2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

Diskutiere 2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; In Echt habe ich das nicht gesehen. Der Händler hat aber ein paar Bilder mitgebracht und da hat mir das Armaturenbrett nicht gefallen. Die Sitze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FloridaFan

Member
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
48
Danke
2
Standort
KM
Dann auch Dir herzlichen Glückwunsch!
 
Hattest Du das Indigo-Interieur mal gesehen? Warum habt Ihr Euch jetzt für die andere Kombi entschieden?
In Echt habe ich das nicht gesehen. Der Händler hat aber ein paar Bilder mitgebracht und da hat mir das Armaturenbrett nicht gefallen. Die Sitze selber sahen aber ganz gut aus.
In zirka 1 Woche kann ich diese Innenvariante mal in Natura sehen. Kann ja dann immer noch umbestellen.

Bis dahin.

Grüße, Holm.
 

Jeske-Neuffen

Member
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
55
Danke
6
KenAdams schrieb:
Dann auch Dir herzlichen Glückwunsch!
 
Hattest Du das Indigo-Interieur mal gesehen? Warum habt Ihr Euch jetzt für die andere Kombi entschieden?
 
Hallo KenAdams,
 
unsere zweite Wahl, neben dem bestellten weiß, war true steel mit dem Indigo Interieur. Da meinte meine
Freundin, das passe gut zusammen und hat einen neuen Kick. Zum weißen Wagen würde das aber nicht passen.
Ist reine Geschmacksache.
Aber wie gesagt es war Nr. 2. Habe meinem Freundlichen bei Bestellung gesagt, wenn er den Wagen mit der Farbe true
steel früher bekommt, dann ändern wir das möglicherweise kurzerhand. Er soll mal recherchieren.
Aber bis jetzt hat er sich nicht gemeldet.
 
Gruß Jeep-1
 

 
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Hallo allerseits
 
Ich bin ein Subaru Tribeca Fahrer auf der Suche nach einem neuen, mindestens gleichwertigen Wagen und verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile.
 
Nun konnte ich heute den GC 2014 mit dem 3.6l Benzinmotor Probe fahren (ich komme aus einem Land, in dem Diesel nicht subventioniert, d.h. teurer als Benzin ist).
 
Ich hätte mir den Jeep etwas agiler vorgestellt; man fragt sich schon, wo die 286 PS verschwinden. Vielleicht im 8-Gang Getriebe, welches für den Benziner nicht optimal ist? Die gerade aktive Stufe wird angezeigt und mir ist aufgefallen, dass (ohne Autobahn) meist nur bis Stufe 6 geschalten wird. Oft werden mehrere Gänge übersprungen (bin nicht ganz sicher, ob in beide Richtungen). Vielleicht ist das 8-Gang Getriebe doch eher ein Marketinggag oder vor allem da, um auf dem Papier mit der Konkurrenz mithalten zu können. Wie auch immer, der Benziner käme sicher auch mit weniger Stufen zurecht. Aber wahrscheinlich wäre der HEMI die bessere Variante, ist mir aber leider zu teuer.
 
Nun, was soll's, ist ja kein Sportwagen. Obwohl, der Infiniti FX schafft den Sprint mit vergleichbarem Motor in 6.8s. Irgendwas stimmt da schon nicht… Sonst hat mir der GC sehr gut gefallen. Liegt gut in der Kurve, hat viel Platz (obwohl kürzer als der Tribeca), kommt gut mit schlechten Strassen zurecht und die Bedienung des Touchscreens ist auch während der Fahrt problemlos möglich (hätte ich nicht gedacht).
 
Alles in allem ein tolles Auto und es sieht fast so aus, als ob ich ihn bestellen werde. Mit Rear Seat Entertainment, welches erst ab Mitte August produziert wird; von daher eilt es nicht. Lieferzeit soll drei bis vier Monate betragen. Mein Händler meint, er hätte alleine letzte Woche sieben Stück verkauft.
 
