Mittlerer Sitz - Rücksitzbank JKU

Diskutiere Mittlerer Sitz - Rücksitzbank JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenns richtig perfekt sein soll, kann ich die bei dem Kollegen sogar Wasserstrahlschneiden lassen. Wenn man dann halt ein paar mehr als Bestellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.146
Danke
212
Standort
Niederrhein
Wenns richtig perfekt sein soll, kann ich die bei dem Kollegen sogar Wasserstrahlschneiden lassen.
Wenn man dann halt ein paar mehr als Bestellung hat würde da der Preis natürlich attraktiv werden...
 
Werde heute abend mal den Lochabstand für die Löcher messen. Die Aussparungen in der Mitte, die auf dem erhältlichen Original abgebildet sind, machen meiner Meinung nach keinen Sinn. Hier ist weder etwas, was dem im Wege steht, noch macht an dieser Stelle eine Belüftung Sinn, da der Schaumstoff eh ein nicht durchlässiger also nicht offenporig ist.
 
Wenn man unbedingt Bock drauf hat, könnte man hier das Jeep-Logo reinschneiden, sieht unter dem Sitz aber eh keine Sau außer die Milben im Teppich ;-)
 
Werde nachher mal genau ausmessen und dann das Teil bestellen!
 
P.S. Bin überhaupt erst durch diesen Trööt darauf gekommen wie grottig man in der Mitte sitzt...
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
wg Aluplatte und Jeep-Logo... da würden mir die Löcher hinten einfallen, wenn das Ersatzrad samt Halterung nicht mehr vorhanden ist. Wäre gern bereit, Geld auszugeben....
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
@divedave: Wenn du welche machen lässt, nehme ich eins! Danke für deine Mühe die du dir machst!
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.146
Danke
212
Standort
Niederrhein
Rainulf schrieb:
wg Aluplatte und Jeep-Logo... da würden mir die Löcher hinten einfallen, wenn das Ersatzrad samt Halterung nicht mehr vorhanden ist. Wäre gern bereit, Geld auszugeben....
 

Dann schick mal ein paar Maße und ich lass das mal rechnen. Denk nur daran, dass man für die Aussparungen im "P" 2 Stege stehen lassen muss oder Du hast das P halt komplett offen.
 
Du solltest dann bitte auch den Lochabstand, Lochdurchmesser und die Position der Löcher mit angeben.
Abgerundete Ecken?
Oberfläche gebürstet?
 
OK - habe gerade erst die Bilder von dem Link gesehen! Da brauche ich schon ne ziemlich genaue Schablone!
 
Denk dran ist unbehandeltes Aluminium. Entweder ölst Du das gut ein oder musst es anderweitig beschichten damit es Dir nicht anläuft.
Vielleicht wäre hier eine Edelstahlplatte mit weniger Materialstärke besser!
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
@Divedave: Das Holzbrett liegt aufgrund der Materialstärke direkt am Schaumstoff an. Bei einer Metallplatte muss dies durch eine Biegung kompensiert werden, sonst hängt der Sitz immernoch durch. Bin schon gespannt auf Deine Lösung.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.146
Danke
212
Standort
Niederrhein
Da die Lösung die im Netz erältlich ist direkt oberhalb des Sitzgestänges zwischen Schaumstoff und Gestänge geschoben wird, liegt es genau an.
Auch wenn ich unter meinen Sitz schaue läuft bei unbelastetem Sitz der Schaumstoff genau gerade.
 
Hier einmal die Lösung mit Jeep-Logo Cutout:
 
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Okay, wobei ich persönlich nicht zwingend ein Logo brauch, man sieht es ja eh nicht, wie Du selbst auch schon sagtest. 
 
Jedoch würde ich die Löcher evtl. etwas größer machen, damit stabilere Kabelbinder durch passen. Vielleicht sogar Langlöcher, das wäre ideal.
 
Was meinst Du?
 
Ansonsten schaut es gut aus. Das Logo auf dem Original hat ja auch keine Funktion, sondern soll wohl nur den durchhängenden Sitz darstellen, mit viel Phantasie.
 
