Verbrauch Jeep Wrangler CRD, 6 MT, Sport mit Hard-Top, kurz

Diskutiere Verbrauch Jeep Wrangler CRD, 6 MT, Sport mit Hard-Top, kurz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Fangemeinde, gestern habe ich meinen Wrangler bestellt, ... es dauert leider noch ein wenig! Wrangler Sport CRD kurz als Schalter. Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LC2471

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
50
Danke
13
Standort
26197 Huntlosen
Hallo liebe Fangemeinde,
gestern habe ich meinen Wrangler bestellt, ... es dauert leider noch ein wenig!
Wrangler Sport CRD kurz als Schalter. Hab schon hier und da im Forum gelesen, ... ein wenig gesammelt. Super!
Gibt es schon einige, die den 200 PS-Diesel als Schalter in kurz fahren?
Euer tatsächlicher Verbrauch im Alltag würde mich interessieren!

Lars
 

TinoBerlin

Guest
Ich fahre einen 2011er CRD Sport, kurz, Schalter täglich ca. 50 km zügigen, vierspurigen Stadtverkehr (50-60 km/h) mit einem Stück Autobahn (80-120 km/h) und brauche 9.5 l/100 km. Fährt man konstant mit 80 km im 5. oder 6. Gang über Land ohne Hindernisse, braucht er 6.5 l/100 km. Fährt man sehr sportlich, läßt auch mal den Nachbarn an der Ampel stehen oder hat öfter auch mal etwas zähflüssigen Verkehr, läßt dabei die Start/Stopp Automatik aus, gehts in Richtung 11 l/100 km. Ich hab noch nie mehr als 11 l/100 km verbraucht, fahre allerdings auch längere Strecken Autobahn nicht schneller als 120-130 km/h.

Tino.
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Lars
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!
Ich kann Dir Deine Frage nicht direkt beantworten, da ich einen Unlimited CRD AT fahre. Meine Verbrauch bewegt sich
momentan bei 10,5 L im Drittelmix. Das was ich hier gelesen habe und bei Berücksichtigung des Gewichts und der
Fahrweise, auch in Bezug auf die Schaltvorgänge, könnte sich Dein Verbrauch auf ca. 8,5- 9 L einpendeln.
Aber Du weisst doch:Es wird nie so viel geschwindelt, wie bei Frauen und dem Spritverbrauch. :jester:
Letztendlich kaufst Du keinem LUPO 3L und die Kasrosse ist ein Scheunentor.Ich sag Dir ganz ehrlich: Ob der Dicke 9,10 oder 11 Liter schluckt, ist Wumpe !! Jeder Kilometer den Du fährst, entschädigt Dich hinterher an der Tanke.
Also, mach Dir keinen Kopf über den Verbrauch.Den kannst Du eh nur selbst bestimmen.
Have Fun :inlove:
Greets
Andy
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Ich habe den CRD MY2011 Unlimited Schalter.
Wenn du auf der Stra&szlig;e piano f&auml;hrst < 120 KMh kannst du auf <= 9l kommen.
Wenn ich das Baby bei mir im Revier (Wald/Felder) bewege komme ich nicht unter 10,5l - 11l.
Also auf Langstrecke um die 110 - 120 kommt man mit ca. 9 - 9,5l aus.
Ich habe jetzt 5000Km drauf. Evtl. wird der Verbrauch noch etwas besser.

Gru&szlig;
wintux
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Hi Lars, ich habe einen ultd. Handschalter und brauche bei vorsichiger Fahrweise 9,5l.


Gruss
Tom
 

newnew

Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
36
Danke
1
Standort
in der Nordsee
Nabend

2011, schalter in kurz:

Verbrauche bei viel Stadtverkehr und einmal im Monat 400km Autobahn (gerne auch mal ein bisl zügiger) zwischen 9-11ltr...für den Spaß den man mit der Karre hat ist das völlig in Ordnung :)

new
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Also entweder hat hier keiner seine Kiste umgebaut, oder die neuen Modelle verbrauchen viel weniger als die alten...
CRD Unlimited Schalter MY 2009 mit 4,5" Lift und 35x12,5 ATs - Autobahn konstant 110 = 10,5l, Stadtverkehr 12,00, Autobahn 140+ mindesten 15 Liter und mehr.

Beste Gr&uuml;&szlig;e
RubyONE
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Hat jemand Verbrauchswerte wenn man den Wrangler als Ugfahrzeug einsetzt ?
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Hat jemand Verbrauchswerte wenn man den Wrangler als Ugfahrzeug einsetzt ?
hi nighthawk...

f&uuml;r den bj 2010 crd sport unlim. kann ich da n paar werte durchgeben.

f&uuml;r den ersten wert war der anh&auml;nger ein geschlossener kasten mit einer gesamth&ouml;he von 2 metern und einer breite von 1,70m. gesamtgewicht 1,2 tonnen.
die fahrt ging beladen von f&uuml;rth auf der autobahn nach sinsheim und leer wieder zur&uuml;ck.
gefahren mit tempomat auf 100 kmh lag der durchschnittsverbrauch &uuml;ber die gesamten 400 km bei 10.2 litern.

