Passen drei Kindersitze in den Grand cherokee ab BJ 2006..

Diskutiere Passen drei Kindersitze in den Grand cherokee ab BJ 2006.. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Forengemeinde :)   Ich hab drei tolle kids und wir brauchen ein tolles Auto :) Nach 3 T5 soll es mal was anderes sein.   Daher meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herrbrett

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2014
Beiträge
33
Danke
0
Standort
in der Nähe
Hallo liebe Forengemeinde :)
 
Ich hab drei tolle kids und wir brauchen ein tolles Auto :) Nach 3 T5 soll es mal was anderes sein.
 
Daher meine Frage passen drei Cybex Pallas Kindersitze (ohne Airbags) in den Grandcherokee auf die Rückbank?
Hat jemand von Euch drei Kindersitze auf der Rückbank und welche Sitze sind es? (keine Sitzerhöhung!)
 
Wer kann mir sagen wie breit die reine Sitzfläche ist bei geschlossenen Türen und wie weit der Abstand bei geschlossenen Türen von Türinnengriff zu Türinnegrif ist. Daaaanke!!!
 
 
Das Fahrzeug was ich im Auge habe steht einige Stunde weit entfernt und ist ein Overland crd aus 2006.
 
Vielen Dank!!
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Dann kauf lieber wieder einen T5....
 
Nun der Granny ist ein gutes Fahrzeug... aber als Familienwagen Taugt der nicht. 2 Kindersitze Ja.... ein dritter Nein...neben dem das Isofix nur auf den äusseren Sitzen vorhanden ist...und die Verankerung auch noch tief verborgen liegt.....des weiteren werden die Kinder die Füsse an der Rückenlehne Fahrer und Beifahrer tängeln.... dann noch der viel zu kleine Kofferraum...Dann lieber einen Kombi... oder such was 7 Sitziges... Durango oder einen Explorer wenn's was Amerikanisches sein soll.....
 
 Nee das war bei mir schon mit 2 Kindern den Grund zu Wechseln... ich will den Granny nicht schlecht Reden er ist schön zum Fahren und auch Gross äusserlich aber im Innenraum seehr Bescheiden....einige sagen in der Grösse alla Golfklasse.
 

klenk

Member
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo, geht wirklich nicht. Kauf doch ein Commander. Da hast du Platz. By the Way , meinen verkaufe ich aktuell im Forum.

Gruß Jürgen
 

klenk

Member
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo, also ich habe drei Kinder und ich bekomme die rein.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Ich fahre Commander und behaupte ebenfalls, dass da drei Kindersitze NICHT passen.

Wenn's da nicht geht, dann im Grand Cherokee auch nicht.
 

JeepNutzer

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
69
Danke
4
Standort
München
Hallo,
wir haben auch drei Kinder und haben alle drei seit Jahren hinten drin.
Allerdings ist es bei uns ein Sonderfall, denn es sind nicht alle gleich alt.
So dass wir als Maximal-Breite 2 Römer Kindersitze und 1 Kindersitzerhöhung gleichzeitig hinten drin hatten.
Sehr sehr knapp. Man kanns aber grad so schaffen die Kinder anzuschnallen.
Man ruckelt die Sitze dann immer hin und her um an die Schnallen zu kommen.
Wir haben die Sitzerhöhung mittig verwendet u. die Kindersitze re. u. links.
 
Drei Römer-Kindersitze jedoch würden keinesfalls gehen.
 
Derzeit haben wir nur noch 1 Kindersitz u. 2 Sitzerhöhungen. Das ist völlig unproblematisch.
Grüße,
Jürgen
 
PS, gilt für WJ u. WH, und wir verwenden aber kein ISO-Fix.
 
 
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Das pass NICHT!
Leider...
Wollte vor ca.zwei Jahren mein Patenkind und zwei Freundinnen mitnehmen mit drei Kindersitzen, passte NICHT!
So wie es icicle und rtl auch schon mitgeteilt hatten...
Eines der Kinder ging dann auf einen der 3. Reihe Plätze in unserem Commander.
Bekanntlich ist der Commy auch "breiter" im Innenraum, da die Fensterflächen senkrechter sind als beim GC mit seiner abgerundeteren Form.
 
LG, Bruno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passen drei Kindersitze in den Grand cherokee ab BJ 2006..

Passen drei Kindersitze in den Grand cherokee ab BJ 2006.. - Ähnliche Themen

  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • Scheibenrahmenscharniere passen nicht

    Scheibenrahmenscharniere passen nicht: Hallo alle miteinander. Ich habe mit seit langen mal wieder einen YJ zugelegt. Ich wollte die Originalen Scheibenrahmenscharniere gegen...
  • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

    Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?

    Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?: Die Bestop Halbtüren werden beispielsweise von der Renegade Station für CJ7 und YJ angeboten. Also müssten die somit baugleich sein? Trift das...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

      Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
    • Scheibenrahmenscharniere passen nicht

      Scheibenrahmenscharniere passen nicht: Hallo alle miteinander. Ich habe mit seit langen mal wieder einen YJ zugelegt. Ich wollte die Originalen Scheibenrahmenscharniere gegen...
    • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

      Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
    • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

      Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
    • Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?

      Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?: Die Bestop Halbtüren werden beispielsweise von der Renegade Station für CJ7 und YJ angeboten. Also müssten die somit baugleich sein? Trift das...
    Oben