Klackt geschwindigkeitsabhängig und beim Bremsen ist es weg... was kann das sein ?

Diskutiere Klackt geschwindigkeitsabhängig und beim Bremsen ist es weg... was kann das sein ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin in die Runde,   brauch mal Hilfe wo ich suchen muß. Hab ein klackendes Geräusch, ist geschwindigkeitsabhängig, nicht drehzahlabhängig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Moin moin in die Runde,
 
brauch mal Hilfe wo ich suchen muß.
Hab ein klackendes Geräusch, ist geschwindigkeitsabhängig, nicht drehzahlabhängig, kommt von vorne und wenn ich - auch nur ganz leicht - die Bremse trete, ist es weg. Wird im laufe der Zeit lauter, also nicht pro Fahrt, sondern insgesamt innerhalb der letzten ca 3 Wochen.
Liegt ja nun irgendwie nahe, dass was mit der Bremse ist, aber kann da was klacken, was soll ich prüfen ?
 
Danke und Gruß
Sören
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Beläge mal nachgucken. Meine haben auch immer geklappert. Hab gestern neue Beläge und Scheiben verbaut und jetzt ist es weg.
 

wjjeepsie

Member
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
58
Danke
9
Standort
Hanau
Kann sein, dass deine Beläge klappern, da gibt's so kleine Aufsätze in verschiedenen Stärken für die Beläge damit die kein Spiel haben...Hast du die Belege neu gemacht?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
wjjeepsie schrieb:
Kann sein, dass deine Beläge klappern, da gibt's so kleine Aufsätze in verschiedenen Stärken für die Beläge damit die kein Spiel haben...Hast du die Belege neu gemacht?
 
da gibt's so kleine Aufsätze in verschiedenen Stärken für die Beläge ....
 
gibts mal bitte ein Bild was du meinst .....
 
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
granny97 schrieb:
Moin moin in die Runde,
 
brauch mal Hilfe wo ich suchen muß.
Hab ein klackendes Geräusch, ist geschwindigkeitsabhängig, nicht drehzahlabhängig, kommt von vorne und wenn ich - auch nur ganz leicht - die Bremse trete, ist es weg. Wird im laufe der Zeit lauter, also nicht pro Fahrt, sondern insgesamt innerhalb der letzten ca 3 Wochen.
Liegt ja nun irgendwie nahe, dass was mit der Bremse ist, aber kann da was klacken, was soll ich prüfen ?
 
Danke und Gruß
Sören
 
 
Was passiert bei Lastwechsel ohne Bremsen ....
 
oder vorwärts und rückwärts Rollen lassen und Bremsen.....
 
evt. ist eine Buchse Lager dedr Achsaufhängung ausgeschlagen ... denn würde das Geräusch beim 
bremsen nicht auftreten da sich die achse in den Lagern verspannt.
 
 
Gruß Michael 
 

wjjeepsie

Member
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
58
Danke
9
Standort
Hanau
Bild hab ich leider nicht
 

granny97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Belege sind zwei Jahre alt, Lastwechsel ist für das klacken egal, zumindest vorwärts. Rückwärts hab ich noch nicht getestet. Mach ich heute gleich. Danke für den Tip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klackt geschwindigkeitsabhängig und beim Bremsen ist es weg... was kann das sein ?

Klackt geschwindigkeitsabhängig und beim Bremsen ist es weg... was kann das sein ? - Ähnliche Themen

  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Blinkrelais an meinem 96er ZJ klackt permanent weiter

    Blinkrelais an meinem 96er ZJ klackt permanent weiter: Hallo zusammen, seit letzten Donnerstag habe ich o.g. ZJ 5,2 aus 1996. Anfangs hatte ich keine Blink und Warnblinkfunktion. Das habe ich geprüft...
  • Bremssattel klackt

    Bremssattel klackt: Noch ein Problem ist mir heute aufgefallen. Wenn ich mit den Vorderreifen in ein Loch fahre dann klackts im bereich des rechten Reifens. Ist mir...
  • Granny 2.7 CRD klackt nur noch . Masseproblem ?

    Granny 2.7 CRD klackt nur noch . Masseproblem ?: Der Anlasser ist heil und hin und wieder springt er nicht mehr an . Klackert denn nur ganz oft hintereinander vom Anlasser . Ist ein Masseproblem...
  • Beim Bremsen klackt es 1x

    Beim Bremsen klackt es 1x: Hallo.   Im Urlaub fieng es langsam an: bei jedem Tritt auf die Bremse gab es 1x ein Klackgeräusch. Es war dabei egal. ob ich schnell oder...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Blinkrelais an meinem 96er ZJ klackt permanent weiter

      Blinkrelais an meinem 96er ZJ klackt permanent weiter: Hallo zusammen, seit letzten Donnerstag habe ich o.g. ZJ 5,2 aus 1996. Anfangs hatte ich keine Blink und Warnblinkfunktion. Das habe ich geprüft...
    • Bremssattel klackt

      Bremssattel klackt: Noch ein Problem ist mir heute aufgefallen. Wenn ich mit den Vorderreifen in ein Loch fahre dann klackts im bereich des rechten Reifens. Ist mir...
    • Granny 2.7 CRD klackt nur noch . Masseproblem ?

      Granny 2.7 CRD klackt nur noch . Masseproblem ?: Der Anlasser ist heil und hin und wieder springt er nicht mehr an . Klackert denn nur ganz oft hintereinander vom Anlasser . Ist ein Masseproblem...
    • Beim Bremsen klackt es 1x

      Beim Bremsen klackt es 1x: Hallo.   Im Urlaub fieng es langsam an: bei jedem Tritt auf die Bremse gab es 1x ein Klackgeräusch. Es war dabei egal. ob ich schnell oder...
    Oben