Musikanlage mit Bums

Diskutiere Musikanlage mit Bums im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, meine Frau murrt über die durchgerockten Boxen in ihrem TJ. Ich möchte sie zum Geburtstag mit einer neuen Anlage mit ordentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KptElbe

Guest
Moin zusammen,

meine Frau murrt über die durchgerockten Boxen in ihrem TJ. Ich möchte sie zum Geburtstag mit einer neuen Anlage mit ordentlich Bums überraschen:

* Radio mit CD Slot plus Kopplung ans Smartphone
* Passende Boxen mit Bass (gern auch Subwoofer unter dem Fahrersitz) ;-)

Kann mir jemand einen Ratschlag in dieser Richtung geben?
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
also ich verstehe dich jetzt nicht ganz,
du willst deine frau mit einem "ordentlichen bums" zum geburtstag überraschen ???    :rofl:
und weisst nicht genau wie du das mit der anlage machen sollst ?    :jester:
 

Dello

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
71
Danke
10
Standort
Schaffhausen CH
Was darf das ganze kosten?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
René-CH schrieb:
also ich verstehe dich jetzt nicht ganz,
du willst deine frau mit einem "ordentlichen bums" zum geburtstag überraschen ???    :rofl:
und weisst nicht genau wie du das mit der anlage machen sollst ?    :jester:
 
:newlaugh:
 
Der TJ ist ja nicht gerade ein Raumwunder was Möglichkeiten zur Unterbringung von einem "tragbaren Erdbeben" angeht.
 
Die Subwoofer ,die unter die Sitzkonsole gepackt werden, sind nicht der Hit ....kommt aber immer auf die Ansprüche von Hörgenuss an. Ohne entsprechenden Hohlraum zu nutzen wird das eher was für Omis WDR 4...
Den "Kofferraum" kannst du (wenn du ihn erhalten willst ) auch nicht nutzen....etwas knapp bemessen und unmöglich wenn hinten noch  wer sitzen soll...
Es gibt ne überkopf konsole und auch fertige boxen die hinter die Sitze gegen die Radhäuser gebaut werden.
Aber wie immer nicht günstig....die Frage was es kosten darf ist (wie immer bei sowas ) berechtigt...
ist zwar für nen YJ aber vieleicht ne Idee...http://www.jeepforum.de/topic/9806-lautsprecher-fr-das-heck/
 
allerdings ist da der Selbstbau angesagt...
 
Gibt leute ,die geben mehr Geld für den sound aus, als für ne Frau..... :D
 
:wave:
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
René-CH schrieb:
also ich verstehe dich jetzt nicht ganz,
du willst deine frau mit einem "ordentlichen bums" zum geburtstag überraschen ???    :rofl:
und weisst nicht genau wie du das mit der anlage machen sollst ?    :jester:
Nunja das er beim Bums nicht weiss wie Er's machen soll ist ja ein Ding, das andere ist das mit der Mucke, da helf ich ihm gerne...
:rofl:
Hatte bei Tante Amazon das hier: http://www.ebay.de/itm/GROUND-ZERO-GZTB-200XACT-20-cm-Aktiv-Woofer-TITANIUM-/281137324085?_trksid=p2054897.l4275 für nen kleinen Euro nämlich 139,-- gekauft. Das passte wunderbar unter den Beifahrerstuhl im JK.
Was Du Dir an Anlage oben rum reinpfriemelst ist Geschmacks- und Hörsache und würde da mal bei den einschlägig vorbelasteten wie zB. ACR vorbeihören. www.gidf.de und dann ACR sound eingeben, dann gucken wo der nächste Laden ist.
 
Dort gibt es von laut bis leise von teuer bis billich so jedes Kaliber.
 
Oder aber der eine oder Andere aussem Forum der selbst in dem Bereich tätig ist überrascht mit nem guten Angebot. 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.010
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was sehr fulminant klingt für den Bassbereich ist das hier:
 
http://www.amazon.de/Infinity-Basslink-Car-Hifi-aktiver-Subwoofer/dp/B001HL0UAQ
 
Habe ich schon mehrfach verbaut und meine Kunden waren bislang davon immer begeistert.
 