Gruß Marc
 

Bravo20

Member
Mitglied seit
26.06.2012
Beiträge
54
Danke
2
Standort
ZH Weinland (Schweiz)
Wäre ebenfalls ein Abnehmer... Und bei der Bestellung dabei... Das JEEP Logo find ich Hammer!
Cheers
René
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
@Divedave: Nimmst Du schon Bestellung auf? Wenn ja, dann bin ich dabei. Gerne erspar ich mir den mühseligen Weg über die USA.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.146
Danke
212
Standort
Niederrhein
So, Leute ich habe nun die oben dargestellte Zeichnung von dem Kollegen kalkulieren lassen.
Die Platten kosten ohne Jeep-Logo 25 EUR inkl. Jeep-Logo 28 EUR
 
Ich denke das ist ein Wort und ich lasse mir gerade den ersten Prototypen bauen. Wird nächste Woche fertig sein.
Bei einem Preisunterschied von 3 EUR denke ich macht es keinen Sinn auf das Logo zu verzichten, selbst wenn es eh keiner sehen kann.
Grundsätzlich ist das Alu unbehandelt. Hier wäre noch zu überlegen, ob ich es schleife/bürste um eine nettere Oberfläche zu bekommen. Aber auch das ist eher nebensächlich und nur unnötige Handarbeit.
 
Übrigens habe ich jetzt 10x5mm Langlöcher vorgesehen.
 
So long.
 
Ich werde nächste Woche die ersten Bilder posten.
 
Gruß Dave
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Klasse!
..ich nehme eins!
Schreibe aber bzgl.Adresse und Bezahlung eine persönliche Nachricht!

Danke Dave
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
überlegt euch das mit dem Logo nochmal wegen der Markenrechte  :mobilephone: 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.146
Danke
212
Standort
Niederrhein
Da ich die Platten nicht offiziell vertreiben werde, sondern nur auf Kundenwunsch fertige, sollte das kein Problem sein...!
Oder?
 
Ansonsten lassen wir das Logo wenn es Probleme geben sollte einfach weg und gut ist...
 
 

fuentes

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2013
Beiträge
6
Danke
0
ich ebenfalls, auch mit logo!
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
In diesem Fall wäre ich auch dabei. Logo brauch ich keins -

Melde mich noch per PN.

Gruss JP
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.146
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich glaube ich lege diese Platten noch ohne langloecher als Butterbrotbrettchen auf ;-))
Scheint ja Interesse vorhanden zu sein.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.146
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo
 
ich habe nun wie versprochen die Alu-Platte bekommen und muss sagen sie sieht genial aus.
Hier die ersten Bilder, einbauen werde ich sie heute abend und kann dann mehr dazu sagen, ob die Maße, Bohrungen etc. alles perfekt sind und der Prototyp so in Produktion gehen kann.
 

 

 
Die Platte sieht eigentlich viel zu geil für unterm Sitz aus :jester:
 
Heute Abend bzw. morgen mehr dazu !
 
Gruß Dave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittlerer Sitz - Rücksitzbank JKU

Mittlerer Sitz - Rücksitzbank JKU - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Aussentemperaturanzeige im mittleren Bildschirm ?

    Aussentemperaturanzeige im mittleren Bildschirm ?: Hallo zusammen, Nachdem ich nun mein JL gegen den 4X eingetauscht habe, vermisse ich die Temperaturanzeige im Navi Bildschirm. Im JLU konnte ich...
  • Stadtfest im Mittleren Westen der USA - Greenfield, Indiana, 09 Oktober 2021

    Stadtfest im Mittleren Westen der USA - Greenfield, Indiana, 09 Oktober 2021: Letztes Wochenende war in der naechst groesseren Ortschaft ein Festival mit Umzug zu Ehren von James Riley, Dichter und Lyriker und Sohn der...
  • Mittlere Konsole im Armaturenbrett

    Mittlere Konsole im Armaturenbrett: Weiss jemand was sich hier verbirgt? Wozu dient das? LG Klaus
  • commander mittlerer Sitz zweite Sitzreihe

    commander mittlerer Sitz zweite Sitzreihe: Hallo,  ?  ich habe heute verzweifelt versucht den mittleren Sitz bei meinem Commander umzuklappen. Die äußeren Sitze komplett nach vorne zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben