Plastikabdeckung für Lichtmaschine

Diskutiere Plastikabdeckung für Lichtmaschine im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   leider ist mir gestern die Lichtmaschine kaputt gegangen (Grand Cherokee 2005 / 3,0l CRD). Jetzt habe ich hier öfter von einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LostSoul

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Hallo,
 
leider ist mir gestern die Lichtmaschine kaputt gegangen (Grand Cherokee 2005 / 3,0l CRD).
Jetzt habe ich hier öfter von einer Plastikabdeckung gelesen, die die Lima vor heruntertropfendem Öl, etc. schützen soll.
Gibt es dafür eine Artikelnummer oder wo kann ich diese Abdeckung finden?
 
Viele Grüsse
Dennis
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Soll nich doof klingen, aber wie wäre es mit Ölleck beseitigen? Die Kühlung der Lichtmaschine verschlechtern kann ja auch nicht die Lösung sein...
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
LostSoul schrieb:
Hallo,
 
leider ist mir gestern die Lichtmaschine kaputt gegangen (Grand Cherokee 2005 / 3,0l CRD).
Jetzt habe ich hier öfter von einer Plastikabdeckung gelesen, die die Lima vor heruntertropfendem Öl, etc. schützen soll.
Gibt es dafür eine Artikelnummer oder wo kann ich diese Abdeckung finden?
 
Viele Grüsse
Dennis
 
Moin,
welcome to the club, hatte ich auch schon - inkl. der Folgekosten für eine neue Lima.
 
Das Thema ist bekannt beim Diesel (Danke Daimler für diese Konstruktion!), dazu gibt es hier ein TSB  (Technical Bulletin):
 
http://www.wkjeeps.com/wk_tsb.htm#ELECTRICAL
 
es ist die Nummer 09-001-09  und die Art.Nr ist 04801798AA (Shield, Splash)
 
Viel Erfolg,
Tom
 

LostSoul

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Will ja nur verhindern, dass mir beim Öl nachfüllen mal was daneben geht und dann direkt den Weg in die Lima geht, wie das in den älteren Threads beschrieben wurde - habe keine Lust, das mir die neue Lima dann auch gleich wieder verreckt. Dass sich das dann negativ auf die Lima-Temperatur auswirkt, habe ich nicht bedacht.
 
waffeleisen schrieb:
Soll nich doof klingen, aber wie wäre es mit Ölleck beseitigen? Die Kühlung der Lichtmaschine verschlechtern kann ja auch nicht die Lösung sein...
 
 

LostSoul

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Vielen Dank Tom!
 
Tom28865 schrieb:
 
Moin,
welcome to the club, hatte ich auch schon - inkl. der Folgekosten für eine neue Lima.
 
Das Thema ist bekannt beim Diesel (Danke Daimler für diese Konstruktion!), dazu gibt es hier ein TSB  (Technical Bulletin):
 
http://www.wkjeeps.com/wk_tsb.htm#ELECTRICAL
 
es ist die Nummer 09-001-09  und die Art.Nr ist 04801798AA (Shield, Splash)
 
Viel Erfolg,
Tom
 

 
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
LostSoul schrieb:
Will ja nur verhindern, dass mir beim Öl nachfüllen mal was daneben geht und dann direkt den Weg in die Lima geht, wie das in den älteren Threads beschrieben wurde - habe keine Lust, das mir die neue Lima dann auch gleich wieder verreckt. Dass sich das dann negativ auf die Lima-Temperatur auswirkt, habe ich nicht bedacht.
 
 
Habe die Abdeckung seit Jahren dran. Bisher keine (Temperatur-) Probleme mit der Lima.
Gruß.
Jürgen.
 

LostSoul

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Neue Lima ist drin und die Abdeckung wird in Kürze besorgt. Danke für den Erfahrungswert.
 
jublemgo schrieb:
Habe die Abdeckung seit Jahren dran. Bisher keine (Temperatur-) Probleme mit der Lima.
Gruß.
Jürgen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plastikabdeckung für Lichtmaschine

Plastikabdeckung für Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Kühler undicht, obere Plastikabdeckung

    Kühler undicht, obere Plastikabdeckung: Hallo Zusammen, nach nur 3 Wochen geht es schon los. Kühler wahrscheinlich undicht ! Im Stand, auch bei laufendem Motor ist kein Wasseraustritt...
  • Demontage Plastikabdeckung Reserverad, Nummernschildhalter.

    Demontage Plastikabdeckung Reserverad, Nummernschildhalter.: Hallo liebe Gemeinde, nach Umrüstung auf 17" Bereifung incl. Reserverad passt die Abdeckung der Reserveradhalterungen nicht mehr. Hat jemand eine...
  • Plastikabdeckung für Visco und E-Lüfter entfernen

    Plastikabdeckung für Visco und E-Lüfter entfernen: Hallo, Hat jemand von euch schonmal diese Plastikabdeckung die beim CRD über den Lüftern liegt abgeschraubt? Wenn ja gibt es da irgendetwas...
  • Entfernen der Plastikabdeckung innen an der Hecktür

    Entfernen der Plastikabdeckung innen an der Hecktür: Hallo,   habe gerade ein Funkgerät und eine Antenne bei Neuner bestellt und werde mir für die Antenne einen Halter bauen, den ich an den...
  • Lenksäule Plastikabdeckung um Blinkerhebel

    Lenksäule Plastikabdeckung um Blinkerhebel: Hilfe, ich musste die kleine Plastikabdeckung die den Blinker / Aufblendhebel umschliesst. Dabei ist ein kleiner Schieber herausgefallen. Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben