Alles zu laut, ich gebe mein K&N FIPK ab

Diskutiere Alles zu laut, ich gebe mein K&N FIPK ab im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich werd alt, in der for sale Abteilung habe ich mein K&N FIPK reingestellt. Ist mir doch alles auf die Dauer ein bischen zu laut. Auch der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo,
ich werd alt, in der for sale Abteilung habe ich mein K&N FIPK reingestellt. Ist mir doch alles auf die Dauer ein bischen zu laut. Auch der Magnaflow ist nicht mehr sicher.
Welchen Topf könnte ich denn noch probieren (4.7 H.O.)? Den Flowmaster 50 SUV hat ich schon drunter - war viel zu laut. Der Magnaflow ist angenehmer, vorallem dröhnt er nicht so, aber auf längeren Hängeretappen ist es gerade Hinten zu laut.
Orginalteil ist zu teuer, bleiben IMCO ein großer Afterburner und z.B. der Orginalersatz vom ASP-E***e...
Hat die schon jemand am H.O. verbaut und kann zu denen Erfahrungen schildern?

Grüße
Olaf
 
CruizinKev

CruizinKev

Member
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
welchen magnaflow hast du? ich habe den nr. 11226 an meinem 4.7 nicht-HO und der ist mir zu dezent. habe gesehen, dass es noch einen anderen Magnaflow Topf gibt, aber mit den selben Abmessungen wie mein 11226. Der andere wird als 3-Kammer Topf (Nr. 13216) benannt:

http://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?cPath=1334_1_1243&products_id=274

weißt du welche maganflow nr. du drunter hast?
 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Hallo zusammen ^^
passt der bei meinem WJ 4,7. BJ. 2000 ?!
 
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo zusammen ^^
passt der bei meinem WJ 4,7. BJ. 2000 ?!
falls du den K&N FIPK meinst - ja, ich denke das sollte der richtige sein (4.7 Bj 99-04).

bezüglich des Magnaflows - ich hab den selben (Absorptionsschalldämpfer), aber der H.O. ist heikel bzw. laut...

Grüße
Olaf
 
CruizinKev

CruizinKev

Member
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
70
Danke
1
Ok, würdest du sagen dass der andere Magnaflow Topf der als "3-Kammer Topf" bezeichnet wird, lauter als der unsere ist?
 
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
k.a., da der Flowmaster 50 SUV aber vom Prinzip her ähnlich ist (3 Kammern), denke ich, dass der mehr Radau machen sollte. So ein Reflektionsdämpfer sollte bestimmst spezifisch auf Fahrzeug abgestimmt werden um richtig (Dämpfung und Staudruck) zu funktionieren, denke ich. Ein Asorbtionsdämpfer wie der unsere sollte weniger "anspruchsvoll"sein...
Ich bin jetzt trotzdem drauf und dran den "Thrush California Boss Turbo Schalldämpfer" zu bestellen. Der ist vom Gehäuse deutlich länger als die Flowmaster und Magnaflows. Ist zwar auch ein Reflektionsdämpfer und würde meiner gerade geäußerten These widersprechen und ist jetzt auch nicht sonderlich wissenschaftlich, aber Erfahrungswerte mit dem gibts ja scheinbar kaum/keine und vielleicht bin ja ja damit mal wieder für ein halbes Jahr zufrieden :nuts: ...

Grüße
Olaf
 

KPGehrig

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Markgräfler Land
k.a., da der Flowmaster 50 SUV aber vom Prinzip her ähnlich ist (3 Kammern), denke ich, dass der mehr Radau machen sollte. So ein Reflektionsdämpfer sollte bestimmst spezifisch auf Fahrzeug abgestimmt werden um richtig (Dämpfung und Staudruck) zu funktionieren, denke ich. Ein Asorbtionsdämpfer wie der unsere sollte weniger "anspruchsvoll"sein...
Ich bin jetzt trotzdem drauf und dran den "Thrush California Boss Turbo Schalldämpfer" zu bestellen. Der ist vom Gehäuse deutlich länger als die Flowmaster und Magnaflows. Ist zwar auch ein Reflektionsdämpfer und würde meiner gerade geäußerten These widersprechen und ist jetzt auch nicht sonderlich wissenschaftlich, aber Erfahrungswerte mit dem gibts ja scheinbar kaum/keine und vielleicht bin ja ja damit mal wieder für ein halbes Jahr zufrieden :nuts: ...

Grüße
Olaf
Also, ich hab den Trush am HO installiert. Ist lauter als das Original aber nicht zu laut. Ab und an ist ein akzeptierbares Dröhnen (unter Last, z.b. am Berg) zu vernehmen. Anlassen vorm Supermarkt generiert breite Gesichtszüge beim Publikum, das anschließende Cruisen durch Badenweiler (Kurort) kann entspannt erfolgen. Tüvprüfer blicken beim Starten in einer geschlossenen Halle milde zustimmend und das was diesen günstigen Topf absolut empfehlenswert macht, ist, dass er nach einem halben Jahr mit original Schwarzwälder Schneematsch und viel Salz noch wie neu daher kommt. Zeitweise dürfte er noch etwas kerniger sein, vielleicht schmeiss ich mal die Rostblase nach den Kats raus......


)
 

Gramune

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Oberfranken
also ich habe den Raptortopf drunter und bekomme davon starke Genickschmerzen linksseitig, vertrage scheinbar das offene
Fenster nicht mehr beim Fahren und Lauschen und Grinsen. :frust: Mußte allerdings auf der Urlaubsfahrt mit Wohnwagen fest-
stellen, das er doch sehr laut bei ca 1800 bis 2500 Umdrehungen dröhnt trotz Flexrohr vor dem Topf. Werde jetzt mal statt dem
Flexrohr ne Birne vorschalten.
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
Hallo Olaf,hab dir mal ne PN bezüglich des FIPK geschickt,schon gelesen? :wave:


Gruss Crawler
 

tunafish

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
(Raum Augsburg)
hallo olaf du hast pn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zu laut, ich gebe mein K&N FIPK ab

Alles zu laut, ich gebe mein K&N FIPK ab - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

    Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
  • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

    Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
  • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

    Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

      Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
    • Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck

      Klimaanlage hat laut Schrauber irgendwo ein Leck: Moin zusammen, wollte endlich meine Klimaanlage wieder in Betrieb nehmen und brachte meinen XJ zum Überprüfen in die Werkstatt. Nach Test wurde...
    • Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2

      Kraftstoffpumpe zu laut? WK 2: Hallo, meine Kraftstoffpumpe gibt auf der Fahrerseite ein Zischgeräusch ab, so als würde man iwo Luft verlieren. Freundlicher hat die Pumpe...
    • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

      Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
    Oben