Musikdateien auf Festplatte spielen!?

Diskutiere Musikdateien auf Festplatte spielen!? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, Ich hätt da gern mal ein Problem gelöst. Ich habe vor einiger zeit ca. 3 Gb musikdateien vom USB-Stick auf die Festplatte gespielt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Hi zusammen,
Ich hätt da gern mal ein Problem gelöst.

Ich habe vor einiger zeit ca. 3 Gb musikdateien vom USB-Stick auf die Festplatte gespielt.
Funktioniert einwandfrei.

Jetzt wollt ich gestern als Ergänzung nochmal ca 1 Gb, Hörbücher, zusätzlich aufspielen.
Das ging auch, allerdings war alles andere weg.

Ist das normal?
Kann ich nichts zusätzlich aufspielen, ohne das das andere gelöscht wird?

In der bed.anleitung hab ich dazu nichts gefunden.
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
robert.eberle schrieb:
Hi zusammen,
Ich hätt da gern mal ein Problem.

Ich habe vor einiger zeit ca. 3 Gb musikdateien vom USB-Stick auf die Festplatte gespielt.
Funktioniert einwandfrei.

Jetzt wollt ich gestern als Ergänzung nochmal ca 1 Gb, Hörbücher, zusätzlich aufspielen.
Das ging auch, allerdings war alles andere weg.

Ist das normal?
Kann ich nichts zusätzlich aufspielen, ohne das das andere gelöscht wird?

In der bed.anleitung hab ich dazu nichts gefunden.
 
Ich habe schon mehrfach "nachgelegt" - immer ohne jegliches Problem! Insofern also definitiv: NORMAL ist das nicht...liegen die Hörbücher denn auch als mp3 vor?
 

Gast1

Guest
Na ja kann schon mal vorkommen das es dann die Partition crasht.
 
Zieh mal die Radiosicherung für 20 min. dann machst die Zündung an und gehst nicht auf den HDD Betrieb und dass bitte mal für die nächsten 2 Tage, manchmal braucht es ein wenig für die reorgination.
 
Wenn sich nichts ändert melde Dich nochmal.
 
Ich nehm an es handelt sich um das RHW?!
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Die Dateien sind alle von iTunes kopiert.
Hab es erst mal so gemacht, das ich alles nochmal auf nen großen USB-Stick gemacht habe und zusammen kopiert, nochmals.
Aktuell ist alles drauf.

Bei der nächsten Ergänzung probier ich nochmal mit nem separaten Stick, ansonsten werd ich es mal nach marco's Methode probieren.

Danke.
 

Gast1

Guest
robert.eberle schrieb:
Die Dateien sind alle von iTunes kopiert.
Hab es erst mal so gemacht, das ich alles nochmal auf nen großen USB-Stick gemacht habe und zusammen kopiert, nochmals.
Aktuell ist alles drauf.

Bei der nächsten Ergänzung probier ich nochmal mit nem separaten Stick, ansonsten werd ich es mal nach marco's Methode probieren.

Danke.
Nein nicht lange rumspielen.
 
Das würde ich nie machen ich hatte damit immer Probleme!
 
Kopier einmal ein nicht iTunes MP3 album und schau ob er es gefressen hat!
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Könte eine Frage der Dateiorganisation sein. Legst du die zusammengehörenden Dateien (z. B. alle Titel eines Albums) jeweils in einem entsprechenden Ordner ab (wie es empfohlen wird), oder legst du sie direkt im Rootverzeichnis ab? Dann könnte es durchaus sein, dass die alte Verzeichnisstruktur überschrieben wird.
 
Gruß
DeWeDo
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
lecce schrieb:
Nein nicht lange rumspielen.
 
Das würde ich nie machen ich hatte damit immer Probleme!
 
Kopier einmal ein nicht iTunes MP3 album und schau ob er es gefressen hat!
Hab nix von nicht-iTunes!

DeWeDo schrieb:
Könte eine Frage der Dateiorganisation sein. Legst du die zusammengehörenden Dateien (z. B. alle Titel eines Albums) jeweils in einem entsprechenden Ordner ab (wie es empfohlen wird), oder legst du sie direkt im Rootverzeichnis ab? Dann könnte es durchaus sein, dass die alte Verzeichnisstruktur überschrieben wird.
 
Gruß
DeWeDo
???????????????
Spanische Dörfer!
 

Gast1

Guest
wie du hast nichts, hast doch bestimmt ne cd rumliegen in den pc schmeissen und ein mp3 album draus machen:


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Es gibt zwei Möglichkeiten die HDD zu "bestücken". Entweder ich kopiere die einzelnen Files direkt ins Rootverzeichnis. Dann habe ich eine einzige Playlist, in der alle Stücke zu finden sind. Oder ich lege die Files, die zusammenghören, vor dem Kopieren in einen entsprechend benannten Ordner (z. B. alle Stücke aus den 80ern in einen Ordner "80er") auf dem Stick. Den Ordner kopere ich dann auf die HDD. Wenn man das mit mehreren Ordnern so macht, hat man auch mehrere Playlists, in denen dann auch nur die Stücke angegeben sind, die als Files in dem Ordner sind. Das ist übrigens die Vorgehensweise die im Handbuch empfohlen wird.
 
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass, wenn man einen Ordner kopiert und bereits ein gleichnamiger Ordner auf der HDD existiert, wird letzterer überschrieben. Wenn man also nur die Files ohne vorherige Zusammenfasssung in einem Ordner kopiert, werden diese im Rootverzeichnis der HDD abgelegt. Will man dann weitere Files ins Rootverzeichnis kopieren, wird das komplette Verzeichnis mit den neuen Daten überschrieben und alles was vorher da war ist futsch.
 
Wahrscheinlich ist das Betriebssystem sowas wie "Windows CE für Arme", wenn es so unflexibel ist. :jester:
 
Gruß
DeWeDo
 

Gast1

Guest
qnx


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
DeWeDo schrieb:
Es gibt zwei Möglichkeiten die HDD zu "bestücken". Entweder ich kopiere die einzelnen Files direkt ins Rootverzeichnis. Dann habe ich eine einzige Playlist, in der alle Stücke zu finden sind. Oder ich lege die Files, die zusammenghören, vor dem Kopieren in einen entsprechend benannten Ordner (z. B. alle Stücke aus den 80ern in einen Ordner "80er") auf dem Stick. Den Ordner kopere ich dann auf die HDD. Wenn man das mit mehreren Ordnern so macht, hat man auch mehrere Playlists, in denen dann auch nur die Stücke angegeben sind, die als Files in dem Ordner sind. Das ist übrigens die Vorgehensweise die im Handbuch empfohlen wird.
 
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass, wenn man einen Ordner kopiert und bereits ein gleichnamiger Ordner auf der HDD existiert, wird letzterer überschrieben. Wenn man also nur die Files ohne vorherige Zusammenfasssung in einem Ordner kopiert, werden diese im Rootverzeichnis der HDD abgelegt. Will man dann weitere Files ins Rootverzeichnis kopieren, wird das komplette Verzeichnis mit den neuen Daten überschrieben und alles was vorher da war ist futsch.
 
Wahrscheinlich ist das Betriebssystem sowas wie "Windows CE für Arme", wenn es so unflexibel ist. :jester:
 
Gruß
DeWeDo
So hab ich's gemacht!
Mehrere Ordner mit playlist's aufn Stick, dann auf Festplatte.
Dann einen zusätzlichen Ordner draufgespielt, der war drauf und alles andere wech!

Danach alle Ordner auf einmal auf Stick und drauf, so isses jetzt.

Wenn was neues drauf soll mach ich's nochmal mit nem eigenen Ordner, mal sehen was passiert.

Danke für die Tipps.
 

Gast1

Guest
Dann würde ich aber erstmal die Musik auf der HDD komplett löschen und erst dann neu aufspielen.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
lecce schrieb:
Dann würde ich aber erstmal die Musik auf der HDD komplett löschen und erst dann neu aufspielen.
Dann seh ich aber nicht ob ich was zusätzlich draufmachen kann.
Warten wir es ab!
 

wolke66

Guest
DeWeDo schrieb:
Es gibt zwei Möglichkeiten die HDD zu "bestücken". Entweder ich kopiere die einzelnen Files direkt ins Rootverzeichnis. Dann habe ich eine einzige Playlist, in der alle Stücke zu finden sind. Oder ich lege die Files, die zusammenghören, vor dem Kopieren in einen entsprechend benannten Ordner (z. B. alle Stücke aus den 80ern in einen Ordner "80er") auf dem Stick. Den Ordner kopere ich dann auf die HDD. Wenn man das mit mehreren Ordnern so macht, hat man auch mehrere Playlists, in denen dann auch nur die Stücke angegeben sind, die als Files in dem Ordner sind. Das ist übrigens die Vorgehensweise die im Handbuch empfohlen wird.
 
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass, wenn man einen Ordner kopiert und bereits ein gleichnamiger Ordner auf der HDD existiert, wird letzterer überschrieben. Wenn man also nur die Files ohne vorherige Zusammenfasssung in einem Ordner kopiert, werden diese im Rootverzeichnis der HDD abgelegt. Will man dann weitere Files ins Rootverzeichnis kopieren, wird das komplette Verzeichnis mit den neuen Daten überschrieben und alles was vorher da war ist futsch.
 
Wahrscheinlich ist das Betriebssystem sowas wie "Windows CE für Arme", wenn es so unflexibel ist. :jester:
 
Gruß
DeWeDo
 
...kann ich so nicht bestätigen:
ich habe 2 Ordner auf meiner Festplatte: rock und soft - für mich und wenn meine Frau mitfährt ;-))
 
wenn ich mit dem Stick neue Dateien aufspiele, so gibt es die beiden Ordner auch auf dem Stick und ich kopiere immer den ganzen Stick auf die HDD, wird also nix überschrieben, zumindest war das noch bei der Version VOR 2.126 so - ggf. haben die "Superhirn-Programmierer"  ja was geändert.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Naja,
Wenn du beide Ordner auf dem Stick hast, kannst du nicht feststellen ob er " ergänzt " oder komplett " kopiert ".
So hab ich es nämlich das letzte mal auch gemacht.
 

wolke66

Guest
nenene - nicht naja,
 
ich ergänze nicht jedesmal die Ordner auf dem Stick und kopiere diese "ganz" - so blöd bin ich auch nicht, dauert ja auch zu lange.
Ich habe halt diese zwei Ordner auf dem Stick, die Stücke, die ich  NEU haben will, kopiere ich in diese Ordner und kopiere den ganzen Stick auf die HDD, wenn ich dann fertig bin, lösche ich am PC die INHALTE der beiden Ordner und bei Bedarf spiele ich dann NEUE Stück ewieder in die beiden jetzt leeren Ordner, so dass ich immer nur die beiden Ordner mit den jeweils NEUEN Stücke auf die HDD kopiere. Kein überschreiben und die mehrere GB in den beiden Ordnern auf der HDD bleiben erhalten, kapischke??
 
 
 
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
wolke66 schrieb:
nenene - nicht naja,
 
ich ergänze nicht jedesmal die Ordner auf dem Stick und kopiere diese "ganz" - so blöd bin ich auch nicht, dauert ja auch zu lange.
Ich habe halt diese zwei Ordner auf dem Stick, die Stücke, die ich  NEU haben will, kopiere ich in diese Ordner und kopiere den ganzen Stick auf die HDD, wenn ich dann fertig bin, lösche ich am PC die INHALTE der beiden Ordner und bei Bedarf spiele ich dann NEUE Stück ewieder in die beiden jetzt leeren Ordner, so dass ich immer nur die beiden Ordner mit den jeweils NEUEN Stücke auf die HDD kopiere. Kein überschreiben und die mehrere GB in den beiden Ordnern auf der HDD bleiben erhalten, kapischke??
 
 
 
So halbwegs! :)
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Also bei mir funzt das alles irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle.
Auf dem Stick mehrer Ordner mit teilweilse Unterordnern.
Also so wie  Interpret - dann Album(s) - dannTitel.
Beim kopieren des ganzen Sticks geht die Ordnerstruktur irgendwie flöten, auf jeden Fall sehe ich diese Ordner dann nicht mehr so in der Ordnerstruktur, alles ist durcheinander.
 
Wenn ich Bilder aufspiele, wird der erste Buchstabe des jeweiligen  Dateinamens immer vergessen, fehlt also. Die Titelnummern bei der Musik verschwinden auch von selbst, warum auch immer.
 
Irgendwie ist die Organisation nicht so wie ich es gerne haben möchte.
Kann man die Textgrößen eigentlich einstellen ?
Hätte gerne mehr Inhalte auf einer Seite angezeigt.
 
