Nachschlüssel

Diskutiere Nachschlüssel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hatte nur noch einen Schlüssel für mein Auto und wollte in Deutschland schon längst einen Nachschlüssel machen lassen. Kostet ca 200 €. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich hatte nur noch einen Schlüssel für mein Auto und wollte in Deutschland schon längst einen Nachschlüssel machen lassen. Kostet ca 200 €. Jetzt bin ich z.Zt. in Spanien und mein Schlüssel hatte eine kleine Funktionsstörung. Da wurde ich natürlich etwas nervös und habe meinen einheimischen Nachbarn um Hilfe gefragt. Der schickte mich zum türkischen Schlüsseldienst an der Hecke.
Als erstes hat er eine physische Kopie vom Schlüssel gemacht, dann meinen Originalschlüssel in ein Kästchen gesteckt, anschließend den Nachschlüssel ebenfalls ins Kästchen gesteckt. Jetzt mußte ich mit eine kleinen Platine und meinem Originalschlüssel zum Auto gehen, Zündung anmachen und auf der Platine ein Knöpfen drücken. Zurück zum Laden, Platine in das Kästchen stecken, Nachschlüssel in das Kästchen stecken. FERTIG ! Dauerte keine 5 Minuten. Er hat sich noch entschuldigt das Programmiergerät wäre so teuer deshalb müßte er mir 50 € berechen. Und siehe da es funktioniert ! ! :wave:
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Tolle Sache!
 
Warum gibt's so etwas bei uns in D eigentlich nicht? ... :no:
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Jeepli, fahre bitte vorbei und lasse einen für mich mitmachen.✔
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Köln reicht doch auch oder Stuttgart-Feuerbach, da findest einen türkischen Schlüsseldienst
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
susiq schrieb:
... Jetzt bin ich z.Zt. in Spanien und mein Schlüssel hatte eine kleine Funktionsstörung. Da wurde ich natürlich etwas nervös und habe meinen einheimischen Nachbarn um Hilfe gefragt. Der schickte mich zum türkischen Schlüsseldienst an der Hecke.
...
Hola Susiq !
Klasse Geschichte und herzlichen Glückwunsch zu dem neuen, günstigen Schlüssel!
Wo genau in Spanien bist Du?
Solltest Du an der wunderschönen Costa Tropical sein, dann könnten wir uns ja vielleicht auf nen Tapa oder cafe con leche treffen, denn ich wohne ja hier.
Außerdem würde ich den Schlüsseldienst auch nutzen wollen, wenn er hier in der Nähe sein sollte.
Viele Grüße aus Salobrena / La Guardia in Andalusien
Ralf
 

susiq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Ralf, nein ich bin nicht auf dem Festland. Dir noch eine schöne Zeit in Andalusien.
 

air

Neu hier
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Saarwellingen
Schlüssel mit Wegfahrsperre könnt ihr auch bei mir bekommen. Der Schlüssel hat aber keine Fernbedienung. Also aufsperren und fahren. Geht beim WH bis Bj 2007. Preis liegt bei 65euro . Schlüssel-fenner.de
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
susiq schrieb:
Ich hatte nur noch einen Schlüssel für mein Auto und wollte in Deutschland schon längst einen Nachschlüssel machen lassen. Kostet ca 200 €. Jetzt bin ich z.Zt. in Spanien und mein Schlüssel hatte eine kleine Funktionsstörung. Da wurde ich natürlich etwas nervös und habe meinen einheimischen Nachbarn um Hilfe gefragt. Der schickte mich zum türkischen Schlüsseldienst an der Hecke.
Als erstes hat er eine physische Kopie vom Schlüssel gemacht, dann meinen Originalschlüssel in ein Kästchen gesteckt, anschließend den Nachschlüssel ebenfalls ins Kästchen gesteckt. Jetzt mußte ich mit eine kleinen Platine und meinem Originalschlüssel zum Auto gehen, Zündung anmachen und auf der Platine ein Knöpfen drücken. Zurück zum Laden, Platine in das Kästchen stecken, Nachschlüssel in das Kästchen stecken. FERTIG ! Dauerte keine 5 Minuten. Er hat sich noch entschuldigt das Programmiergerät wäre so teuer deshalb müßte er mir 50 € berechen. Und siehe da es funktioniert ! ! :wave:
 
 
Sowas habe ich noch nie gehört, klingt sehr interessant!!
 
Damit hat er deine Wegfahrsperre und die Fernedienung codiert, oder?
Und sieht dein neuer Schlüssel nun aus wie der Originale?
LG
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachschlüssel

Nachschlüssel - Ähnliche Themen

  • Nachschlüssel

    Nachschlüssel: Hallo zusammen, ich habe nur noch einen funktionierenden Autoschlüssel. Gibt es eine ander Möglichkeit einen Nachschlüssel, mit...
  • Ähnliche Themen

    • Nachschlüssel

      Nachschlüssel: Hallo zusammen, ich habe nur noch einen funktionierenden Autoschlüssel. Gibt es eine ander Möglichkeit einen Nachschlüssel, mit...
    Oben