Geräusch Hinterachse Kurvenfahrt

Diskutiere Geräusch Hinterachse Kurvenfahrt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin neu hier und Laie! Hab einen Grand Cherokee Bj. 2003 WG 2,7 CRD bei dem in letzter Zeit ein knurrendes Geräusch beim Fahren enger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oldtimerschrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
37
Danke
0
Hallo,
bin neu hier und Laie!
Hab einen Grand Cherokee Bj. 2003 WG 2,7 CRD bei dem in letzter Zeit ein knurrendes Geräusch beim Fahren enger Kurven rechts- wie linksrum auftritt. Mein KFZ Mensch (kein Jeep Fachmann) hat heute das Öl in der Hinterachse gewechselt + Additiv, ist ein paar Runden gefahren und rief mich dann an, dass ich das Auto abholen könne.
Froh über diese relativ günstige Lösung fuhr ich nach Hause. Ein paar Runden um den Wendehammer und das Geräusch? Wie gehabt.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke im Voraus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kommt das Geräusch sicher von der Hinterachse - oder vielleicht aus der Fahrzeugmitte?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo der Herr,
Ja, das geräusch kenne ich gut von meinen Grand Cherokee Bj. 2003 WG 2,7 CRD, es tritt aber nur in ganz engen kurven auf
und bei mir hatte sich in ca. 2 1/2 Jahren nichts dran getan auch nicht verschlimmert, verbessert leider aber auch nicht.
 
Ich kann dir jetzt halt nur nicht sagen wo es her kommt, da ich mich ja nie drum gekümmert habe, muss aber vom verteilergetriebe
oder differential kommen.
 
Grüsse Jens
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@oldtimerschrauber & Jens :
 
Da werden wohl die Trac-Lock Scheiben im hinteren Diff. runter sein.
 
Keine Sache für zwischendurch, denn dafür muß der Diff-Korb raus.
 
Und wo man da schon einmal dran ist, kann man die Lager vom Diff. gleich mitmachen.
( Master Overhaul Kit )
 
Sollte allerdings auch jemand machen, der wirklich Plan von dieser Materie hat.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
T/L? Im 2.7er?
 
@Alteimerschrauber: Wieviel Additiv hat dein Schrauber reingekippt - und vor allem: Welches?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
cherokee xj schrieb:
@oldtimerschrauber & Jens :
 
Da werden wohl die Trac-Lock Scheiben im hinteren Diff. runter sein.
 
Keine Sache für zwischendurch, denn dafür muß der Diff-Korb raus.
 
Und wo man da schon einmal dran ist, kann man die Lager vom Diff. gleich mitmachen.
( Master Overhaul Kit )
 
Sollte allerdings auch jemand machen, der wirklich Plan von dieser Materie hat.
 

Hi Micha,
Danke für die info, den 2,7erhabe ich aber so wie er war in den Export verkauft da er mir insgesamt zu viel probleme
machte und unter 12 liter wollte er bei mir auch nicht, ok das 5 gang getreibe arbeitet etwas sauberer als das 3 gang mit overdive, aber der rest hat mir nicht so gefallen.
 
Der 4.0 den jetzt wieder habe, macht es nicht und wenn er damit anfängt tausche ich die hinterache aus, das geht schneller, in 3 bis 4 stunden ist der drops geluscht ;-)
 
 
Grüsse Jens
 

oldtimerschrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
37
Danke
0
Hallo,
Angaben von der Rechnung: Schaltgetriebe/Differential Öladditiv GEARPROTECT 1,00 Stück 31,22€
Öl: Mobil ATF 134
Gruß Rainer
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi oldtimerschrauber (hat hier wer watt von al..eimerschrauber geschrieben?? nö wa :jester: )
 
genau wie gordon schreibt isses, falsches öl, falscher zusatz .. kannste deinem spezi stecken .. und noch einmal wechseln lassen :wave:
 
gruss emil
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
XJ988 schrieb:
T/L? Im 2.7er?
 
 
Hast ja recht, Gordon.
 
Das neumodische Pendant davon heisst ja jetzt Vari-Lok :angel:
 
Funktionsprinzip ist ja durchaus ähnlich und es hat in diesem System
auch Lamellenscheiben.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Achsentausch wurde hier rein geworfen...
4.0-> 2.7
Da würde ich erst mal Zähne zählen.

sending by Caterpillar B15
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
buster3 schrieb:
 
Der 4.0 den jetzt wieder habe, macht es nicht und wenn er damit anfängt tausche ich die hinterache aus,
 
:wave:
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusch Hinterachse Kurvenfahrt

Geräusch Hinterachse Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

    Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
  • summendes/heulendes Geräusch Hinterachse

    summendes/heulendes Geräusch Hinterachse: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin zwar schon ne Weile am recherchieren und hab hier auch schon einige hilfreiche Kommentare gefunden, hab mich...
  • Geräusche an der Hinterachse bzw. Differential SRT8

    Geräusche an der Hinterachse bzw. Differential SRT8: Hallo, wenn ich meinen neuen Gebrauchten SRT8 auf gerader Strecke ohne Gas zu geben rollen lasse und dann leicht beschleunige, höre ich hinten...
  • Ähnliche Themen

    Oben