Granny 3,1 TD springt nicht an

Diskutiere Granny 3,1 TD springt nicht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, mein Dicker macht mir das erste mal Kummer... Gestern abgestellt, lief einwandfrei keine Beanstandungen. Heute wollte ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robbi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Leute,

mein Dicker macht mir das erste mal Kummer...

Gestern abgestellt, lief einwandfrei keine Beanstandungen.
Heute wollte ich ihn starten doch es tut sich nichts - Anlasser dreht Batterie ist voll aber er springt einfach nicht an,
kein Mucken das er kommen möchte.
Also Glühanlage gescheckt - in Ordnung
Mit Startpilot versicht ihn zum laufen zu bringen - vergebens.

Dieselleitung zum Ersten Zylinder testweise runtergeschraubt - aha bekommt kein Diesel.
Als nächstes kam mir die Idee nachzuschauen ob er Diesel von hinten bekommt - kriegt er  

Dann Magnetventil der Einspritzpumpe mit Dauerplus überbrückt um zu schauen ob er anspringt - vergebens

Mein letzter Test sah dann so aus dass ich mal geschaut habe ob am Rücklauf während des Startvorganges Diesel ankommt und er kommt an, leider
aber nicht an den Dieselleitungen.

Nun bin ich mit meinem Latein ein wenig am Ende, villeicht habt Ihr einen heissen Tipp für mich, ach ja Fehlercodes sind keine hinterlegt und auch mit der Wegfahrsperre hat es höchstwahrscheinlich nichts zutun, Handsender funktioniert einwandfrei, und auch im Cockpit wirdkein Fehler bzgl Wegfahrsperre, ect. angezeigt.

Vielen Dank schonmal

euer Robbi
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
einspritzpumpe bzw. schaltet das treibstoff magnetventil davor ?
 

Robbi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
6
Danke
0
Morgen werde ich mal das Magnetventil ausbauen, hoffe es liegt daran, vielleicht hängt es ja irgendwie, 
ansonsten weis ich mir keinen Rat mehr...
 
 

Robbi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
6
Danke
0
Hi,
 
mit Startpilot kommt er direkt, geht aber wieder aus wenn er verbraucht ist
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ah, okay.
 
Wenn während des Startens am Rücklauf Diesel kommt bedeutet dies doch zunächst erstmal nur daß Vorförderpumpe (Hat der eine?) und Flügelzellenpumpe und ggf. HD-Pumpe arbeiten? Das angesprochene Magnetventil öffnet doch den HD-Teil in Richtung Rücklauf?
 
Ich würde zunächst mal messen ob die Spule des besagten Relais Durchgang hat. Wenn ja - ausbauen, ansehen. Wenn nein, ausbauen, austauschen.
 

Robbi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
6
Danke
0
Welches Relais meinst du?
 
Ich glaube das Magnetventil ist das letzte Ventil vor der Vorlaufleitung Richtung Einspritzdüsen...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das magnetventil auf der Hinterseite der Einspritzpumpe wird übers zündungsrelai bzw. startposition geöffnet.
 

Robbi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
 
das Magnetventil habe ich auch schon mit Dauerplus überbrückt, leider springt er so auch nicht an, resp. bekommt kein Diesel an den Vorlaufleitungen zu den Einspritzdüsen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny 3,1 TD springt nicht an

Granny 3,1 TD springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Granny springt nicht immer an - Fehlercode P0622

    Granny springt nicht immer an - Fehlercode P0622: Hallo! Nachdem ich etliche Euronen in meinen Granny gesteckt habe, war ich eine zeit lang richtig glücklich mit ihm. Seit kurzem macht er mir...
  • Granny will nicht mehr - springt nicht mehr an

    Granny will nicht mehr - springt nicht mehr an: Hallo allerseits!   Ich habe "schon" ein Problemchen mit meinem Untersatz! Bin 2km mit meinem Grand gefahren,habe ihn abgestellt und etwas in den...
  • Granny springt nicht/schlecht an

    Granny springt nicht/schlecht an: Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Ich fahre ohne jedes Problem und stelle den Wagen ab. Dann will ich ihn kurz drauf...
  • HILFE!!!! Granny springt nicht an!!!

    HILFE!!!! Granny springt nicht an!!!: Hallo zusammen! Ich habe ein riesiges Problem. Mein GC, 97er, 4l, springt nicht mehr an. Wir waren gestern damit unterwegs. Alles normal, nichts...
  • Granny springt bei Nässe nicht an

    Granny springt bei Nässe nicht an: Moin, meine Frau hat seid dem es wieder etwas feuchter ist, brobleme beim Starten. Er leiert und springt nicht an. Nach mehrmaligen auf und zu mit...
  • Ähnliche Themen

    • Granny springt nicht immer an - Fehlercode P0622

      Granny springt nicht immer an - Fehlercode P0622: Hallo! Nachdem ich etliche Euronen in meinen Granny gesteckt habe, war ich eine zeit lang richtig glücklich mit ihm. Seit kurzem macht er mir...
    • Granny will nicht mehr - springt nicht mehr an

      Granny will nicht mehr - springt nicht mehr an: Hallo allerseits!   Ich habe "schon" ein Problemchen mit meinem Untersatz! Bin 2km mit meinem Grand gefahren,habe ihn abgestellt und etwas in den...
    • Granny springt nicht/schlecht an

      Granny springt nicht/schlecht an: Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: Ich fahre ohne jedes Problem und stelle den Wagen ab. Dann will ich ihn kurz drauf...
    • HILFE!!!! Granny springt nicht an!!!

      HILFE!!!! Granny springt nicht an!!!: Hallo zusammen! Ich habe ein riesiges Problem. Mein GC, 97er, 4l, springt nicht mehr an. Wir waren gestern damit unterwegs. Alles normal, nichts...
    • Granny springt bei Nässe nicht an

      Granny springt bei Nässe nicht an: Moin, meine Frau hat seid dem es wieder etwas feuchter ist, brobleme beim Starten. Er leiert und springt nicht an. Nach mehrmaligen auf und zu mit...
    Oben