die gleiche strecke mit einem tandemanh&auml;nger mit plane von 4 meter l&auml;nge, 2 meter breite, 2,20 meter h&ouml;he und einem gesamtgewicht von 3,0 tonnen gefahren, lag der durchschnittsverbrauch bei 14,2 litern. tempomat brav mit den brummis......zwischen 86 und 90 kmh.
bei dieser fahrt habe ich allerdings den overdrive deaktiviert. so schaltet das at bereits bei ca. 65 kmh in die wandler&uuml;berbr&uuml;ckung.

erw&auml;hnenswert finde ich das wirklich absolut neutrale fahrverhalten des dicken........als w&auml;re nichts.

eine tonne am haken sind kein ding...merkt man fast gar nicht. &uuml;ber drei tonnen mit plane und tandem ziehen sich schon eher wie etwas z&auml;her teig, aber trotzdem noch erstaunlich souver&auml;n.

ich hoffe die angaben helfen dir weiter
gr&uuml;sse aus f&uuml;rth
manfred
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
@pc964 Danke dir f&uuml;r die Infos. Die helfen mir... wir werden einen Wohnwagen dranh&auml;ngen mit 2,5 Breite und knapp 8m L&auml;nge. Und der wird zwischen 1,3 und 1,8 Tonnen wiegen.
Also bin ich gut dran mit dem Dicken. :)
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
@pc964 Danke dir f&uuml;r die Infos. Die helfen mir... wir werden einen Wohnwagen dranh&auml;ngen mit 2,5 Breite und knapp 8m L&auml;nge. Und der wird zwischen 1,3 und 1,8 Tonnen wiegen.
Also bin ich gut dran mit dem Dicken. :)
Update von mir - heute beim tanken gewesen 66Liter f&uuml;r 713KM!
Unglaublich aber wahr - nur schneller als 120Km/h darf man mit dem Ding eben nicht werden.

Gru&szlig;
wintux
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.858
Danke
1.771
Standort
21217
2007er CRD Sport und 1000kg Eriba bei Tempo 100 Autobahn ca 11 Liter.
 

Fritz58

Gelöscht
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
2012 CRD 2.8 MT, 35l f&uuml;r die ersten 440km (~8l/100km). &Uuml;berwiegend Landstrasse, 100km Autobahn mit 120km/h und etwas Stadt.

&Uuml;berwiegend vorsichtig gefahren, da mein erster Jeep, aber nicht so, da&szlig; ich als Verkehrshindernis aufgefallen w&auml;re.

Die Verbrauchsanzeige zeigte einen Durchschnitt von 8,5 l an.
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Also entweder hat hier keiner seine Kiste umgebaut, oder die neuen Modelle verbrauchen viel weniger als die alten...
CRD Unlimited Schalter MY 2009 mit 4,5" Lift und 35x12,5 ATs - Autobahn konstant 110 = 10,5l, Stadtverkehr 12,00, Autobahn 140+ mindesten 15 Liter und mehr.

Beste Grüße
RubyONE



Ja genau wie meiner....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch Jeep Wrangler CRD, 6 MT, Sport mit Hard-Top, kurz

Verbrauch Jeep Wrangler CRD, 6 MT, Sport mit Hard-Top, kurz - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Jeep Renegade 4xe * Verbrauch im Verbrennermodus

    Jeep Renegade 4xe * Verbrauch im Verbrennermodus: Guten Morgen an die Halbstromer (und natürlich auch an die Verbrenner, die hier mitlesen). Mein großer steht nun seit fast 10 Tagen wegen...
  • Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS)

    Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS): Guten Tag! Ich bitte um eine Auskunft von Jeep-Compass-Fahrern (Baurreihe 2007-2010, Benzin, 170 PS). Wie hoch ist der Verbrauch bei normalem...
  • Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer

    Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer: Hat Jemand die genaue Füllmenge vom Tank parat? Habe es im Netz nicht gefunden.... Welche Verbrauchswerte könnt ihr so berichten? Meiner macht es...
  • Hoher Verbrauch Jeep ZJ 5.2

    Hoher Verbrauch Jeep ZJ 5.2: Hallo zusammen,   ich habe nun seit sechs Wochen einen Jeep ZJ 5.2 Limited. Das Fahrzeug ist in einem Top Zustand. Kommt aus erster Hand mit...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Jeep Renegade 4xe * Verbrauch im Verbrennermodus

      Jeep Renegade 4xe * Verbrauch im Verbrennermodus: Guten Morgen an die Halbstromer (und natürlich auch an die Verbrenner, die hier mitlesen). Mein großer steht nun seit fast 10 Tagen wegen...
    • Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS)

      Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS): Guten Tag! Ich bitte um eine Auskunft von Jeep-Compass-Fahrern (Baurreihe 2007-2010, Benzin, 170 PS). Wie hoch ist der Verbrauch bei normalem...
    • Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer

      Tankinhalt und Verbrauch Jeep Wagoneer: Hat Jemand die genaue Füllmenge vom Tank parat? Habe es im Netz nicht gefunden.... Welche Verbrauchswerte könnt ihr so berichten? Meiner macht es...
    • Hoher Verbrauch Jeep ZJ 5.2

      Hoher Verbrauch Jeep ZJ 5.2: Hallo zusammen,   ich habe nun seit sechs Wochen einen Jeep ZJ 5.2 Limited. Das Fahrzeug ist in einem Top Zustand. Kommt aus erster Hand mit...
    Oben