CAN Bus Problem ?! mit RP4-CH11 Radio Replacement Interface

Diskutiere CAN Bus Problem ?! mit RP4-CH11 Radio Replacement Interface im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo :)   Habe mein Original REJ/TMC Navi ausgebaut aus meinem 2007er Compass, um ein Kenwood einzubauen. Dazu bekam ich ein RP4-CH11 Radio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fpblues2013

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2014
Beiträge
23
Danke
4
Standort
Lampertheim
Hallo :)
 
Habe mein Original REJ/TMC Navi ausgebaut aus meinem 2007er Compass, um ein Kenwood einzubauen. Dazu bekam ich ein RP4-CH11 Radio Replacement Interface.
 
Dieses Interface soll man als erstes alleine an den Radiostecker anstecken, und später dann das neue Radio.
 
Sobald ich aber das Interface an den Stecker anstecke, und Zündung einschalte.... klackts hinten links aus dem Kofferraum im Sekundentakt, und im Cockpit geht das grüne Display aus bei jedem 3. Takt.... nach vollständiger Zündung-Ein blinken einige Kontrolleuchten und es gibt einige Hinweistöne ..... *grummel*
 
Habs gleich wieder abgezogen, und danach ist alles wieder beim alten. Habe den Kabelsatz mal genau kontrolliert, scheint alles korrekt zu sein. Was komisch ist, das am roten Zündungskabel am Radioadapter genau in diesem Sekundentakt 11,5 Volt anliegen und wieder abfallen, genau so, wie dann das Cockpit Display spinnt..
 
Ich denke, das ich das super große Glück hatte, ein defektes RP4-CH11 zu bekommen :(((
 
Hat jemand noch eine Ahnung, was das sein könnte ?
 
 
Viele Grüße,
 
Frank
 
P.S.: Hat jemand Interesseam REJ navi ?
 

fpblues2013

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2014
Beiträge
23
Danke
4
Standort
Lampertheim
Hallo zusammen nochmal:
 
Update:
 
Habe das Radio Replacement & SWC Interface RP4-CH11 ausgetauscht bekommen, alles eingebaut, und es funktioniert. Entweder war das Interface wirklich defekt, oder es lag an der veralteten Softwareversion 1.1.2 lot C17, die sich mit dem Auto ( Can Bus ) nicht vertragen hatte....
 
Das neue Interface hatte die Softwareversion 1.5.7...
 
Hat jemand Infos für mich über das Boston Premium Soundsystem ? Verkabelung / Anschlußmöglichkeiten... vor allem WO es im Auto versteckt ist :)
 
Wichtig noch zu Wissen: Das Boston Premium Soundsystem greift die Musik nur an dem HINTEREN  Kanal ( L+R ) ab an der Radio Endstufe und nutzt nur diese !!!
 
Wenn also zum Beispiel bei einem Kenwood Moniceiver oder Naviceiver die Durchsagen / Meldungen ausgegeben werden, kommen die original NUR aus den vorderen 2 Kanälen L/R und werden somit NICHT hörbar sein über das BOSTON Soundsystem. Das gleiche gilt auch für die Freisprechfunktion des Radios, denn auch hier wird die Sprachwiedergabe / Meldungs- und Klingeltöne nur über die 2 VORDEREN Kanäle wiedergegeben.
 
Man sollte sich also die Zeit nehmen und den vorderen Kanal Front L+R mit dem hinteren Kanal Rear L+R vertauschen am ISO Stecker ( braun ). Ist zwar etwas Arbeit, aber mit einem entsprechenden Werkzeug und etwas Geduld in 5 Minuten machbar.
 
Momentan läuft das Radio gut, nur leider habe ich ein Rauschen auf dem Lautsprechern, als KEIN Sirren von der Lichtmaschine, sondern ein echtes Rauschen. Das stört zwar nicht, solange man Musik hört, aber ist die Musik auf Lautstärke null, nervts schon etwas... wenn ich wüsste, ob das Boston Soundsystem auch einen Chinch Eingang hätte :(((  Ich vermute, es liegt daran, das die Endstufeneingänge des Soundsystems direkt an den High Power Ausgängen des Radios liegen...
 
Jemand von Euch noch eine Idee ? Weiß jemand, WO die Endstufe verbaut ist ?
 
Würde mich über Infos sehr freuen,
 
LG
 
Frank
 
 
 
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Hinter der Rücksitzbank.
Einfach die Reserveradabdeckung rausmachen und das dahinter liegende Formteil aus verstärkten Irgendetwas (evtl. Filz).
Darunter (rechte Seite) ist der Verstärker.
 
 

fpblues2013

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2014
Beiträge
23
Danke
4
Standort
Lampertheim
Super, vielen Dank für die schnelle Info :) *freu* werd mich dann die Tage mal auf Entdeckungstour machen. Leider gibts nirgendwo im WWW auch nur irgendeine Anleitung / Beschreibung / Technische Daten / Funktionsweise etc.. für das Soundsystem :((
 
Wenn ich Neuigkeiten habe werd ich es hier gleich posten :))
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CAN Bus Problem ?! mit RP4-CH11 Radio Replacement Interface

CAN Bus Problem ?! mit RP4-CH11 Radio Replacement Interface - Ähnliche Themen

  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Ähnliche Themen

    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    Oben