Es geht wieder in die Westalpen

Diskutiere Es geht wieder in die Westalpen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,   ich habe am Wochenende den JK UL wieder gepackt und bin für die kommende Alpentour hoffentlich gut gerüstet. Wir fahren am Mittwoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo,
 
ich habe am Wochenende den JK UL wieder gepackt und bin für die kommende Alpentour hoffentlich gut gerüstet.
Wir fahren am Mittwoch (03.07.) und werden am Sonntag (07.07.) hoffentlich wieder gut zurück kommen.
Wir werden die Nacht durchfahren und dann am Donnerstag früh in Martigny in die "Denzel-Touren" einsteigen.
 
Hier mal grob die Denzelrouten.
- Martigny
- kleiner Abstecher Denzel 210
- dann nach Frankreich Charmony
- Denzel 440
- Beaufort
- Denzel 444
- Aime und Moutiers
- Denzel 445
- Denzel 456
- Denzel 457
- Denzel 459 und 458
- Denzel 487
- Denzel 488
- Denzel 495
- Denzel 486
- Cole de Agnel nach Italien (der ist mittlerweile auch offen)
- Casteldelfino
- Sampeyre
- Denzel 414
- Denzel 419
- Marmora (netter Campingplatz und super Restaurant im Ort)
- und dann entweder 419, 420 oder 421 zum Abschluss
- und dann wieder Richtung Ulm
 
Ob wir alles schaffen hängt natürlich von einigen Faktoren ab die wir sicher nicht beeinflussen können. Ich habe mir zur besseren Navigation knappe 200 Waypoints rausgemessen und in mein Navi gefüttert (siehe Bild). Wenn wir die Strecke so fahren wie geplant, werden es am Schluss gute 2000km sein.
 
Vielleicht ist ja zufällig wer zur selben Zeit in der Ecke, dann einfach PN schicken und wir tauschen die Handynummern.
 
Bericht mit Bilder kommt dann nach meiner Rückkehr.
 
Und damit's bis dahin nicht so langweilig wird, hier ein paar Bilde der letzten Jahre.
http://www.flickr.com/photos/68242593@N06/sets/
 
gruss
poljot
 
 
 

Anhänge

markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Gute Reise! Bin auf den Bericht und die Fotos sehr gespannt!
 
Markus
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo,
 
ich melde mich wieder zurück! Die Alpentour war wieder absolute Spitzenklasse. Das Wetter war bis auf einen Abend genial. Die geplante Route haben wir wie oben beschrieben gut geschafft, Zeit für Pausen und ein paar Fotos war natürlich auch.
Hier noch einige unsortierte Bilder von der Tour, wer spezielle Fragen oder GPS Tracks braucht einfach per PN melden.
 
http://www.flickr.com/photos/68242593@N06/sets/72157634639828714/
 
 
Gruss
poljot
 
 

mj010972

Neu hier
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Ludwigsburg
Tolle Bilder - da freue ich mich schon auf meine nächste Tour die in 8 Tagen beginnt! :hehe:  :hehe:  :hehe:  :hehe:  :hehe:
 
Gruß
 
mj010972
 
 
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Hallo Poljot,
 
wirklich schöne Bilder, die du uns hier zeigst. Es war sicher ein schöner Urlaub!
Ich werde mit Jeep und Frau ab dem 06.08. auch in der Region sein. Genau in 15020  Serralunga di Crea (AL), Italien, also ca. 60 km östlich von Torino. Habe auch schon Bücher gewälzt. Kannst du einige Touren besonders empfehlen?
Im vergangenen Jahr waren wir in den Dolomiten und Gardasee. Einige Bilder gleichen sich. Deshalb in diesem Jahr in diese Richtung.
 
Gruß Hartmut
 

 
 

poljot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Hallo Hartmut,
 
also von Deinen Standort bist du eigentlich relativ schnell Richtung Westen nach Susa gefahren. Ich kann Dir dort definitiv die Assieta-Kammstrasse empfehlen und eine der größten Festungen in Fenestrelle. Die Tour sollte eigentlich an einem Tag ohne Probleme zu machen sein.
Hier einige Bilder
 
http://www.flickr.com/photos/68242593@N06/6219719018/in/set-72157629248693893
http://www.flickr.com/photos/68242593@N06/6219198187/in/set-72157629248693893
http://www.flickr.com/photos/68242593@N06/6219190297/in/set-72157629248693893
http://www.flickr.com/photos/68242593@N06/6206774207/in/set-72157629248693893
http://www.flickr.com/photos/68242593@N06/6206773221/in/set-72157629248693893
http://www.flickr.com/photos/68242593@N06/6206770237/in/set-72157629248693893
http://www.flickr.com/photos/68242593@N06/6207280326/in/set-72157629248693893
http://www.flickr.com/photos/68242593@N06/6206771581/in/set-72157629248693893
 
 
 
 
Die gesamten Bilder der Tour in dieser Region findest du hier.
http://www.flickr.com/photos/68242593@N06/sets/72157629248693893/page2/
 
Jetzt aber meine Frage, ich bin die letzten beiden August Wochen mit dem Jeep am Gardasee, offroad ist nicht geplant, aber die eine oder andere Tour wäre sicher machbar. Wo bist du dort gefahren?
 
 
Gruss
Poljot
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Hallo Poljot,
 
danke für deine Empfehlungen. Werde ich mit Sicherheit mal befahren.
Hier nun einige Vorschläge für den Gardasee:
Tour 1: Da kann, obwohl nur auf Asphalt, sogar Befahrern schlecht werden. Ausgangspunkt Hotel Forbisicle,  Via Gardesana, 2 | Loc. Forbisicle, 25080 Tignale, Italien, (da wohnen wir immer – super Hotel) dann über nicht enden wollende Serpentinen zum am Lago de Idro.
 
Wobei es im Bereich „SP 38“ unzählige schöne Strecken gibt, die man auch mit einem Roadster befahren kann. Z. B. vom Hotel durch die Berge in Richtung Gardano. Über die serpentinreiche Strecke gelangt man zu einer wunderschönen Pizzeria mit klasse Blick über den Gardasee. Leider habe ich die Koordinaten nicht parat.
 
Tour 2: Passo di San Boldo (Sant'Ubaldopass), wenn es nicht zu abgelegen ist. Da muss man unbedingt mal hoch und runter fahren. Der Pass wurde im Ersten Weltkrieg gebaut. Zuerst muss man zwölf Kurven durchfahren, bevor man fünf übereinanderliegende Kehrtunnel passieren kann (siehe Wegbeschreibung von Denzel, Seite 266).
 
Gruß Hartmut 
 
Tour 1:
 

 

 
Tour 2:
 

 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es geht wieder in die Westalpen

Es geht wieder in die Westalpen - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Ähnliche Themen

    Oben