Scheibenrahmenscharniere passen nicht

Diskutiere Scheibenrahmenscharniere passen nicht im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle miteinander. Ich habe mit seit langen mal wieder einen YJ zugelegt. Ich wollte die Originalen Scheibenrahmenscharniere gegen...
Buschi1974

Buschi1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo alle miteinander.
Ich habe mit seit langen mal wieder einen YJ zugelegt.
Ich wollte die Originalen Scheibenrahmenscharniere gegen Edelstahlscharniere der Firma RT OFF-Road tauschen.
Leider ist es allerdings nicht möglich, da die Bohrungen und die Aufnahme des Türscharniers leicht vom Original Abweichen. Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es unterschiedliche mit unterschiedlichen Maßen im Zubehör ?
IMG_9413.jpgIMG_9415.jpgIMG_9381 1.jpg
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Moin, erstmal Glückwunsch zur richtigen Entscheidung, dir einen Yps zuzulegen. Ob es bei den Herstellern Unterschiede gibt, kann ich nicht wirklich sagen. Meine sind von Hansen Styling Parts. Soweit ich mich erinnere, passte das. Bei mir ist das Scharnier etwas gebogener. Aber an der Position wo du an dem Original misst, sind das bei mir auch ca. 1,5 cm.
 
Buschi1974

Buschi1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
2
Danke
0
Moin, erstmal Glückwunsch zur richtigen Entscheidung, dir einen Yps zuzulegen. Ob es bei den Herstellern Unterschiede gibt, kann ich nicht wirklich sagen. Meine sind von Hansen Styling Parts. Soweit ich mich erinnere, passte das. Bei mir ist das Scharnier etwas gebogener. Aber an der Position wo du an dem Original misst, sind das bei mir auch ca. 1,5 cm.
Vielen Dank für die schnelle Auskunft, dann Probiere ich die auch mal !
LG Mario
 
Thema:

Scheibenrahmenscharniere passen nicht

Scheibenrahmenscharniere passen nicht - Ähnliche Themen

  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

    Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Scheibenrahmenscharniere

    Scheibenrahmenscharniere: Hat einer einen guten Tipp wie man die originalen Scheibenrahmenscharniere von diesem Kleber für diese Plastikabdeckungen befreit (ausser...
  • Scheibenrahmenscharniere

    Scheibenrahmenscharniere: Hi Leute, ich hab folgendes Edelstahl Scheibenrahmenscharnierset und brauch lediglich 3 Schrauben davon: Das ganze Set allerdings kostet beim...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

      Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
    • Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?

      Passen Pro Comp 5045 Felgen an meinen JK?: Ich könnte zu nem guten Preis an eine Satz Pro Comp Felgen, Modell 5045 kommen. Jeeps sind für mich Neuland, daher ftrage ich lieber. Grösse...
    • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

      Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
    • Scheibenrahmenscharniere

      Scheibenrahmenscharniere: Hat einer einen guten Tipp wie man die originalen Scheibenrahmenscharniere von diesem Kleber für diese Plastikabdeckungen befreit (ausser...
    • Scheibenrahmenscharniere

      Scheibenrahmenscharniere: Hi Leute, ich hab folgendes Edelstahl Scheibenrahmenscharnierset und brauch lediglich 3 Schrauben davon: Das ganze Set allerdings kostet beim...
    Oben