Windabweiser/Regenabweiser gesucht

Diskutiere Windabweiser/Regenabweiser gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo!   Ich suche für den JK sogenannte Regenabweiser für die Seitenfenster, die Teile die man in die Dichtung einsteckt und die durch nur wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Ich suche für den JK sogenannte Regenabweiser für die Seitenfenster, die Teile die man in die Dichtung einsteckt und die durch nur wenig geöffnetentem Fenster kein Regen eindringen kann.
 
Gibt es sowas mit ABE bei uns?
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..die bei Ebay hast ja sicherlich schon gefunden!?
..ohne ABE allerdings
 

Anhänge

Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Die gibt es auch mit ABE von Climair und kosten ca. 40 EUR das Paar. Zu finden auf Amazon und gelegentlich bei Ebay.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Frank44879 schrieb:
Hallo
 
Eben! Ohne ABE. Ich suche was mit ABE. Ich hätte nicht gedacht, dass man dafür sowas braucht. Schlandfähnchen haben wohl eine.
 
Trotzdem vielen Dank
 
Frank
 
Mit ABE! Update: Upps sehe gerade, das die nur für hinten sind. Die gibt es aber definitiv auch für vorne. Einfach mal regelmäßig schauen. Ich hatte auch schon mal danach gesucht und mich aufgeregt, dass dieses sinnlose Stück Papier 40.- EUR Mehrkosten bei einem JKU ausmachen.
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Ich habe die Abweiser von Climair hinten und vorn montiert. Sind aber beide OHNE ABE!
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
crosscountry schrieb:
Gibt's auch original von Jeep / Mopar:
 
JKU Windabweiser.png
 
Hallo!
 
Sind die denn mit ABE und was kosten die? Ansonsten würde ich diese http://www.weathertecheurope.com/de/jeep/2013/wrangler/side-window-deflectors/jeep-wrangler/2-door/ ohne ABE nehmen. Die werden nicht geklebt und können für den TÜV einfach wieder rausgenommen werden. Und in einer Polizeikontrolle dürfte kaum ein Polizist nach einer ABE fragen.
 
Ist schon ein Witz, dass es für alle möglichen Modelle die Teile mit ABE gibt, nur nicht für den aktuellen Wrangler. Wo sollen die denn eine Gefahr für den öffentlichen Verkehr darstellen. Zu jedem größeren Fußballereignis flattern einem aber diese dummen Fähnchen entgegen. Die gehören eigentlich begutachtet und verboten!
 
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Die Sicht nach vorn/Seite wird durch die breitere A-Säule eingeschränkt. Vor allem mit den dunklen/rauchgrauen Windabweisern.
Da sieht der Gesetzgeber Gefahren lauern. :)
 

pinin

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
War jetzt schon bestimmt 4x beim TÜV wegen Eintragungen, es hatte noch nie ein TÜV Prüfer angesprochen das meine Windabweiser (aus der Bucht  in rauchgrau und ohne ABE) nicht zulässig sind. 
Ich habe vorher auch gegoogelt nach Windabweisern mit ABE, habe mich dann aufgrund des Preises dagegen entschieden.
 
 
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
suche auch welche mit ABE
knallt es und die kontrollieren das Fahrzeug und keine ABE bist Du der Dumme..so Aussage der Freundlichen mit den bunten Lichtern
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Immer diese pauschalisierten Aussagen... wenn du in eine Massenkarambolage kommst, wird dir keiner wg Windabweisern ohne ABE die Schuld anlasten.
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Frank44879 schrieb:
 
Hallo!
 
Sind die denn mit ABE und was kosten die? Ansonsten würde ich diese http://www.weathertecheurope.com/de/jeep/2013/wrangler/side-window-deflectors/jeep-wrangler/2-door/ ohne ABE nehmen. Die werden nicht geklebt und können für den TÜV einfach wieder rausgenommen werden. Und in einer Polizeikontrolle dürfte kaum ein Polizist nach einer ABE fragen.
 
Ist schon ein Witz, dass es für alle möglichen Modelle die Teile mit ABE gibt, nur nicht für den aktuellen Wrangler. Wo sollen die denn eine Gefahr für den öffentlichen Verkehr darstellen. Zu jedem größeren Fußballereignis flattern einem aber diese dummen Fähnchen entgegen. Die gehören eigentlich begutachtet und verboten!
 
