Zündschloss GC WH Bj. 2005

Diskutiere Zündschloss GC WH Bj. 2005 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und Moin Moin!   Mein Bekannter hat ein Problem mit seinem Zündschloss!   Der Wagen ist ein GC WH EZ 2005 CRD!   Das Lenkrad Schloss rastet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tasja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2014
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Schleswig-Holstein, HEI-
Hallo und Moin Moin!
 
Mein Bekannter hat ein Problem mit seinem Zündschloss!
 
Der Wagen ist ein GC WH EZ 2005 CRD!
 
Das Lenkrad Schloss rastet nicht mehr ein! TÜV gab es letzte Woche deswegen NICHT!
 
Hat hier vielleicht einer eine Idee an wes das da hängen könnte? Leider sind wir hier oben eine Jeep-Diaspora! :a060:
 
Vielen Dank
 
Klaus
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Mein GC 2007 und drei weitere die ich kenne mit Bj. 2005 - 2007 haben kein Lenkradschloß. Ein 2008er GC den ich als Mietwagen fuhr hatte auch keins.
 

Tasja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2014
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Schleswig-Holstein, HEI-
JeeperBerlin schrieb:
Mein GC 2007 und drei weitere die ich kenne mit Bj. 2005 - 2007 haben kein Lenkradschloß. Ein 2008er GC den ich als Mietwagen fuhr hatte auch keins.
 

Hallo,
 
was heißt." Hatten kein Lenkrad Schloss"? Das Lenkrad rastet doch ein wenn der Wagen abgeschlossen wird, oder nicht?
 
Grüße
 
Klaus
 

Tasja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2014
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Schleswig-Holstein, HEI-
Moin,
 
gibt es denn eine Quelle auf die man sich beziehen kann? Unser TÜV Ing. ist da nämlich sehr pingelig!
 
Danke
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ja, eine Quelle gibt es natürlich !
 
Der § 38 a sagt, dass ein Fahrzeug mit einer Einrichtung versehen sein muss, welche eine unbefugte Benutzung verhindert.
 
Im diesem besagten Fall ( GR.Ch. WH --- ) ist die Getriebesperre die Sicherheitseinrichtung.
 
Das es eine Lenkradsperre sein muss, davon steht nichts geschrieben.
 
Weiterführende Lektüre : EUR-Lex , EG-. Rechtsvorschriften 31995L0056, hier unter Allgemeine Vorschriften 3.1 und weiter---
 
 
aral
 

Tasja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2014
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Schleswig-Holstein, HEI-
aral schrieb:
Ja, eine Quelle gibt es natürlich !
 
Der § 38 a sagt, dass ein Fahrzeug mit einer Einrichtung versehen sein muss, welche eine unbefugte Benutzung verhindert.
 
Im diesem besagten Fall ( GR.Ch. WH --- ) ist die Getriebesperre die Sicherheitseinrichtung.
 
Das es eine Lenkradsperre sein muss, davon steht nichts geschrieben.
 
Weiterführende Lektüre : EUR-Lex , EG-. Rechtsvorschriften 31995L0056, hier unter Allgemeine Vorschriften 3.1 und weiter---
 
 
aral
 
Vielen Dank! :wave:
 
schönes Wochenende!
 
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Bei Fahrzeugtypen die es nur mit AT-Getriebe gibt (wie der WH), ist oft keine Lenkradsperre vorhanden.
 
Gruss Eggi
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
aral schrieb:
Ja, eine Quelle gibt es natürlich !
 
Der § 38 a sagt, dass ein Fahrzeug mit einer Einrichtung versehen sein muss, welche eine unbefugte Benutzung verhindert.
 
Im diesem besagten Fall ( GR.Ch. WH --- ) ist die Getriebesperre die Sicherheitseinrichtung.
 
Das es eine Lenkradsperre sein muss, davon steht nichts geschrieben.
 
Weiterführende Lektüre : EUR-Lex , EG-. Rechtsvorschriften 31995L0056, hier unter Allgemeine Vorschriften 3.1 und weiter---
 
 
aral
Stimmt! Wer je einen Saab gefahren hat, der weiß das.
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Hi aral,
 
danke für die Info!
 

RoboDoc

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
120
Danke
9
Standort
Böblingen
Geh doch ganz einfach und bequem zu ner anderen Prüforganisation.  Wüsste nicht, dass jemals ein Fahrzeug von mir auf ne Lenkradsperre geprüft worden sein soll....
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Der Vorschlag von RoBoDoc geht voll ins Leere.
 
Klaus wird sicher die Prüfgebühr entrichtet haben. Jetzt soll er nochmal bei einer anderen Prüfstelle löhnen, Unsinn.
 
Zurück zu der Erstprüfstelle und dem Herrn vom Teutonischen Überflüssigkeits Verein, auch TÜV genannt, mit dem § 38a konfrontieren und gut soll`s
 
sein.
 
 
aral
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Die Prüfung des Lenkradschlosses durch den TÜV war mir auch neu. Aber der Prüfer hatte es wohl genau darauf abgesehen. Erinnert mich an unseren neuen Schornsteinfeger, der wußte gerade auch alles besser. Gerade musste er sich der Kreisbehörde und der Innung erklären.

Ich würde dem Leiter der zuständigen TÜV-Organisation (nord-süd-west-ost) Eine E-Mail schreiben. Das haben wir auch schon mal gemacht. Dann bekamen wir Entschuldigungsschreiben und ein Prüfer kam auf den Hof und hat kostenlos die Plakette erteilt.
 

Tasja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2014
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Schleswig-Holstein, HEI-
Hallo und noch ein schönes Wochenende.
 
Es handelt sich bei dem Wagen nicht um mein Auto! Ich habe einen WJ Bj. 2004.
Aber sonst stimmt alles. Der TÜV Onkel hatte wohl seinen Witzigen Tag gehabt als er den Wagen prüfte.
In der Werkstatt waren sie alle sehr angetan von den Informationen die ich denen habe zukommen lassen können Dank der großartigen Hilfe hier und in einem anderen Jeep Forum!
Vielen Dank an alle!
 
Ein Super Wochenende noch an alle hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschloss GC WH Bj. 2005

Zündschloss GC WH Bj. 2005 - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Batterie von der elektronisches Zündschloss

    Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
  • Cherokee kj 2,8crd 2005 Zündschloss

    Cherokee kj 2,8crd 2005 Zündschloss: Hallo zusammen. Bei meinem Cherokee ist mir am WE das Zündschloss verreckt. Und zwar ist zwischen dem Schloss und der Elektronikbox ein Alu-...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Batterie von der elektronisches Zündschloss

      Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
    • Cherokee kj 2,8crd 2005 Zündschloss

      Cherokee kj 2,8crd 2005 Zündschloss: Hallo zusammen. Bei meinem Cherokee ist mir am WE das Zündschloss verreckt. Und zwar ist zwischen dem Schloss und der Elektronikbox ein Alu-...
    Oben