Wiedereinmal AUX-IN ZJ 95 Infinity Gold

Diskutiere Wiedereinmal AUX-IN ZJ 95 Infinity Gold im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich weiß ein leidiges thema aber ich habe mich echt totgesucht und nicht wirklich was passendes gefunden. Also ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanPilz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
10
Danke
0
Hallo zusammen,

ich weiß ein leidiges thema aber ich habe mich echt totgesucht und nicht wirklich was passendes gefunden.

Also ich habe einen ZJ Anfang 95 mit Infinity Gold System, sieht genau so aus.

Das Radio hat auch einen 8 PIN Rundstecker eingang, sieht genau so aus:






Nun meine Frage, die AUX IN Adapter (mit M-BUS bzw. pre M-BUS) von 96-00 gehen sicherlich nicht.

Ist das überhaupt ein Wechslereingang?
Kann mir jemand die PIN Belegung geben von dem Rundstecker?
Welchen Adapter brauche ich nun dafür um AUX-IN hinzubekommen?

Meine hoffnung ist ja das es ein einfachen Weg gibt Rund auf Cinch ohne BUS Technik dazwischen.

Vielen Dank schonmal,
Jan
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Willkommen.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Tach...

Ich als Ebenfalls-95er-Kutscher weiss dazu folgendes:
Ja, das ist ein Wechslereingang, aber irgendwiehast Du keine CD-Funktion am Radio...
Das CD- radio sieht so aus: http://www.ebay.de/i...=item3a6b2a4e5d

Für das (bei mir verbaute) CD-Radio:
Der Originalwechsler kam wohl von Alpine und ja, die Steuerung ist ein M-Bus...
Inwiefern übliche M-Bus-Kabel für Alpine -Geräte, die es für paar Euros in der Bucht gibt, passen kann ich Dir nicht
sagen da ich dann eine maßgeschneiderte iPod-Lösung verbaut habe...

Aber ohne Gewähr dass das bei Deinem Radio überhaupt geht: Versuch macht kluch... :hehe:
 

JanPilz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
10
Danke
0
ja genau, ich kann ja nichtmal auf CD umschalten quasi, vielleicht ist da ja eine schaltung drinnen, das wenn ein signal ankommt er automatisch umschaltet darauf, also einfach mal probieren mit so einem ganz einfachen M-BUS Kabel? wäre mal ne probe wert.... schade das keiner was genaues weiß :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.277
Danke
8.339
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dies ist jedenfalls die Belegung des 8-poligen DIN Steckers:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ja genau, ich kann ja nichtmal auf CD umschalten quasi, vielleicht ist da ja eine schaltung drinnen, das wenn ein signal ankommt er automatisch umschaltet darauf
Nö, das bediennteil steuert den wechsler, nicht andersrum, du wirst dir ein Radio mit Wechslersteuerung besorgen müssen, das vom FL passt nicht, da sind die Befestigungslaschen anders positioniert
 

JanPilz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
10
Danke
0
wozu hat dann mein radio diesen eingang? muss ja irgendeinen sinn ergeben
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das radio gibt es mit und ohne steuerung, ist billiger in der produktion alle mit der buchse auszustatten
 

JanPilz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
10
Danke
0
also doch irgend nen mp3 radio rein un gut ist, hoffentlich geht dann auch jede box noch :)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
irgendein 1 din radio + einbauadapter + kabeladapter und alles wird gut (vielleicht mußt du beim kabeladapter antenne und steuerleitung verstärker tauschen)
alternativ kannst du dir ein originalradio mit wechslersteuerung besorgen, die gehen meißt sehr günstig über die Theke und weiterbasteln oder nen adapter von stratusemil hier im forum besorgen, dann behälst du die originale optik
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Und das Originalradio hat einen doch sehr guten Klang.
Da wird "irgendein" MP3-Radio nicht mithalten können.
Das Infinity-System ausm ZJ ist so ziemlich das Beste (an Serien-Anlagen) was mir in Autos der 90er begegnet ist...
 

JanPilz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
10
Danke
0
Klar hat das Originalradio einen guten Klang, ich brauche aber kein 70€ Adapter + Originales CD Radio nur damit ich nen Klinkeneingang habe, so gut kann der Klang dann nicht sein :)

Dann lieber ein MP3 Radio mit Stick und allem schnickschnack mit Adapter+Blende reinmachen, krieg ich für fast umsonst.

Genau deswegen wollte ich ja auch das Originale behalten, aber nicht für den Preis der da noch auf einen zukommt, dafür ist mir das zu alt :)
 

kofra

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
Dies ist jedenfalls die Belegung des 8-poligen DIN Steckers:
Sag mal, gilt die Belegung auch für den WJ? Dann könnte ich doch einfach eine 3,5er Klinken Buchse hier an die Eingänge anschliessen und einen mp3 Player anschliessen. Als Quelle muesste dann CD gewählt sein, oder sehe ich das falsch?

Danke

Frank
 

JanPilz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
10
Danke
0
Habe jetzt mal Kasettenadapter mit iPhone probiert, klingt schon recht klasse dafür.
Mal noch was anderes, kann mir jemand Sage wie ich die Zeit in dem Radio einstelle? Ich bekomme es nicht hin! xD
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Die gleicht sich eigentlich automatisch and den Bordcomputer an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wiedereinmal AUX-IN ZJ 95 Infinity Gold

Wiedereinmal AUX-IN ZJ 95 Infinity Gold - Ähnliche Themen

  • Infinity Soundsytem im JKU

    Infinity Soundsytem im JKU: Ich bin gerade dabei das Soundsystem etwas aufzupeppen dabei sind mir einige Sachen aufgefallen. Dazu würde ich gerne mal in die Runde fragen bei...
  • Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration

    Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration: Hallo zusammen, ich habe heute aus dem Granny einen der hinteren Lautsprecher entnommen weil da nur noch ein Geräusch raus kam als ob man in...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • Radio Anschluss Grand Cherokee 5.9l infinity gold

    Radio Anschluss Grand Cherokee 5.9l infinity gold: Hallo Leute! Ich habe hier einen Grand Cherokee 5.9l mit einer Infinity Gold Anlage. Leider hat der Vorgänger den originalen Stecker für`s Radio...
  • Infinity Verstärker umgehen / LS Kabel abgreifen

    Infinity Verstärker umgehen / LS Kabel abgreifen: Guten Abend zusammen, nachdem mein großer nun läuft & Tüv hat, stehe ich vor dem naechsten Problem... Ich habe heute mein Autoradio eingebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Infinity Soundsytem im JKU

      Infinity Soundsytem im JKU: Ich bin gerade dabei das Soundsystem etwas aufzupeppen dabei sind mir einige Sachen aufgefallen. Dazu würde ich gerne mal in die Runde fragen bei...
    • Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration

      Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration: Hallo zusammen, ich habe heute aus dem Granny einen der hinteren Lautsprecher entnommen weil da nur noch ein Geräusch raus kam als ob man in...
    • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

      Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
    • Radio Anschluss Grand Cherokee 5.9l infinity gold

      Radio Anschluss Grand Cherokee 5.9l infinity gold: Hallo Leute! Ich habe hier einen Grand Cherokee 5.9l mit einer Infinity Gold Anlage. Leider hat der Vorgänger den originalen Stecker für`s Radio...
    • Infinity Verstärker umgehen / LS Kabel abgreifen

      Infinity Verstärker umgehen / LS Kabel abgreifen: Guten Abend zusammen, nachdem mein großer nun läuft & Tüv hat, stehe ich vor dem naechsten Problem... Ich habe heute mein Autoradio eingebaut...
    Oben