Gruss,
Mar5us
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
BILDCHEF schrieb:
Das 8-Gang-Getriebe ist das zur Zeit beste Getriebe für ein SUV. Das ist kein "Marketing-Gag"....
 
Aber auch dieses Getriebe stellt sich nach gewisser Zeit auf das Fahrverhalten des Fahrers ein (adaptiv) und wird dann perfekt.
 
Gruss  Michael
 
Wobei man den GC nicht als SUV bezeichnen sollte.
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Mar5us schrieb:
Hallo allerseits
 
.................................
 
Ich hätte mir den Jeep etwas agiler vorgestellt; man fragt sich schon, wo die 286 PS verschwinden. Vielleicht im 8-Gang Getriebe, welches für den Benziner nicht optimal ist? Die gerade aktive Stufe wird angezeigt und mir ist aufgefallen, dass (ohne Autobahn) meist nur bis Stufe 6 geschalten wird. Oft werden mehrere Gänge übersprungen (bin nicht ganz sicher, ob in beide Richtungen). Vielleicht ist das 8-Gang Getriebe doch eher ein Marketinggag oder vor allem da, um auf dem Papier mit der Konkurrenz mithalten zu können. Wie auch immer, der Benziner käme sicher auch mit weniger Stufen zurecht. Aber wahrscheinlich wäre der HEMI die bessere Variante, ist mir aber leider zu teuer.
 
.......................................
 
 
dieses Überspringen von 1 oder mehreren Gängen ist heute Standard bei allen Automatikgetrieben mit 6-9 Schaltstufen.
Das spart Zeit, Karftstoff und mindert den Verschleiß.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Der Infiniti fx 3.5 mit 284 ps braucht 7.8 sec von null auf Hundert
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Dass Gänge beim schnellen Beschleunigen übersprungen werden, ist klar. Dass das GC Getriebe dies auch bei zurückhaltender Fahrweise ständig macht, hat mich eher überrascht. Vielleicht war die Software wegen der vielen Testfahrer bereits etwas konfus.
 
Beim Infiniti meinte ich das heute aktuelle Modell FX 37 (ja, der hat ein paar PS mehr). Ein anderes Beispiel ist der Lancia Thema mit identischem Motor und Getriebe. Der ist beim Beschleunigen ebenfalls wesentlich besser, obwohl ähnlich schwer und auch nicht gerade stromlinienförmig.
 
Als Durchschnittsverbrauch wurden übrigens 15l angezeigt, was wahrscheinlich eine Folge der vielen Testfahrten ist. Ich nehme das nicht allzu ernst.
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Mar5us schrieb:
Wobei man den GC nicht als SUV bezeichnen sollte.
Wieso? Ist der GC kein "Sportliches Allzweck Vehikel"?? Der Granny ist imho mehr "SUV" im Wortsinn als die anderen, die eigentlich nur sportliche Autos/Kombis sind...wie X5 z.B. Der Jeep kann alle Disziplinen...
 
:)  
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
BILDCHEF schrieb:
Wieso? Ist der GC kein "Sportliches Allzweck Vehikel"?? Der Granny ist imho mehr "SUV" im Wortsinn als die anderen, die eigentlich nur sportliche Autos/Kombis sind...wie X5 z.B. Der Jeep kann alle Disziplinen...
 
:)
 
Naja, sportlich ist er ja nicht gerade... zumindest in der 3.6l Variante. Aber ich glaube, die Amerikaner meinen mit dem S eher, dass diese Autos benutzt werden können, um Sport zu betreiben (es hat Platz für Golf-Equipment und man kann einen Pferdeanhänger ziehen damit), nicht dass die SUVs selber sportlich sind.
 
In Europa versteht man unter SUV eher die Pseudo- bzw. Lifestyle-"Offroader", von denen mittlerweile nicht einmal mehr alle Allradantrieb haben.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Jeep-1 schrieb:
 ... 
unsere zweite Wahl, neben dem bestellten weiß, war true steel mit dem Indigo Interieur. Da meinte meine
Freundin, das passe gut zusammen und hat einen neuen Kick. Zum weißen Wagen würde das aber nicht passen.
Ist reine Geschmacksache.
Aber wie gesagt es war Nr. 2. Habe meinem Freundlichen bei Bestellung gesagt, wenn er den Wagen mit der Farbe true
steel früher bekommt, dann ändern wir das möglicherweise kurzerhand. Er soll mal recherchieren.
Aber bis jetzt hat er sich nicht gemeldet....
 

