WK2 - Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz

Diskutiere WK2 - Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   so, habe mal ein wenig bei den Amis recherchiert und folgendes gefunden: http://www.visualgarage.com/Product_Overview.html   Ach ja, bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
so, habe mal ein wenig bei den Amis recherchiert und folgendes gefunden:
http://www.visualgarage.com/Product_Overview.html
 
Ach ja, bei der Bestellung kann man das Fahrzeug und die entsprechende Wagenfarbe
auswählen. Da Jeep nicht gelistet ist, einfach unter Chrysler schauen.
Habe dort mein Brilliant Black Met. gefunden.
 
 
Installation ist super easy, guckst Du hier:
http://www.jeepgarage.org/f156/sharkfin-antenna-install-with-pics-15587.html
 
Werde mir so ein Teil wohl gönnen.
Auch wenn ggf. der Radio-Empfang durch die verkürzte Antenne etwas
leiden sollte ... egal, da ich eh so gut wie nie Radio höre.
 
 
Euer
SunShine
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
.da ich eh so gut wie nie Radio höre...................
 
na dannn brauchst du ja die Flosse nicht.....
 
Die Dinger haben doch die PKW einer nicht unbedeutenen Autoschmiede aus dem Süddeutschen raum auf dem dach.
 
Na wenn da mal nich  die Flosse  am Baggersee an nem GC  ne  Aufruhe verursacht...... :shocked: "Common Honey.... schnell aus dem Wasser !! :shocked: ..... schwarze  Haie sind auch keine Veganer."..... :rofl:
 
:wave:
 
 
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Mogwai schrieb:
na dannn brauchst du ja die Flosse nicht.....
 
Hi,
 
doch, um einen schönen optischen Abschluss auf dem Dach zu haben,
Funktion hin oder her.
 
Mir geht es einfach darum, die olle Serienantenne los zu werden,
da ich wie schonmal woanders erwähnt keine Lust habe ab und an am Dach
rumzuturnen und das Ding ab und wieder dran zu schrauben.
(da es z.B. im Eurotunnel mit 1,85m Durchfahrtshöhe und anderswo .... sonst nicht passt). :)
 
 
Euer
SunShine
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
die Funktionalität ist eine sache.....und die optik ne Andere....ich finde die "bürtzel" weder gelungen noch zweckmäßig wenn nicht wie bei Fa Propeller das von Hans-Peter genannte drinnen ist.
 
 
aber......erlaubt ist was gefällt......also...druff damit und Foddos machen....
 
:wave:
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
so, geordert .... wird aber 2-3 Wochen dauern.
 
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
 
Euer
SunShine
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
muc_joerg schrieb:
...nachdem ich heute morgen vor und nach dem autowaschen wieder rumturnen musste,...
 
Mmh,
ich lass meine immer dran, keine Probleme damit.
Wurde so seitens des Jeep-Händlers auch gesagt, dass da nix abgeschraubt werden muss.
Und auch keine Kratzer/Dellen auf dem Dach davon ...
 
Gruß
Haeken
der sich nie die Mühe machen würde, das Dingen immer ab- und anzuschrauben....
 
ahil1

ahil1

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
so, geordert .... wird aber 2-3 Wochen dauern.
 
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
 
Euer
SunShine
... bin ganz gespannt, sieht doch Cool aus...
Gruß
Andy
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Haeken schrieb:
Mmh,
ich lass meine immer dran, keine Probleme damit.
Wurde so seitens des Jeep-Händlers auch gesagt, dass da nix abgeschraubt werden muss.
Und auch keine Kratzer/Dellen auf dem Dach davon ...
 
Gruß
Haeken
der sich nie die Mühe machen würde, das Dingen immer ab- und anzuschrauben....
 
falls du doch mal ersatz brauchst, der stab kostet 32€, bin vor kurzem hängengeblieben....
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
Schiet......die gibt's net in dem metallic Braun was ich hab......hab auch keine Lust immer auf den Reifen zu steigen.....

Arto
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
dann nimm doch eine in schwarz metallic.
Sollte nicht allzu stark auffallen.
 
Die meisten sehen das Teil da weit oben im Himmel ja eh kaum.
Allemal besser als schwarz matt. ?!?
 
...oder mal "Dogde" als Marke reinhauen ... ggf. gibt es dort ja die benötigte Farbe ?
 
