - bei ordnungsgemäßer Wartung und Einhaltung der Wechselintervalle stellt ein Zahnriemen kein Problem dar - die meisten Defekte in diesem Bereich kommen durch die Nichteinhaltung der Wechselintervalle.

Grüße

Grammatis
 
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