bodylift

Diskutiere bodylift im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moin hat jemand von euch schon mal an seinem tj einen bodylift verbaut? habe mir einen 2 zoll bl bestellt und jetzt wo er da ist und ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
moin
hat jemand von euch schon mal an seinem tj einen bodylift verbaut?
habe mir einen 2 zoll bl bestellt und jetzt wo er da ist und ich die anbauanleitung durchgelesen habe und mir an den briefmarken großen bildern  die das ganze beschreiben und darstellen sollen,schon augenkrebs geholt habe.....
hätte jetzt so einige fragen...
viell. hat ja hier jemand schon einen verbaut und ich kann ein paar infos bekommen...
gruß jörg
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Google und Youtube das mal, da gibts me Menge Hinweise und Videos.

Bei 2" musste dir ggf. schon Gedanken über n Motorlift machen, damit der Winkel zum/vom VTG zur HA nicht zu groß wird. Dann musste ggf. die Kühlerbefestigung ändern, den Tankstutzen im Auge behalten und und und .....
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
meine bedenken gehen eher in den bereich ...den wählhebel für allrad nachher mit dem einzubauenden bracket wieder genau einzustellen....beim bl ist unter anderem ne tüte mit ner menge ,,klöterkram,,dabei.....
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
merlin1969 schrieb:
Google und Youtube das mal, da gibts me Menge Hinweise und Videos.

Bei 2" musste dir ggf. schon Gedanken über n Motorlift machen, damit der Winkel zum/vom VTG zur HA nicht zu groß wird. Dann musste ggf. die Kühlerbefestigung ändern, den Tankstutzen im Auge behalten und und und .....
 

Ein Bodylift hat nix mit dem Knickwinkel der Kardanwelle zu tun ! :judge:
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
baxter schrieb:
meine bedenken gehen eher in den bereich ...den wählhebel für allrad nachher mit dem einzubauenden bracket wieder genau einzustellen....beim bl ist unter anderem ne tüte mit ner menge ,,klöterkram,,dabei.....
 
Den Wahlhebel, stellst Du mit der Führung unten ein, dort wo er ins Getänge übergeht.
Den Tankstutzen verlängerst Du mit dem beiliegenden Rohr.
Es muß noch ein "bracket" für das Lenkgestänge und Bremsschläuche da sein !
Das Leitblech vom Kühlerventilator mußt du warscheinlich anpassen.
Ansonsten, vorsichtig, die Karosse anheben und den BL einsetzen.
Vorher natürlich Wahlhebel, Tankstutzen,,Lenkgestänge, Bremsschläuche vorne, vom Rahmen ( bzw. von der Karosserie) lösen !
 
Viel Spaß !
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Da Du einen Schalter hast, mußt Du noch aus dem Schalthebel eine Würgeschlange machen !
Damit er nirgens anliegt !
Mußt Du guut warm machen :wave:
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
werde mich die tage mal ran machen...wird ja wohl kein hexenwerk sein......
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
werde morgen die sache in angriff nehmen.....bin mal gespannt........
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
so.......fertig.
war alles recht easy,bis auf den bracket für den schalthebel.da hätte die jungs doch etwas passgenauer arbeiten können,aber nach einem nachmittag gefummel und nacharbeiten ist jetzt alles in trockenen tüchern.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP, stell mal Bild ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bodylift

bodylift - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk vs. Bodylift

    Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
  • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

    Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
  • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

    Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
  • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

    Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk vs. Bodylift

      Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
    • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

      Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
    • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

      Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
    • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

      Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
    • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

      Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
    Oben