 
Euer
SunShine
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Arto schrieb:
Schiet......die gibt's net in dem metallic Braun was ich hab......hab auch keine Lust immer auf den Reifen zu steigen.....

Arto
 
Hi,
 
doch gibt es bestimmt.
Schau mal genau auf der "order" oder Bestellseite hin.
 
Enweder Du guckst an Deinem Auto nach und teilst denen Deinen Farbcode mit
oder Du mailst Sie direkt an.
 

      Important! Please Read before ordering!
 
  • If you don't find your car or if the color of your car is not listed here, please Email Us.
    Additional lead time might be required.
 
 
 
Steht alles schön in dem Kasten über der Fahrzeugwahl.
 
Euer
SunShine
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
... kann das sein, dass das Gewinde nicht metrisch ist ? ....
ich habe mir auch so einen kleinen Stummel besorgt, einfach um ihn mal zu testen....da es in der Garage besser wäre, 
http://www.norma-online.de/_a_/_angebote_/_ab-mittwoch,-13.02._/_rund-um~s-auto_/_detailansicht-130213-66950_?PHPSESSID=jdjtcs0uvun0bem486rvbto1h7
 
aber beim Versuch den Stummel einzuschrauben zieht das Gewinde nur kurz an und stockt, dann (ich will es nicht ruinieren).
 
Eine metrische Mutter geht gut auf das Gewinde des Stummels, aber nicht auf die Orig. Antenne.... !!  Die Ersatzantennen werden alle mit Adaptergewinde ausgeliefert, sind aber wohl alle metrisch (nehme ich an)
 
es geht nicht um die 5,- Eur ... ?
 
Grmbf...
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

das habe ich schon versucht,
Ami Auto Ami Gewinde.

Warte nunmal auf meine Flosse und
gut ist es.


Euer
SunShine


Sent from iPhone 5 via
Tapatalk
 

blumig

Member
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Berlin
bornheimer47 schrieb:
Hallo Arto,
ich habe nur einen Antennenstummel (Stab) ausgewechselt.
z.B. http://www.ebay.de/itm/Dachantenne-Autoantenne-Auto-Antenne-schwarz-5-5-cm-/380290977265?pt=DE_Autoteile&hash=item588b1bcdf1
Der Empfang ist m.E. nicht ganz so gut wie mit der Original-
antenne. Aber bei mir bleibt er in der Waschstrasse drauf.
 
 
Gruß Wolfgang.
 

Bei mir war es noch ein Paar Cent weniger - http://www.ebay.de/itm/271161679561?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Aber mit dem Emfang hast du völlig recht.
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
mmmmh... jetzt muss ich nochmal nachhaken... die oben verlinkten Antennensummel haben doch alle ein metrisches Gewinde... und die passen doch nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz

WK2 - Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz - Ähnliche Themen

  • Stummel-Antenne austauschen gegen Haifischflosse

    Stummel-Antenne austauschen gegen Haifischflosse: Hallo Ist es möglich ohne größere Kosten diesen Tausch auszuführen ? Modell GC Bj 2012
  • Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz WK2

    Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz WK2: Hai Mädels und Jungs,   nochmals zum Thema Sharkfin Antenne (da der alte Thementitel bereits geschlossen ist).   Hatte mir ebenfalls die original...
  • Antennenersatz ?

    Antennenersatz ?: Hallo, hat jemand einen Vorschlag was man als Ersatz für die Originalmotorantenne ins dieses seltsame Antennenloch montieren könnte ? Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Stummel-Antenne austauschen gegen Haifischflosse

      Stummel-Antenne austauschen gegen Haifischflosse: Hallo Ist es möglich ohne größere Kosten diesen Tausch auszuführen ? Modell GC Bj 2012
    • Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz WK2

      Haifischflosse (Sharkfin) als Antennenersatz WK2: Hai Mädels und Jungs,   nochmals zum Thema Sharkfin Antenne (da der alte Thementitel bereits geschlossen ist).   Hatte mir ebenfalls die original...
    • Antennenersatz ?

      Antennenersatz ?: Hallo, hat jemand einen Vorschlag was man als Ersatz für die Originalmotorantenne ins dieses seltsame Antennenloch montieren könnte ? Vielleicht...
    Oben