Auch die Integration an vorhandene Systeme ist überhaupt kein Problem und sehr gut skalierbar.
 
Ob es unter den Sitz des TJ paßt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
 
Aber man könnte das Teil ja auch woanders positionieren, spielt ja im Bassbereich überhaupt
keine Rolle, wo das Gerät montiert wird.
 
Die anderen derzeit verbauten Lautsprecher würde ich dann, falls defekt, alle ersetzen und die nur
noch für den Mittel / - Hochtonbereich verwenden.
 
Gruß
 
Micha
 

charminator

Member
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
61
Danke
2
Standort
Tarp
40cm breit ? Das würde bei meinem TJ nicht unter die Sitze passen denke ich.
Fussraum Beifahrer unterhalb des Handschuhfachs vielleicht ?
Ich hab den guten Sound MIT "Kofferraum" eigentlich aufgebeben ... entweder 6Pack ODER Bass
Von Blaupunkt gabs mal nen kleinen falchen Sub, der liesse sich vlt. hinten an die Rückbank schrauben.
Muss mal sehen was das für ein Dingens ist, hab da irgendwo noch ne Doku von rumliegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Musikanlage mit Bums

Musikanlage mit Bums - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht: Neue Musikanlage für XJ mit platzsparendem Subwoofer

    Erfahrungsbericht: Neue Musikanlage für XJ mit platzsparendem Subwoofer: Hallo in die Runde, da ich ständig Fragen stelle und immer sehr hilfreiche Antworten erhalte teile ich im Gegenzug natürlich auch meine...
  • Musikanlage: wo Subwoofer und weitere Tipps

    Musikanlage: wo Subwoofer und weitere Tipps: Hallo zusammen, ich fang gerade an, meinem XJ eine neue Anlage zu verpassen. Speaker vorne (2 Wege), Türdämmung und keine Speaker hinten sind...
  • Musikanlage aufrüsten mit Match PP52DSP

    Musikanlage aufrüsten mit Match PP52DSP: Hallo Leute. Ich möchte im Wrangler Jk , Jg 2009 eine Match PP52DSP montieren. Kann ich diese PP52 einfach zwischen Radio und Lautsprecher...
  • Sound der Musikanlage

    Sound der Musikanlage: Hat jemand die Anlage im Overland (Alpine) mit des Summit (Harman Kardon) Vergleichen können? Mir geht es nicht um die maximale Lautstaerke! Guter...
  • Musikanlage einbauen

    Musikanlage einbauen: Hallo, ich wollte mal fragen, was es kostet in einen Jeep Cherokee 1998 eine gute Musikanlage einzubauen? Also CD/DVD Player mit Bildschirm usw...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungsbericht: Neue Musikanlage für XJ mit platzsparendem Subwoofer

      Erfahrungsbericht: Neue Musikanlage für XJ mit platzsparendem Subwoofer: Hallo in die Runde, da ich ständig Fragen stelle und immer sehr hilfreiche Antworten erhalte teile ich im Gegenzug natürlich auch meine...
    • Musikanlage: wo Subwoofer und weitere Tipps

      Musikanlage: wo Subwoofer und weitere Tipps: Hallo zusammen, ich fang gerade an, meinem XJ eine neue Anlage zu verpassen. Speaker vorne (2 Wege), Türdämmung und keine Speaker hinten sind...
    • Musikanlage aufrüsten mit Match PP52DSP

      Musikanlage aufrüsten mit Match PP52DSP: Hallo Leute. Ich möchte im Wrangler Jk , Jg 2009 eine Match PP52DSP montieren. Kann ich diese PP52 einfach zwischen Radio und Lautsprecher...
    • Sound der Musikanlage

      Sound der Musikanlage: Hat jemand die Anlage im Overland (Alpine) mit des Summit (Harman Kardon) Vergleichen können? Mir geht es nicht um die maximale Lautstaerke! Guter...
    • Musikanlage einbauen

      Musikanlage einbauen: Hallo, ich wollte mal fragen, was es kostet in einen Jeep Cherokee 1998 eine gute Musikanlage einzubauen? Also CD/DVD Player mit Bildschirm usw...
    Oben