Bei D&W bekommst du für 59 welche mit ABE.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Ray schrieb:
Bei D&W bekommst du für 59 welche mit ABE.
Für den JK scheint es tatsächlich keine mit ABE zu geben. Die mit ABE sind für den TJ. Egal ob Klar- oder Rauchglas beim JK steht immer ohne ABE dabei. 
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Richtig. Habe ewig gesucht nach Windabweisern mit ABE, es gibt definitiv keine für den JK!
Das Risiko trägt jeder selbst, der ohne Eintragung der Teile in einen Unfall, mit Personenschaden, verwickelt wird.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
moin!
keine abe! die anfalleneden kosten dafür wollen die hersteller (sogar weathertech italien/deutschland) für den relativ kleinen deutschen/europäischen jk markt nicht auf sich nehmen. der ami markt dominiert, die brauchen keine abe, they just don’t give a rats a$$ :thefinger_red:
ich persönlich finde die dinger verschönern den jk ja nicht gerade (oder überhaupt jedes auto), um das mal dezent auszudrücken, aber der nutzen ist schon gut. für raucher sicherlich sehr gut (werden in den usa ja nicht umsonst auch “smokers vents” genannt). bin zwar kein raucher, dennoch helfen die super. im sommer kann man die fenster beim parken einiges weiter offen lassen (hund!?), ohne probleme zu bekommen sollte es anfangen stark zu regnen und man nicht beim fahrzeug ist... und natürlich beim fahren reduzieren die recht stark den direkten zug.
 
ich bin auch hin und hergerissen, ob und falls ja welche, dann keine abe usw. habe derzeit noch keine bessere alternatieve zu den von weathertech gefunden... würde dann aber eher die in leicht getönt nehmen, die fallen im fall der fälle nicht gleich so auf... :glasses:
 
happy weekend!
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Ray schrieb:
Bei D&W bekommst du für 59 welche mit ABE.
 
Die bei D&W sind auch ohne ABE, warum sollte auch gerade dieser auf Manni & Co spezialisierte Laden einen Artikel haben, den noch nicht einmal seriöse Speziallisten führen?
 
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Rainulf schrieb:
Immer diese pauschalisierten Aussagen... wenn du in eine Massenkarambolage kommst, wird dir keiner wg Windabweisern ohne ABE die Schuld anlasten.
 
Richtig....
aber bei einem Auffahrunfall oder dergleichen ja.
Bei meinem Golf damals ca 3 Jahre her, Spiegelabdeckung drauf gehabt ohne ABE und Eintragung.
Wurde auf der Schnellstraße in einen kleinen Unfall verwickelt an dem ich nicht Schuld war, der Freundliche schaute den Schaden an und meinte dann , die Kappen sind aber ohne ABE und Nummer. Bekam zwar nur eine Mängelkarte aber von der Versicherung einen schönen Brief das ich die Kappen bitte entfernen möchte.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
@wrangler66
Klingt doch vernünftig... der Dumme in der Beziehung, das es jemanden auffallen kann und Du das Zeug wieder zurückbauen musst ist ja nachvollziehbar - egal ob nach einem Unfall oder einfach so auf der Straße (bei einer Kontrolle).
Bei Windabweisern würde ICH! das Risiko eingehen - aber das muss jeder selbst entscheiden. Im blödesten Fall habe ich ne Strafe am Hals und zusätzliche Kosten.
Bei fest verschraubten/verklebten Teilen muss man halt auch damit rechen das man gezwungen ist, die Kiste stehen lassen. Aber ich schweife vom Thema ab...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windabweiser/Regenabweiser gesucht

Windabweiser/Regenabweiser gesucht - Ähnliche Themen

  • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

    3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
  • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

    Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
  • Windabweiser an den Türen

    Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
  • Windabweiser !

    Windabweiser !: Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche...
  • Windabweiser seitlich

    Windabweiser seitlich: Hallo liebe Forumsbrüder! Brauch wieder mal Hilfe..... Suche Windabweiser für die Spiegel bzw. die Seitenscheiben. Damit die Siegel und Scheiben...
  • Ähnliche Themen

    • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

      3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
    • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

      Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
    • Windabweiser an den Türen

      Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
    • Windabweiser !

      Windabweiser !: Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche...
    • Windabweiser seitlich

      Windabweiser seitlich: Hallo liebe Forumsbrüder! Brauch wieder mal Hilfe..... Suche Windabweiser für die Spiegel bzw. die Seitenscheiben. Damit die Siegel und Scheiben...
    Oben