Polterndes / rumpelndes Geräusch im Leerlauf

Diskutiere Polterndes / rumpelndes Geräusch im Leerlauf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi zusammen,   mein XJ macht mir gerade etwas Sorgen: wenn ich bei voller Fahrt den Fuss vom Gas nehme und einfach rollen lasse, dann komm aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matzefricke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2013
Beiträge
7
Danke
0
Hi zusammen,
 
mein XJ macht mir gerade etwas Sorgen: wenn ich bei voller Fahrt den Fuss vom Gas nehme und einfach rollen lasse, dann komm aus dem Hinterachenbereich (so würde ich das als Amateur lokalisieren) so ein rumpelndes / eierndes Geräusch, das auf jeden Fall von irgendeinem rotierenden Teil kommen muss, denn je langsamer der Wagen rollt, desto langsamer die Poltergeräusche. Wenn ich Gas gebe oder an der Ampel stehe taucht das Geräusch nicht auf.
 
Hatte den Wagen deshalb in die Werkstatt gebracht, die Diagnose war: Radlager kaputt. Jetzt hab ich neue Radlager aber das Geräusch ist immer noch da....
 
Kommt das jemandem bekannt vor? 
 
Danke Euch,
Matze
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Könnte ganz simpel das KG am Diffeingang sein. Eingebaut wirst Du da kaum was merken weil es immer irgendwie verspannt ist; wenn Du die Bügel abmachst kannst Du die Kappen auf dem Kreuz wahrscheinlich schön kippeln.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polterndes / rumpelndes Geräusch im Leerlauf

Polterndes / rumpelndes Geräusch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Polterndes klopfendes Geräusch beim Beschleunigen vom Bereich der HA SRT8

    Polterndes klopfendes Geräusch beim Beschleunigen vom Bereich der HA SRT8: Hallo miteinander,   wollte mich eigentlich an das Thema mit anhängen: http://www.jeepforum.de/topic/114433-automatik-oder-hinterachse-ruckelt/  ...
  • polternde Vorderachse

    polternde Vorderachse: Hallo,    Ich habe mein Fahrzeug mit polternder Vorderachse schon gekauft da ich dachte das es eigendlich nichts schlimmes sein könne, dachte so...
  • Polternder WJ

    Polternder WJ: Hallo liebe Gemeinde,   nachdem ich ja etwas Ärger mit meinem Fahrwerk hatte und es ständig am Poltern war trotz Austausch vom Dreieckslenker...
  • Polternde Hinterachse

    Polternde Hinterachse: Hallo zusammen,   seit etwa 1 Woche poltert meine Hinterachse beim durchfahren von Schlaglöchern etc, ich glaube auf der rechten Seite. Vor allem...
  • Polterndes Geräusch WJ Hinterachse bei Strassenunebenheiten

    Polterndes Geräusch WJ Hinterachse bei Strassenunebenheiten: ciao leute habe oben genanntes geräusch an der hinterachse rechts , geht mir voll auf den senkel, habe koppelstangen getauscht, dämpfer sind auch...
  • Ähnliche Themen

    • Polterndes klopfendes Geräusch beim Beschleunigen vom Bereich der HA SRT8

      Polterndes klopfendes Geräusch beim Beschleunigen vom Bereich der HA SRT8: Hallo miteinander,   wollte mich eigentlich an das Thema mit anhängen: http://www.jeepforum.de/topic/114433-automatik-oder-hinterachse-ruckelt/  ...
    • polternde Vorderachse

      polternde Vorderachse: Hallo,    Ich habe mein Fahrzeug mit polternder Vorderachse schon gekauft da ich dachte das es eigendlich nichts schlimmes sein könne, dachte so...
    • Polternder WJ

      Polternder WJ: Hallo liebe Gemeinde,   nachdem ich ja etwas Ärger mit meinem Fahrwerk hatte und es ständig am Poltern war trotz Austausch vom Dreieckslenker...
    • Polternde Hinterachse

      Polternde Hinterachse: Hallo zusammen,   seit etwa 1 Woche poltert meine Hinterachse beim durchfahren von Schlaglöchern etc, ich glaube auf der rechten Seite. Vor allem...
    • Polterndes Geräusch WJ Hinterachse bei Strassenunebenheiten

      Polterndes Geräusch WJ Hinterachse bei Strassenunebenheiten: ciao leute habe oben genanntes geräusch an der hinterachse rechts , geht mir voll auf den senkel, habe koppelstangen getauscht, dämpfer sind auch...
    Oben