WK2 2014 - mal mit ecodiesel-, mal mit CRD-Logo???

Diskutiere WK2 2014 - mal mit ecodiesel-, mal mit CRD-Logo??? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Diesel oder Benziner... Die ewige Streitfrage der Besitzer worauf sich nie eine Antwort finden wird. Ich werde zb nie einen heutigen Diesel in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Diesel oder Benziner... Die ewige Streitfrage der Besitzer worauf sich nie eine Antwort finden wird. Ich werde zb nie einen heutigen Diesel in meine Garage stellen. Bis jetzt hat mich noch kein V8 enttäuscht, ein 3l Diesel eines deutschen Fabrikats dafür umso mehr, darum nie wieder!

Und was den Verbrauch angeht: wer sich in die eigene Tasche lügen will kann dies ja gerne tun ;-)

Gruß Leo
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Es wird immer ein Auto geben der noch schneller, noch wirtschaftlicher oder einfach noch begehrenswerter ist als das welches man gerade fährt. Ich freue mich für jeden der soviel Spaß an seinem Auto hat wie ich an meinem. Und obwohl ich eine V8 Anhängerin bin, finde ich das der Jeep von Sequoia der Beste ist den Chrysler je gebaut hat.
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
So geil. Wann kam der Umbruch hier im Forum?
2008 glaube ich.
Egal.
Off topic off :-D
 

alpa71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Hallo zusmmen,
 
war heute beim Freundlichen zur Probefahrt. Dort ist mir aufgefallen, dass es nicht das "ecoDiesel" Logo war, das ich gesehen habe, sondern das grüne "Diesel"-Logo, wie es bereits robertrobert angehängt hat.
 
Aktuelle Information:
Das grüne "Diesel" Logo wird seit dem 09/2013 an die EU-Fahrzeuge montiert. Das neue "ecoDiesel" Logo wird, wie von cobraHUN bereits erwähnt, nur in Amerika eingesetzt.
 
 
 
Gruß
alpa71
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Ich werde mir auch das eco Diesel dran machen, sobald ich es bekommen habe.
Ich finde es schicker und moderner als das CRD.
 

alpa71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Sequoia3 schrieb:
Ich werde mir auch das eco Diesel dran machen, sobald ich es bekommen habe.
Ich finde es schicker und moderner als das CRD.
 
Hast du das neue Logo schon bestellt? Was kostet es denn?
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Noch nicht.
Ich werde das Eco Diesel von einer Freundin in den USA besorgen lassen.
 
Aber ich frage am Mo. dennoch mal nach, was das Diesel Logo hier kostet.
 

ibgmg

Guest
Dieses Schildchen würde ich ganz sicher nicht wollen. Hier wird der Begriff "Eco" ad absurdum geführt. Habe bei mir bis auf das S-Limited Emblem alles entfernt.
 
Gruß Markus
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
In meinen Augen stimmt Eco bei dem Fahrzeug und dem Verbrauch.
Ich wollte z.B. kein Limited drauf haben
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Editieren geht in der mobilen Version des Forums leider nicht.
Da sollte noch ein: aber jedem das Seine
Dazu.
 

ibgmg

Guest
Sequoia3 schrieb:
In meinen Augen stimmt Eco bei dem Fahrzeug und dem Verbrauch.
Ich wollte z.B. kein Limited drauf haben
 
Nein, so ein Auto ist nicht Eco. Das muss doch jedem klar sein.
 
Gruß Markus
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Bin ich anderer Meinung.
Wenn man den Vergleich zu anderen PKW zieht, hast Du evtl. recht.
 
Wenn man aber in der Klasse bleibt, dann finde ich den Motor in dem Fahrzeug und dem Getriebe schon Eco, bei einem Realverbrauch von 8,3l im Mix.
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
8,3l? Geht's bis dir nur den Berg runter? Meiner braucht 11,5l, allerdings zur zeit viel Kurzstrecke.
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
das eco Diesel Schild finde ich passt überhaupt nicht zum Grand Cherokee, (ich meine aber nicht wegen Verbrauch und so, sondern rein optisch) das schaut irgendwie so VW-mäßig deutsch aus (und alles was an VW erinnert geht gar nicht) - ist aber natürlich Geschmacksache- dann noch eher das SRT8-Logo
Sequoia3 schrieb:
Ich werde mir auch das eco Diesel dran machen, sobald ich es bekommen habe.
Ich finde es schicker und moderner als das CRD.
 

 
 

LarsVegas

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Tja so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker:)))

Also mir wäre es auch sowas von peinlich mit so einen Grünen Eco -Diesel Logo auf dem GC rumzufahren,
der Dicke ist wirklich kein Grüner, und darüber bin ich auch froh:)))
Klar braucht er für seine Größe, Gewicht und Leistung im Verhältnis wenig, aber deshalb ist er doch
Noch lange kein Grüner!

Ich habe meine Freundlichen gebeten das er nach Anlieferung sofort das Logo entfernen lässt,
das geht garnicht, er sieht das übrigens genauso!-:)
Da kann ich ja auf einen V8 auch gleich einen Aufkleber der Umwelt zu Liebe drauf machen, obwohl
das kommt schon wieder coooool, aber eben nicht ernsthaft gemeint wie von Jeep:)))

Aber wie gesagt so unterschiedlich sind wir ja zum Glück, wäre sonst doch ziemlich langweilig!:)))

Jedem das was ihm gut tut!!!

Greeeetz aus dem Grünen:))))
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Ich überlege mir, einen Hybrid-Kleber auf den Hemi zu machen. Habe ja schliesslich auch ein paar Elektromotoren drin: Anlasser, Sitzverstellung, Spiegel, ...
:jester:
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Hallo,
 
ich habe heute die beiden Updates (U-Connect und N58) machen lassen. Dabei habe ich den Geschäftsführer vom Autohaus Sellmann
in Harsum           http://www.autohaus-sellmann.de/   nach den neuen Bezeichnungen Diesel und Eco diesel befragt.
Auskunft: Das ist eine Laune von Fiat(Jeep) . Eine genaue Erklärung seitens FIAT hat er auch nicht bekommen.
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 2014 - mal mit ecodiesel-, mal mit CRD-Logo???

WK2 2014 - mal mit ecodiesel-, mal mit CRD-Logo??? - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben