15 Zoll Felgen auf ZG BJ 97

Diskutiere 15 Zoll Felgen auf ZG BJ 97 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo   Mein Fahrzeug 5.2 l ZG BJ 1/97   Ich war heute beim Tüv hier bei uns und wollte wissen ob ich 15 Zoll Orginal Felgen vom alten zj/zg auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einbecker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
10
Danke
0
Hallo
 
Mein Fahrzeug 5.2 l ZG BJ 1/97
 
Ich war heute beim Tüv hier bei uns und wollte wissen ob ich 15 Zoll Orginal Felgen vom alten zj/zg auf meinem fahren darf. Der Tüv Mann sagte mir dafür gibt es keine Freigabe. Sind nicht bei ihm gelistet. Ich darf nach seiner Aussage nur die 16 Zoll Felgen fahren.
 
Ist das wirklich so oder hatte der einfach keinen Bock ?
Müssen am Fahrzeug Änderungen vorgenommen werden ( Bremsengröße usw ) ? Wollte mir halt einen 2. Satz Alus hinlegen.
 
Danke
Tom
 

Einbecker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
10
Danke
0
Hi Micha
 
Danke sehr!
 
Will mal sehen was der Tüv bei uns dazu sagt. Der Typ war nicht davon abzubringen das dort nur 16 Zoll drauf dürfen. Meine Argumente mit 15 und 16 Zoll Serie haben den nicht überzeugt.
Aber es gibt ja noch andere Tüv Prüfer^^.
 
Grüße
Tom
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Mit dem Gutachten von Micha werde ich wahrscheinlich jetzt auch Erfolg haben bei meinem Problem.
Aber allgemein ist man bzgl TÜV bei kleinen Werkstätten meist besser bedient als zu einer großen Prüfstelle zu fahren. So meine Erfahrung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

15 Zoll Felgen auf ZG BJ 97

15 Zoll Felgen auf ZG BJ 97 - Ähnliche Themen

  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll

    ASP Gutachten Mojok Felge 10x15 Zoll: hat jemand zufällig ein Gutachten für die Chromstahlfelge Mojok 1414 10x15 Zoll für den CJ ??
  • 8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen

    8 x 20 Zoll SRT-Design Felgen für 2009er 3.0 CRD eintragen: Hallo zusammen, ich erstelle hiermit meinen ersten Beitrag, da ich trotz Suche noch kein passendes Ergebnis finden konnte. Vielleicht erst mal zur...
  • Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?

    Welche Geländereifen passen auf 18 Zoll Felge ?: Moin, Ich fahre einen Grand Cherokee WH Overland. ich würde gerne wissen welche Geländereifen gut sind auch auf der Straße ( sie sollten wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben