Geräusch Hinterachse Kurvenfahrt

Diskutiere Geräusch Hinterachse Kurvenfahrt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin neu hier und Laie! Hab einen Grand Cherokee Bj. 2003 WG 2,7 CRD bei dem in letzter Zeit ein knurrendes Geräusch beim Fahren enger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oldtimerschrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
37
Danke
0
Hallo,
bin neu hier und Laie!
Hab einen Grand Cherokee Bj. 2003 WG 2,7 CRD bei dem in letzter Zeit ein knurrendes Geräusch beim Fahren enger Kurven rechts- wie linksrum auftritt. Mein KFZ Mensch (kein Jeep Fachmann) hat heute das Öl in der Hinterachse gewechselt + Additiv, ist ein paar Runden gefahren und rief mich dann an, dass ich das Auto abholen könne.
Froh über diese relativ günstige Lösung fuhr ich nach Hause. Ein paar Runden um den Wendehammer und das Geräusch? Wie gehabt.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke im Voraus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kommt das Geräusch sicher von der Hinterachse - oder vielleicht aus der Fahrzeugmitte?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo der Herr,
Ja, das geräusch kenne ich gut von meinen Grand Cherokee Bj. 2003 WG 2,7 CRD, es tritt aber nur in ganz engen kurven auf
und bei mir hatte sich in ca. 2 1/2 Jahren nichts dran getan auch nicht verschlimmert, verbessert leider aber auch nicht.
 
Ich kann dir jetzt halt nur nicht sagen wo es her kommt, da ich mich ja nie drum gekümmert habe, muss aber vom verteilergetriebe
oder differential kommen.
 
Grüsse Jens
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@oldtimerschrauber & Jens :
 
Da werden wohl die Trac-Lock Scheiben im hinteren Diff. runter sein.