Nebelschlussleuchte, Rückfahrlicht und Anhängersteckdose in Stossstange integriert

Diskutiere Nebelschlussleuchte, Rückfahrlicht und Anhängersteckdose in Stossstange integriert im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Ich habe am WE die genannten Leuchten und die Anhängesteckdose aus ihrer exponierten Lage ausgebaut und neue LED-Leuchten in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basti

Basti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Hallo!

Ich habe am WE die genannten Leuchten und die Anhängesteckdose aus ihrer exponierten Lage ausgebaut und neue LED-Leuchten in die Stossstange integriert.

Ich habe ein paar Bilder ins Netz gestellt:

http://www.4wd-training.de/4WD-Training/Jeep_Reparatur_2.html

Grüße,
Basti

LED.jpg
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Elegant gemacht! Gefällt mir sehr gut.

Gruss
Jens
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Saubere Arbeit, Basti.

Gute Lösung


Gruss
Andy
 
Basti

Basti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Fein gemacht !!! :top:
Sieht wirklich super aus,
nur bei meiner Rugged-Ridge wird sich der Dremel
die Zähnchen ausbeißen.
Aber: ich muß ja nicht alles haben :no:

(schön wär's trotzdem)

Gruß Willy

P.S. Jeep-Treffen in Waidring vom 27.-29.7.
ist ja nun nicht weit von Dir !!
 
Basti

Basti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
@ Unicorn:

Bei einer Metallstossstange musst halt die Flex rausholen, oder Du montierst die Leuchten mit zwei Schrauben, also "Aufputz". Die Leuchten gibt's mit einem schwarzen oder Chromfarbenen Kunststoffgehäuse. Dieses Gehäuse habe ich gleich weggeschmissen, weil ich ja die Leuchten mit der Gummitülle einlassen wollte.

Jeep-Teffen in Waidring... das ist tatsächlich nicht weit von mir... Vielleicht sieht man sich! :wave:

Grüße,
Basti
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Klasse, danke für die Anleitung. Die Hängerdose werde ich wohl auch versetzen, im Gelände klebe ich die immer mit Tape zu :thefinger_red:
 

jackrussel64

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hallo Basti,
super Arbeit!!!

Mich würde die AHK interessieren...

Amiland! - TÜV?

Grüsse aus dem Frankenland
Ulli
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Hi Basti, wieso sehe ich in Deiner Galerie bei "Tunesien 2008" ständig einen festgefahrenen schwarzen Rubicon :glare:
 
Basti

Basti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Hi Basti, wieso sehe ich in Deiner Galerie bei "Tunesien 2008" ständig einen festgefahrenen schwarzen Rubicon :glare:
Das ist ganz einfach:

1. ich war nicht der Fahrer (damals hatte ich noch den blauen YJ) B)
2. ich war einer der Fotografen, d.h. ich habe nur fotografiert, wenn ich mich selbst nicht festgefahren hatte :D
3. glaub' nicht, dass es den anderen (mich mit dem blauen YJ und einen Freund mit dem XJ) nicht genauso oft "erwischt" hat.

BTW: es war die Route zum "verlorenen See", die ist nicht so einfach, wie es auf den Bildern aussieht, es ist auch entsprechend viel kaputt gegangen an meinem YJ (trotz Umbauten, siehe Signatur). Beim JK ist nichts kaputt gegangen.

Grüße,
Basti
 
Basti

Basti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Hallo Basti,
super Arbeit!!!

Mich würde die AHK interessieren...

Amiland! - TÜV?

Grüsse aus dem Frankenland
Ulli
Hi Ulli,

als erstes: mein Jeep wurde in Mexiko als Neuwagen gekauft, somit kann einiges anders sein als in den EU-Modellen. Die Anhängerkupplung ist original von Jeep.

Ich habe die original 2" Anhängerkupplungsaufnahme:
http://www.mopar-acc...d=3055&pc=18360

sollte auch die gleiche sein (hier erkennt man es besser auf dem Bild):
http://www.quadratec...2015_100_07.htm

Mit folgender Kugelkopfhalterung:

http://www.mopar-acc...d=3056&pc=48009

Kogelkopf habe ich vom Deutschen Händler gekauft und alles eintragen lassen. Das coole an der 2"-Kupplunsaufnahme ist, dass man auch andere Dinge andocken kann, wie z.B. Haken für den Bergegurt, Fahradträger, Shakel, etc...

Schöne Grüße,
Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelschlussleuchte, Rückfahrlicht und Anhängersteckdose in Stossstange integriert

Nebelschlussleuchte, Rückfahrlicht und Anhängersteckdose in Stossstange integriert - Ähnliche Themen

  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Nebelschlussleuchten

    Nebelschlussleuchten: Moin zusammen! Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind...
  • Nebelschlussleuchte

    Nebelschlussleuchte: Hallo Jeep Wrangler Fahrer, habe hier ein Problem. Nach Einbau von Bawarrio-Trittbretter funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Das...
  • Nebelschlussleuchte

    Nebelschlussleuchte: Ein Mangel beim TÜV war. Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Und tatsächlich der Schaltet an der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Wenn ich aber...
  • Nebelschlussleuchten

    Nebelschlussleuchten: Hallo Gemeinde, ein frohes neues Jahr erstmal gewünscht ☘️☘️ Weiß nicht ob ich hier richtig bin, benötige für die Nebelschlussleuchten am WH CRD...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Nebelschlussleuchten

      Nebelschlussleuchten: Moin zusammen! Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind...
    • Nebelschlussleuchte

      Nebelschlussleuchte: Hallo Jeep Wrangler Fahrer, habe hier ein Problem. Nach Einbau von Bawarrio-Trittbretter funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Das...
    • Nebelschlussleuchte

      Nebelschlussleuchte: Ein Mangel beim TÜV war. Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Und tatsächlich der Schaltet an der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Wenn ich aber...
    • Nebelschlussleuchten

      Nebelschlussleuchten: Hallo Gemeinde, ein frohes neues Jahr erstmal gewünscht ☘️☘️ Weiß nicht ob ich hier richtig bin, benötige für die Nebelschlussleuchten am WH CRD...
    Oben