Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz WK2

Diskutiere Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz WK2 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hai Mädels und Jungs,   nochmals zum Thema Sharkfin Antenne (da der alte Thementitel bereits geschlossen ist).   Hatte mir ebenfalls die original...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SLimdianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
74
Danke
7
Standort
Babelsberg
Hai Mädels und Jungs,
 
nochmals zum Thema Sharkfin Antenne (da der alte Thementitel bereits geschlossen ist).
 
Hatte mir ebenfalls die original Sharkfin Antenne bestellt und montiert (wie SunShine beschrieben hatte).
Nach 4 Wochen im Testbetrieb habe ich sie nun wieder abgemacht. Grund : mein Lieblingsender "STAR FM" kommt leicht schwächer an als vorher mit der alten original Jeep Stabantenne. STAR FM sendet hier im Großraum Berlin irgendwie schon immer ein schwaches Signal. In Potsdam war der Empfang vorher schwach, jetzt stellenweise gar nicht mehr. Alle anderen bekannten großen Radiosender
kammen nach wie vor gut an. Da wir im Auto aber zu 90 % nur STAR FM BERLIN hören wurde die neue Antenne nun zu no-go. Alle anderen Sender, auch in verschiedenen deutschen und europäischen Regionen, kommen inkl. Verkehrsfunk sehr gut an.
 
Wer Interesse an der Sharkfin hat kann sich gerne bei mir melden. Werde sie zum halben Preis abgeben.
 
 ... auf jeden Fall sieht der Jeep mit ihr deutlich sportlicher aus ... fährt schneller ... und verbraucht immens weniger Sprit ;)
 
vg
Hagen
 

 

 
 

alfisti97

Member
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo SLimdianer,
 
was soll die "Sharkfin"-Antenne denn kosten?
Funktioniert damit auch das Navi? Ist denn nicht in der Originalantenne auch der Navi-Empfänger drin?
Fahre nun seit 3 Wochen ebenso den GC S-Limited in schwarz und könnte mir die Antenne gut auf meinem vorstellen.
Wie schwierig ist die Montage? Habe allerdings Panoramadach!
 
Hast Du Probleme mit den TFL-Leds von der Benzinfabrik?
Wie schauts aus mit den SPV und den Original-Felgen (20 Zoll)? Hast Du selbst die zu langen Schrauben gekürzt
oder machen lassen. Dann Fahrwerk neu vermessen und einstellen lassen oder einfach weitergefahren ohne Änderungen.
 
Kurze Info wäre nett, gerne auch direkt an alfisti97@aol.com mit Betreff "Sharkfin".
 
Gruß
Jochen
 

cognitanus

Neu hier
Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
14
Danke
0
Bei meinem S-Max ist unter der Flosse lediglich die GPS-Antenne, die Radioantenne ist auf einer der hinteren Seitenscheiben aufgeklebt. Könnte man das im Jeep auch nachrüsten?
 
Cognitanus
 

alfisti97

Member
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
So, von Hagen alias SLimdianer die Sharkfin-Antenne erhalten und montiert. Einwandfreie Abwicklung, falls es jemand interessiert.
(Passendes doppelseitiges Klebeband mit Schaumstoff zu finden war etwas schwierig! Hat aber noch geklappt.)
 
Empfang ist hier im Rhein-Neckar-Kreis gut bis sehr gut und habe daher nichts auszusetzen.
Dazu sieht die Antenne auch noch "stylish" aus und "der GC verbraucht jetzt auch noch weniger Diesel" :rofl: zumindestens laut Hagen!
 
Fahre am Wochenende nach Starnberg. Mal schauen, wie der Empfang unterwegs und dort in den Bergen ist.
Da kann ich ja dann auch prüfen ob der GC nun auch noch schneller ist :rofl: zumindestens laut Hagen!
 
Gruß
Jochen
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.188
Danke
773
weshalb hat Hagen dann die Flosse nicht draufgelassen. Schneller und weniger Verbrauch will doch eigentlich JEDER.

Wie viel dieser Dinger müsste man sich draufpappen um den Verbrauch gegen annähernd NULL zu bringen!?

Ich kann`s leider nicht rechnen. Die Batterien im Taschenrechner machen schlapp.

aral
 

Gast1

Guest
Dieser Beitrag wurde entfernt
 

Buddel

Member
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
129
Danke
2
Standort
Wiehl
Endschuldigung aber was kommt als nächstes M3 Spiegel? :newlaugh: Darf ich erwähnen das wir Geländewagen fahren? Die Antenne würde nur sinn machen wenn sonst die Garage zu klein wäre und selbst dann käm für mich eher ne Scheibenantenne in frage
 

alfisti97

Member
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
@TurboFrank
 
Danke für's Willkommen im Bayernland und die Nebenbei-Erwähnung zu Humor und Satire! :jester:
 
Da fällt mir grad ein, dass mit der Kurvenstabilität muss ich auch noch ausprobieren!!!!! :biglaugh:
Wenn's gut gegangen ist, kann ich ja berichten und wenn's grad aus gegangen ist; dann wohl nimmer.
 
@Aral
 
Ich glaube der Hagen hat genug Flocken, sooft wie der weltweit unterwegs ist. Der kann sichs leisten ohne Sharkfin-Antenne zu fahren. :newlaugh:
 
@Buddel
 
im ernst, bei mir war's wegen den umliegenden Parkhäusern in Mannheim und Heidelberg. Die meisten haben nur 1,90 m Durchfahrtshöhe angegeben.
Und um sicher zu gehen dass ich nirgends hängen bleibe, habe ich mal die Sharkfin-Antenne drauf gemacht.
 
Gruß
Jochen
 

Buddel

Member
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
129
Danke
2
Standort
Wiehl
Ich sag ja höhe ok aber fürs aussehen ist das doch fehl am platz.
Gut SUV. Trotzdem nichts für die Autos. Ausser man versteht unter Humor das ne Bastelkarre zu fahren.
Am ende sollte das natürlich jeder für sich endscheiden war von mir eine anmerkung wie ich das sehe.
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
 
Mich stört dieses dusselige Stabdingens vor allem, wenn ich die Waschhalle fahre. Selbst komplett runtergefahren (Luftfederung) komme ich mit meinen 1,90m einfach nicht vernünftig dran. :angryfire:
 
Habe jetzt einen Tip vom Freundlichen ausprobiert: IN die Felge stellen, an der Dachreling festhalten - geht. Was allerdings gar nicht geht, ist das Gegrinse der Leute hinter mir in der Schlange, die mit bei meiner Turnerei zugucken ... :shoot:
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
silverstar schrieb:
 
Mich stört dieses dusselige Stabdingens vor allem, wenn ich die Waschhalle fahre. Selbst komplett runtergefahren (Luftfederung) komme ich mit meinen 1,90m einfach nicht vernünftig dran. :angryfire:
 
Habe jetzt einen Tip vom Freundlichen ausprobiert: IN die Felge stellen, an der Dachreling festhalten - geht. Was allerdings gar nicht geht, ist das Gegrinse der Leute hinter mir in der Schlange, die mit bei meiner Turnerei zugucken ... :shoot:
 
Kannst Du vielleicht ein Bild von Dir einstellen? Eventuell können wir dann mitlachen  :lol:
 
Ich mach dies übrigens seit Anbeginn und es geht eigentlich sehr easy.
Zudem erhält es mein Körper fit.  :)
 

alfisti97

Member
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
@all
 
Wieder zurück von der Bayern-Ausfahrt. Tolles Wochenende gehabt, da super Wetter und super Essen. Die Gegend rund um den Starnberger See und Ammersee ist absolut empfehlenswert.
 