Gruß
Haeken
 

wolke66

Guest
ich kann Euch nur empfehlen - auch im Hinblick auf Ordnerstrukturen (alphabetische Ordnung, die nicht funzt etc.) - schaut Euch mal die freds zum mygig im Elektrik Forum an, dort werdet Ihr feststellen, dass das Meiste nicht so funzt wie auf'm mp3-player............
 
u.a.
- alphanumerische Sortierung: nein, wird dargestellt, wies auf die Platte kommt - hat NIX mit der Anzeige im WINDOWS-Explorer zu tun
- Ordnertiefen mehr als 2: problematisch
- Suchen: problematisch
- mp3-Dateien so abspielen, wie sie auf der CD vorhanden sind: problematisch
- vernünftige Berücksichtigung von mp3-id3-tags: problematisch
etc. etc. etc.
 
 
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
wolke66 schrieb:
ich kann Euch nur empfehlen - auch im Hinblick auf Ordnerstrukturen (alphabetische Ordnung, die nicht funzt etc.) - schaut Euch mal die freds zum mygig im Elektrik Forum an, dort werdet Ihr feststellen, dass das Meiste nicht so funzt wie auf'm mp3-player............
 
u.a.
- alphanumerische Sortierung: nein, wird dargestellt, wies auf die Platte kommt - hat NIX mit der Anzeige im WINDOWS-Explorer zu tun
- Ordnertiefen mehr als 2: problematisch
- Suchen: problematisch
- mp3-Dateien so abspielen, wie sie auf der CD vorhanden sind: problematisch
- vernünftige Berücksichtigung von mp3-id3-tags: problematisch
etc. etc. etc.
 
Das ist nun auch der Grund, warum ich nur noch meinen 128 GB Stick in der Armlehne dran habe, da kann ich wenigstens wie im Windows Explorer alles schön verwalten und abspielen.
Die Platte ist daher bei mir nebensache ....
 
Gruß
Haeken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Musikdateien auf Festplatte spielen!?

Musikdateien auf Festplatte spielen!? - Ähnliche Themen

  • Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

    Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?: Hi Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte...
  • RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen

    RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen: Hallo Jeep Freunde, in meinem Grand Cherokee, Bj 2011 war ein RHW 430 NTG Navi verbaut. Da aber leider das CD/DVD Laufwerk, der Front USB und der...
  • Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

    Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt: Hallo zusammen, ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe, das mir jemand auch heute dabei helfen...
  • Uconnect 735N spielt Musikdateien nicht zu Ende

    Uconnect 735N spielt Musikdateien nicht zu Ende: Habe letztens versch. Musikdateien auf einen USB stick gezogen und in das 735N importiert. Beim abspielen habe ich festgestellt, das die Songs...
  • UConnect - Festplatte

    UConnect - Festplatte: Hallo Gemeinde,   ich habe einen GC 11/12 mit verdammt guter Musik auf der Festplatte. Jetzt möchte ich diese für meinen neuen Trailhawk auf einen...
  • Ähnliche Themen

    • Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?

      Hat der 2017 Jeep Grand Cherokee auch eine HDD Festplatte?: Hi Eine frage habe mir jetzt einen neuen Jeep Grand Cherokee zugelegt (2017 Baujahr) und meine frage wäre hat der auch so eine HDD Festplatte...
    • RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen

      RHW Festplatte mit anderer RHW Festplatte tauschen: Hallo Jeep Freunde, in meinem Grand Cherokee, Bj 2011 war ein RHW 430 NTG Navi verbaut. Da aber leider das CD/DVD Laufwerk, der Front USB und der...
    • Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt

      Jeep GC 3.0 Overland Bj 10 - MyGig Festplatte defekt: Hallo zusammen, ich habe hier zu diesem Problem schon einen älterer Beitrag gefunden (2012) und hoffe, das mir jemand auch heute dabei helfen...
    • Uconnect 735N spielt Musikdateien nicht zu Ende

      Uconnect 735N spielt Musikdateien nicht zu Ende: Habe letztens versch. Musikdateien auf einen USB stick gezogen und in das 735N importiert. Beim abspielen habe ich festgestellt, das die Songs...
    • UConnect - Festplatte

      UConnect - Festplatte: Hallo Gemeinde,   ich habe einen GC 11/12 mit verdammt guter Musik auf der Festplatte. Jetzt möchte ich diese für meinen neuen Trailhawk auf einen...
    Oben