 
Max steel oder true blue? True steel gibt es nicht ;-)

Also ich habe gestern eine Probefahrt in einem Summit gemacht umd habe mir einen Overland in Maximum Steel mit Indigo Interieur angesehen. Das Indigo Interieur sieht hammermäßig aus. Ich muss sagen, kein Bild das ich gesehen, und ich habe praktisch das Netz leer gesaugt :), wird der Sache gerecht. Man muss es echt gesehen haben, um einen guten Eindruck zu bekommen. Also alle, die diese Innenfarbe in Erwägung gezogen haben, sollten sich das mal live ansehen!!! Insbesondere das weiße piping kommt super!

Ansonsten muss ich sagen, ich fand den Wagen optisch richtig gut, aber man merkt mE kaum einen Unterschied zur 5Gang. Aber ich fand die auch schon gut. Mein Favorit wAr das neuen Instrumentendisplay, sieht super aus und ist echt praktisch!
 

Jeske-Neuffen

Member
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
55
Danke
6
Hallo KenAdams,
 
sorry, hast natürlich recht. Es ist maximum steel!
Irgendwie schwirrte dieser Begriff in meinem Kopf herum. Naja, man wird eben alt.
Ich habe bei zwei Händlern die Wagen angesehen, aber keiner hatte diese Indigo-Innenausstattung. Die stehen auf schwarz oden in ganz wenigen Fällen auf das beige.
 
Was ich mitbekommen habe ist, dass die Händler bereits einige Wagen im sogenannten Vorlauf haben. Wenn die Spezifikation passt, dann kommt man früher an den Neuen. Das steckte hinter meiner Erwähnung mit der Alternative.
Er muss noch checken was sein Chef mal bestellte.
Einer von meinen zwei besuchten Händlern hatte nur einen Wagen in "maximum steel", aber Innen schwarz. Die anderen Wagen in granit oder schwarz. Die nehmen eben das was mit Sicherheit schnell weggeht.
 
Gruß Jeep-1
 

alpa71

Member
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Jeep-1 schrieb:
Hallo KenAdams,
 
sorry, hast natürlich recht. Es ist maximum steel!
Irgendwie schwirrte dieser Begriff in meinem Kopf herum. Naja, man wird eben alt.
Ich habe bei zwei Händlern die Wagen angesehen, aber keiner hatte diese Indigo-Innenausstattung. Die stehen auf schwarz oden in ganz wenigen Fällen auf das beige.
 
Was ich mitbekommen habe ist, dass die Händler bereits einige Wagen im sogenannten Vorlauf haben. Wenn die Spezifikation passt, dann kommt man früher an den Neuen. Das steckte hinter meiner Erwähnung mit der Alternative.
Er muss noch checken was sein Chef mal bestellte.
Einer von meinen zwei besuchten Händlern hatte nur einen Wagen in "maximum steel", aber Innen schwarz. Die anderen Wagen in granit oder schwarz. Die nehmen eben das was mit Sicherheit schnell weggeht.
 
Gruß Jeep-1
 
Das mit dem Vorlauf hat mir auch der hiesige (Mannheim) Jeep-Händler, bei dem ich gestern zur Vorstellung des neuen GC´s war, mitgeteilt.
Es stehen etliche GC im Bremer Hafen. Sollte die bestellte Kombination passen, dann könne man spätetens nach zwei Wochen das Fahrzeug abholen. Sonst dauert eine Neubestellung 8-10 Wochen, so der Verkäufer.
 
Leider ist die Variante, die ich gerne hätte, garnicht kombinierbar: Ein GC Summit in "Granite Crystal" mit beigem Leder.
 
Meine Frau und ich stehen halt mehr auf einen hellen Innenraum. Bei den anderen verfügbaren Lederfarben ist der Dachhimmel leider immer schwarz, Der gesamte dunkle Innenraum wirkte auf uns einfach zu erdrückend und somit sehr klein und eng. Dem einen gefällt´s dem anderen nicht - halt reine Geschmackssache.
 
Entweder warte ich noch auf den Herbst/Winter, wenn die Preisliste wieder überarbeitet wird und hoffe dann auf ein beiges Leder für den Summit, oder nehme dann doch den Overland. Mal schauen.
 
 
 
Gruß
alpa71
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
alpa71 schrieb:
Das mit dem Vorlauf hat mir auch der hiesige (Mannheim) Jeep-Händler, bei dem ich gestern zur Vorstellung des neuen GC´s war, mitgeteilt.
Es stehen etliche GC im Bremer Hafen. Sollte die bestellte Kombination passen, dann könne man spätetens nach zwei Wochen das Fahrzeug abholen. Sonst dauert eine Neubestellung 8-10 Wochen, so der Verkäufer.
 
Leider ist die Variante, die ich gerne hätte, garnicht kombinierbar: Ein GC Summit in "Granite Crystal" mit beigem Leder.
 
Meine Frau und ich stehen halt mehr auf einen hellen Innenraum. Bei den anderen verfügbaren Lederfarben ist der Dachhimmel leider immer schwarz, Der gesamte dunkle Innenraum wirkte auf uns einfach zu erdrückend und somit sehr klein und eng. Dem einen gefällt´s dem anderen nicht - halt reine Geschmackssache.
 
Entweder warte ich noch auf den Herbst/Winter, wenn die Preisliste wieder überarbeitet wird und hoffe dann auf ein beiges Leder für den Summit, oder nehme dann doch den Overland. Mal schauen.
 
 
 
Gruß
alpa71
Ich vermute mal, da hätten wir uns gestern treffen können, Gauch?
 
Ich denke mal, dass Du da wohl wenig Glück haben wirst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gerade beim Innenraum viel Neues geben wird. Insbesondere beim Summit, weil es da ja keine Frage der Kombination ist, sondern die müssten das Natura Plus Leder in einer neuen Farbe einführen. Aber vielleicht hast Du ja Glück.

Jeep-1 schrieb:
Hallo KenAdams,
 
sorry, hast natürlich recht. Es ist maximum steel!
Irgendwie schwirrte dieser Begriff in meinem Kopf herum. Naja, man wird eben alt.
Ich habe bei zwei Händlern die Wagen angesehen, aber keiner hatte diese Indigo-Innenausstattung. Die stehen auf schwarz oden in ganz wenigen Fällen auf das beige.
 
Was ich mitbekommen habe ist, dass die Händler bereits einige Wagen im sogenannten Vorlauf haben. Wenn die Spezifikation passt, dann kommt man früher an den Neuen. Das steckte hinter meiner Erwähnung mit der Alternative.
Er muss noch checken was sein Chef mal bestellte.
Einer von meinen zwei besuchten Händlern hatte nur einen Wagen in "maximum steel", aber Innen schwarz. Die anderen Wagen in granit oder schwarz. Die nehmen eben das was mit Sicherheit schnell weggeht.
 
Gruß Jeep-1
Meiner ist aus dem Vorlauf und kommt erst im Aug/September! :-(
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Alpa71, Du machst die Norddeutschen krank! Es ist nicht der Bremer Hafen, sondern Bremerhaven! PKW Anlandungen ( nennt man von Schiffen so, alsofallen nicht vom Himmel ) gehen in der Mehrzahl über Bremerhaven. Mein Gott, so etwas morgens um 5!
Captain
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Du hättest es ja auch später lesen können
 

alpa71

Member
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Captain56 schrieb:
Alpa71, Du machst die Norddeutschen krank! Es ist nicht der Bremer Hafen, sondern Bremerhaven! PKW Anlandungen ( nennt man von Schiffen so, alsofallen nicht vom Himmel ) gehen in der Mehrzahl über Bremerhaven. Mein Gott, so etwas morgens um 5!
Captain
 
Klar! Ich meinte natürlich im Hafen von Bremerhaven.
Wieso vom Himmel fallen? Hat das jemand behauptet? Ob Anlieferung oder Anlandung..., hauptsache das Ding kommt bei!
 
 
Gruß
alpa71, der immernoch auf ein beiges Leder für den Summit hofft.  ;)
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Morsche Jeep-Gemeide,
 
war auch am WE beim Händler in Wiesbaden und habe mir den neuen WK-2 angesehen :) weiß noch nicht so recht wie mir das Heck gefällt ? Die beiden Auspuffendrohre rechts und links wie VW Audi Porsche etc. "Einheitshintern" :no: Bei meinem alten SRT-8 Bauj. 2008 sind die Ofenrohre noch in der Mitte :wave: was das Fahrzeug irdenwie unverwechselbarer machte.
 
Habe auch noch keinen Soundcheck machen können, denn der SRT-8 war noch nicht da, kommt wohl erst in der nächsten Woche. Werde mir aktuell 2-3 Angebote von Händlern machen lassen (Rhein-Main-Gebiet) evtl. mit Inzahlungname meines "Alten" mit dem ich in den letzten 4 1/2 Jahren hochzufrieden war :thefinger_red:
 
Falls jemand einen guten Tip hat, was Händler angeht mein aktueller ist Jeep in Wiesbaden, ein Bekannter empfahl mir seinen Händler in Darmstadt und in AB soll auch einer sein ??, her damit.
 
Falls jemand Interesse an einem top gepflegten SRT-8 hat, auch melden, habe jede Menge Fotos!!
 
 
Werde auf jeden Fall mitteilen wie mir der neue gefällt, wenn er erst mal da ist !!
 
In diesem Sinne, Gruß aus Dietzenbach, Udo
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
ULausD schrieb:
Morsche Jeep-Gemeide,
 
war auch am WE beim Händler in Wiesbaden und habe mir den neuen WK-2 angesehen :) weiß noch nicht so recht wie mir das Heck gefällt ? Die beiden Auspuffendrohre rechts und links wie VW Audi Porsche etc. "Einheitshintern" :no: Bei meinem alten SRT-8 Bauj. 2008 sind die Ofenrohre noch in der Mitte :wave: was das Fahrzeug irdenwie unverwechselbarer machte.
 
Habe auch noch keinen Soundcheck machen können, denn der SRT-8 war noch nicht da, kommt wohl erst in der nächsten Woche. Werde mir aktuell 2-3 Angebote von Händlern machen lassen (Rhein-Main-Gebiet) evtl. mit Inzahlungname meines "Alten" mit dem ich in den letzten 4 1/2 Jahren hochzufrieden war :thefinger_red:
 
Falls jemand einen guten Tip hat, was Händler angeht mein aktueller ist Jeep in Wiesbaden, ein Bekannter empfahl mir seinen Händler in Darmstadt und in AB soll auch einer sein ??, her damit.
 
Falls jemand Interesse an einem top gepflegten SRT-8 hat, auch melden, habe jede Menge Fotos!!
 
 
Werde auf jeden Fall mitteilen wie mir der neue gefällt, wenn er erst mal da ist !!
 
In diesem Sinne, Gruß aus Dietzenbach, Udo
Ich komme auch aus dem Rhein-Main-Gebiet und habe bis auf Wiesbaden die von Dir genannten Händler abgeklappert und war wenig beeindruckt, versuch's mal in Mannheim beim Gauch, da habe ich dann meinen bestellt. Absolut fair. Ich muss allerdings sagen, dass die Inzahlungnahme in AB besser gewesen wäre, zumindest in dem frühen Stadium, ich habe dann aber nichts in Zahlung gegeben.
 
In Mannheim steht übrigens auch ein SRT8, sieht schon sehr fett aus! Ist ja nur ein Katzensprung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    Oben