Also der Radio-Empfang war fast durchgängig absolut in Ordnung. Gut, in den Tunnels war dann mal kein Empfang mehr, aber das war bei meinem Alfa ja auch so.
Soll heißen, das die Sharkfin-Antenne, die ich von Hagen bekommen habe absolut in Ordnung ist, zumindenst beim Empfang. Über das Aussehen kann man ja diskutieren. Wie hieß es so schön in einer alten Alfa Romeo Werbung. "Geschmack macht einsam!"
 
In Sachen Kurvenstabilität mit und ohne Sharkfin-Antenne konnte man bemerken, dass mit der Sharkfin-Antenne die meisten Kurven so mit zwei bis drei km/h schneller zu fahren sind. Mehr aber auch nicht! :jump:
 
Leider gibt's auch was Negatives zu berichten. Am Samstag vom Starnberger See nach Garmisch und zurück schön gemütlich unterwegs gewesen, leuchtet da doch tatsächlich während des Fahrens bei KM-Stand 7000 die gelbe Motorleuchte auf, ohne merklich ein Unterschied in Leistung oder etc zu verspüren.
Also weitergefahren und wieder abends im Hotel abgestellt. Auch am nächsten Morgen Leuchte noch an, Heimreise eben so angetreten. Heute nachmittag werd ich nun mal zum Freundlichen fahren und Speicher auslesen lassen. Berichte wenn ich mehr weiß.
 
Ach ja, war erstaunt was ich so an Diesel verbracht habe. Anzeige gab an zwischen 9,5 und 10,0 Liter und das bei Autobahngeschwindigkeiten zwischen 140 und 160 km/h. Für mich absolut in Ordnung für dieses Fahrzeug.
 
Gruß
Jochen
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Gelbe Systemkontrollleuchte ist bei meinem seit gestern dauerhaft an....
Morgen bringe ich ihn zum Freundlichen.

Gruß
Düdo
 

alfisti97

Member
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Nun schon beim Freundlichen gewesen. Fehlerspeicher zeigte Fehler beim Luftmengenmesser (heißt doch so, oder?) ohne weiteres Info. Laut Werkstattmeister wurde nun Fehler gelöscht. Könnte vielleicht ein Wackelkontakt am Stecker gewesen sein. Falls nicht, wird der LMM getauscht, natürlich auf Garantie. Schau'mer mal wie's weitergeht.

Dann daheim festgestellt, dass GC schief/schräg steht und mal nachgemessen. Lag nicht am Untergrund; anscheinend hat der GC wirklich ein Problem damit. Hab ihn dann mal in die versch. Höhenstufen gefahren und siehe da, immer rechts hinten ca. Knapp 2 cm tiefer als links.
Les jetzt mal im anderen Thread weiter. Da gibts ja das gleiche Problem.

Gruss
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz WK2

Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz WK2 - Ähnliche Themen

  • Stummel-Antenne austauschen gegen Haifischflosse

    Stummel-Antenne austauschen gegen Haifischflosse: Hallo Ist es möglich ohne größere Kosten diesen Tausch auszuführen ? Modell GC Bj 2012
  • WK2 - Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz

    WK2 - Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz: Hi,   so, habe mal ein wenig bei den Amis recherchiert und folgendes gefunden: http://www.visualgarage.com/Product_Overview.html   Ach ja, bei der...
  • Antennenersatz ?

    Antennenersatz ?: Hallo, hat jemand einen Vorschlag was man als Ersatz für die Originalmotorantenne ins dieses seltsame Antennenloch montieren könnte ? Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Stummel-Antenne austauschen gegen Haifischflosse

      Stummel-Antenne austauschen gegen Haifischflosse: Hallo Ist es möglich ohne größere Kosten diesen Tausch auszuführen ? Modell GC Bj 2012
    • WK2 - Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz

      WK2 - Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz: Hi,   so, habe mal ein wenig bei den Amis recherchiert und folgendes gefunden: http://www.visualgarage.com/Product_Overview.html   Ach ja, bei der...
    • Antennenersatz ?

      Antennenersatz ?: Hallo, hat jemand einen Vorschlag was man als Ersatz für die Originalmotorantenne ins dieses seltsame Antennenloch montieren könnte ? Vielleicht...
    Oben