Achsen- und Getriebeentlüftungen im JK ...

Diskutiere Achsen- und Getriebeentlüftungen im JK ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, wollte mal fragen wer von Euch die originalen Achs- und Getriebeentlüftungen verändert bzw. höher gelegt hat ? Wenn ja, in welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Leute,

wollte mal fragen wer von Euch die originalen Achs- und Getriebeentlüftungen verändert bzw. höher gelegt hat ?

Wenn ja, in welcher Form !

Danke im Voraus.

Grüße

Grammatis :p
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Noch nicht, aber in zwei Wochen werden die bis in den Luftfilterkasten verlängert.

Grüsse,
Florian :p
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Noch nicht, aber in zwei Wochen werden die bis in den Luftfilterkasten verlängert.

Grüsse,
Florian :wave:

Vermutlich im Zuge der Schnorchel Montage nehme ich an ... :)

Alle 4 - also mit AT und VTG oder nur 2 - also nur Achsen ?

Mit "speziellem" Kit oder "einfach" längere Schläuche und rein damit ?

Grüße

Grammatis :p
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
:devil: scheint nicht wirklich ein interessantes Thema für die meisten hier zu sein ...

Macht nix - wenn es erledigt ist stelle ich mal ein paar Bilder rein ...

Habe ja logischerweise wieder mal was "anderes" dafür im Sinn ...

Hier ein kleiner "Vorgeschmack" ...

Kit.JPG

Mehr verrate ich jetzt aber nicht ... :p

Grüße

Grammatis bier
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
Ich hab auch ein Entlüftungskit eingebaut, allerdings die einfachere Variante! :p

Wär aber jedem anzuraten, auch denen die keinen Schnorchel haben! :devil:

@ spiderjeep: die Originale endet vorn direkt neben den Stoßdämpfern, hinterm Plastik und hinten irgendwo hinter der Radhausschale.



Ps: bin übrigens schon total gespannt wie das dann bei dir aussieht!!! bier
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Reicht denn nicht einfach den vorhandenen Schlauch zu verlängern und etwas höher zu legen? :blush:

Was bewirkt dieses HighEnd-Teil mehr? :)

Grammatis, du wirst doch wohl hoffentlich dieses babyblaue Ding schwarz sprühen oder? :D

by the way, wenn wir schon beim Atmen sind, hat einer von euch schon mal Erfahrungen gemacht mit "Centuri Pre-Cleaner" Aufsätzen bei Benzinern?
Siehe HIER
Habe diese schon auf TJ´s in den Staaten gesehen und die H1er fahren die auch öfter, habe aber noch nie einen auf einem JK gesehen.
Sind allerdings auch nicht so günstig die Teile.

Gruß
Joachim
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Reicht denn nicht einfach den vorhandenen Schlauch zu verlängern und etwas höher zu legen? :)

Was bewirkt dieses HighEnd-Teil mehr? :D

Grammatis, du wirst doch wohl hoffentlich dieses babyblaue Ding schwarz sprühen oder? :huh:
...
Im Grunde würde das natürlich auch reichen ABER unter diesem Aspekt gesehen würde es auch reichen wenn Du bei Deinem JK die original Stoßstange drauf gelassen hättest ...


Manchmal muss man eben auch mal mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen ...

Und umlackieren werde ich das bestimmt nicht - das schöne Vollalu ... :p

Grüße

Grammatis :blush:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Ich hab auch ein Entlüftungskit eingebaut, allerdings die einfachere Variante! :p

Wär aber jedem anzuraten, auch denen die keinen Schnorchel haben! :no:

@ spiderjeep: die Originale endet vorn direkt neben den Stoßdämpfern, hinterm Plastik und hinten irgendwo hinter der Radhausschale.



Ps: bin übrigens schon total gespannt wie das dann bei dir aussieht!!! :p
Ich auch :huh:
Danke hab sie gefunden. Bringt mich etwas ins Grübeln, zumal ich in zwei Wochen zum Jeepbaden in die Karpaten fahr :) :D

:blush:
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich auch :)
Danke hab sie gefunden. Bringt mich etwas ins Grübeln, zumal ich in zwei Wochen zum Jeepbaden in die Karpaten fahr :) :p

:blush:
Aus meiner Sicht macht eben ein Schnorchel OHNE höhergelegte bzw. veränderte Entlüftungen wenig Sinn - wenn schon gut gedacht dann wenigstens bis zum Ende ... :huh:

Grüße

Grammatis :D


P.S. habe übrigens letztens auch irgendwo im Netz hier in D einen kompletten Entlüftungskit mit allem Zubehör für um die 50,00 EUR gesehen - die Entlüftungen werden dann zum LuFi-Kasten geführt - beim versiegelten Schnorchel keine schlechte Sache :p - bei Bedarf suche ich Dir die Adresse gerne raus ... :no:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
by the way, wenn wir schon beim Atmen sind, hat einer von euch schon mal Erfahrungen gemacht mit "Centuri Pre-Cleaner" Aufsätzen bei Benzinern?
Siehe HIER
Habe diese schon auf TJ´s in den Staaten gesehen und die H1er fahren die auch öfter, habe aber noch nie einen auf einem JK gesehen.
Sind allerdings auch nicht so günstig die Teile.
Habe diese Precleaner auf der Bauma gesehen. Hatten Aufkleber einer deutschen Firma. Kann heute Abend mal nachschauen welche das war. Habe außerdem Prospekte von allen anderen Precleanern mitgenommen die ich gesehen habe (ich glaube 4 Firmen).

Auf der Bauma war auch das zu sehen! Ist eine Portalachsenlösung für DANA 60 zum Nachrüsten. Vertrieb in den Staaten über Polyperformance. Zwar nicht billig aber anscheinend ganz brauchbar.
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Habe diese Precleaner auf der Bauma gesehen. Hatten Aufkleber einer deutschen Firma. Kann heute Abend mal nachschauen welche das war. Habe außerdem Prospekte von allen anderen Precleanern mitgenommen die ich gesehen habe (ich glaube 4 Firmen).

Auf der Bauma war auch das zu sehen! Ist eine Portalachsenlösung für DANA 60 zum Nachrüsten. Vertrieb in den Staaten über Polyperformance. Zwar nicht billig aber anscheinend ganz brauchbar.


Hmmm,

wer fährt den hier auf seinem JK ne 14 bolt oder D60 front ?!?

Martin
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
So, die Firma heißt Neffgen. Die Vorabscheider werden unter dem Namen TopAir vertrieben. Dort gibt es auch Tank-Belüftungs-Filter die man evtl. für die Achsentlüftung benutzen könnte.
Dann gibt es noch folgende Vorabscheider:
DynaAir
Turbo in DE
KleanAire
DustBuster
TopSpin von Donaldson
Sy-Klone in DE, vermutlich eigentlicher Hersteller von Fleetguard / Cummins
Mann+Hummel (Seite 101)


@ lucky0384

Hmmm,

wer fährt den hier auf seinem JK ne 14 bolt oder D60 front ?!?

Martin
Wäre aber ein guter Grund eine einzubauen...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
habe übrigens letztens auch irgendwo im Netz hier in D einen kompletten Entlüftungskit mit allem Zubehör für um die 50,00 EUR gesehen - die Entlüftungen werden dann zum LuFi-Kasten geführt - beim versiegelten Schnorchel keine schlechte Sache :) -
Also irgendwie will mir die Idee so gar nicht behagen, dass alle Entlüftungen am Ansaugtrakt angeschlossen sind und somit mit Unterdruck laufen. Es gibt Fahrzeuge, da werden die Achsen im Gelände mit leichtem Überdruck versehen, damit keine Fremdstoffe in die Achse gelangen. Wo Unterdruck ist, wird unter Umständen begünstigt, dass Dreck/Wasser durch die Simmerringe eindringen. Da ist mir der separate Breather doch sehr viel sympathischer!

Thorty :blush:
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Denkt aber bei der ganzen Entlüftung und Überdruck Geschichte auch an diese Teile



die Originalen sind ja nicht so berühmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsen- und Getriebeentlüftungen im JK ...

Achsen- und Getriebeentlüftungen im JK ... - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben