Rubi
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JKCrush schrieb:Moin Carlo,
Lenkunksdämpfer wurde durch ein verstärktes modell von pro comp ersetzt.
Meinst Du das es kann sein das nach so kurzer Zeit "Lockerungen" im Achsbereich möglich sind ?
Gruß Peter
Hi Peter,die 265 er sind das Winterreifen ?
JKCrush schrieb:.......Also wer ist der Schrauber erster Güte im Land ?
Grüß Peter
JKCrush schrieb:Hallo Andy ,
hast du einen heißen Tip für einen "guten" freundlichen ?
Lass es mich bitte Wissen. Mir ist kein Weg zuweit und konstruktivem Arbeiten stehe ich positiv gegenüber zumal ich den Wrangler
nicht alleine Nutze .Dieser Aspekt für sich allein macht mir schon Kopfschmerzen.
Also wer ist der Schrauber erster Güte im Land ?
Grüß Peter
JensMH schrieb:Für einen Death Wobbel gibt es viele Ursachen: http://www.jeepz.com/forum/suspension/29510-wrangler-death-wobble-what-causes-how-fix.html
Ich hatte es nach dem Umbau auf 2" OME mit den Winterreifen (245/R16) ganz extrem. Erst die Umstellung auf 285/70R17 mit Spurverbreiterung hat am Ende das Gesamtsystem wieder beruhigt. Die Winterreifen hatte ich vor dem Umbau eine Saison schon ohne Problem gefahren...
Geholfen hat am Ende der Austausch des Lenkungsdämpfers (jetzt auch OME), die harten Federn statt der Mittleren vorne, Spurverbreiterung 6ß mm pro Achse und neue Reifen. Alle Schrauben sind mit Nenn-Drehmoment nachgezogen worden ...
Was es am Ende ausgelöst hat kann keiner mehr sagen, aber die Fuhre ist jetzt 15.000 km friedlich.
Irgendwann, wenn durch Verschleiß die Radlager ausgeschlagen sind wird es wieder auftreten -- das ist nach stundenlanger Lektüre viele Foren sicher.
Den Umbau und die Korrekturen hat übrigens Haese gemacht -- und so lange OHNE Berechnung das Gesamtsystem abgestimmt bis alles passte. Ich fürchte an mir haben die vor einem Jahr kein Geld verdient...die nur wenige 100 km gefahrenen Federn vorne (OME Mittelhart) haben sie mir sogar mitgegeben (die stehen jetzt in der Garage rum), einen Lenkunksdämpfer habe ich jetzt auch in Reserve....
Jens
Jeepney schrieb:
buzz schrieb:Kenne die Ursache leider auch nicht, möchte aber die ähnliche Erscheinung an meinem Wrangler JK, EZ 08 hier doch mal schildern. Habe das KFZ 12/11 bei Autotreff Stein in Magdeburg erworben.Extrem höher, Bereifung 285/70 auf 9x17 mit Cooper D. STT. 15000 km ohne Probleme,dann zunächst leichtes , seltenes Wackeln, jetzt sehr häufiges extremes Aufschaukeln. Immer wenn das Kfz auf einer Rampe,also ausgefedert war, fährt das Auto eine Weile normal,beim Wechsel der V orderräder ca.2500km,dann kam es wieder.Im Allradbstrieb macht er es auch nicht.Wo soll man anfangen beim Teiletausch?
Die Ursache liegt-- immer--- im Verändern des Fahrwerks.buzz schrieb:Kenne die Ursache leider auch nicht, möchte aber die ähnliche Erscheinung an meinem Wrangler JK, EZ 08 hier doch mal schildern. Habe das KFZ 12/11 bei Autotreff Stein in Magdeburg erworben.Extrem höher, Bereifung 285/70 auf 9x17 mit Cooper D. STT. 15000 km ohne Probleme,dann zunächst leichtes , seltenes Wackeln, jetzt sehr häufiges extremes Aufschaukeln. Immer wenn das Kfz auf einer Rampe,also ausgefedert war, fährt das Auto eine Weile normal,beim Wechsel der V orderräder ca.2500km,dann kam es wieder.Im Allradbstrieb macht er es auch nicht.Wo soll man anfangen beim Teiletausch?
josefinesJK schrieb:Wen willst Du verklagen wenn du Deine Karre umbaust ?