Die leere Batterie und das Zündschloss

Diskutiere Die leere Batterie und das Zündschloss im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   in letzter Zeit kommt es bei mir leider vermehrt vor, dass sich die Batterie übernacht entleert und der Fehler in der oberen Lenksäule...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hallo,
 
in letzter Zeit kommt es bei mir leider vermehrt vor, dass sich die Batterie übernacht entleert
und der Fehler in der oberen Lenksäule steckt. Um folgendes gleich mal auszuschliessen:
 
Nein, ich überdrehe den Schlüssel nicht, so dass das Schloss auf Dauerzündung steht!
 
Nun nach einiger Zeit der Beobachtung wurde es vom blossen Anstarren und Abwarten leider
nicht besser. Es stellte sich aber heraus, dass sich die Batterie mit eingerasteter Lenkradsperre
nicht entlädt. Der Automatikwahlhebel ist beim Abstellen nicht immer ganz sauber im P eingerastet.
 
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wo der Fehler liegt. Vom Automatikwahlhebel geht immerhin
ein Bowdenzug an den Zündschalter, der das Starten des Motors unter P und N freigibt, was aber
ein anderer Stromkreis als die Dauerzündung sein sollte. Der Sperrbolzen der Lenkradsperre ist über
ein Gestänge mit dem Zündschalter verbunden, wo ich den Fehler vermute. Da muss wohl irgendwas
ausgenudelt sein, so dass die Zündung ab und zu an bleibt.
 
Ist dieser Fehler bekannt? Wo steckt der Wurm? Sperrbolzen oder Zündschalter?
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn ich nicht irre hat der Bowdenzug nichts mit der Starterlaubnis auf P oder N zu tun; dafür ist der NSS am Getriebe zuständig.
 
Der Zug zum Zündschloß soll verhindern daß Du das Schloß in die "Lock"-Stellung bringen und den Schlüssel abziehen kannst ohne P eingelegt zu haben. Aber auch dabei bekommst Du das Schloss in die OFF-Stellung wo schon alle Verbraucher deaktiviert sein sollten.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich suche jedenfalls den Fehler, weil es mir langsam auf den Sack geht,
nicht mehr einfach den Schlüssel abzuziehen und zu wissen, dass die
Zündung dann aus ist.
 
Ich meine ja, dass ich mir da irgendwo ein Spiel eingefangen habe, was 
sich im Prinzip so auswirkt wie das Spiel am VTG-Gestänge und dann 2H-4L-...
nicht mehr richtig einrasten, in meinem Fall aber noch ein kleiner Kontakt 
am Zündschalter bleibt.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die leere Batterie und das Zündschloss

Die leere Batterie und das Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Batterie plötzlich total leer

    Batterie plötzlich total leer: Hallo und Servus. Mein GC 3.0 CRD Overland hatte gerade seinen zweiten Geburtstag. Am vergangenen Freitag hab ich ihn abgestellt. Bis dahin war...
  • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

    MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
  • Batterie nach 6 Tagen leer

    Batterie nach 6 Tagen leer: Salut zusammen. Bei meinem WJ 4.7l HO ist die Batterie nach 6 Tagen leer. Die Batterie hat die Garage getestet und ist in Ordnung. Es sind keine...
  • ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...

    ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...: Hallo zusammen, bei dem ZJ meiner Freundin (4 Liter Maschine, Bj. 97) flackerte seit ein paar Tagen die Innenbeleuchtung während der Fahrt immer...
  • Batterie leer..........Zündschloß defekt oder andere Ursache?

    Batterie leer..........Zündschloß defekt oder andere Ursache?: Hallo Jeep-Gemeinde, heute morgen hatte ich mein Highlight :blush: - der Indianer wollte nicht anspringen, da die Batterie komplett leer...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie plötzlich total leer

      Batterie plötzlich total leer: Hallo und Servus. Mein GC 3.0 CRD Overland hatte gerade seinen zweiten Geburtstag. Am vergangenen Freitag hab ich ihn abgestellt. Bis dahin war...
    • MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz

      MYGIG REZ Batterie leer Monitor Schwarz: Hallo liebe Community, ich freue mich wenn Ihr mir helfen könnt. Folgendes ist passiert. Batterie wurde durch die Alarmanlage leergesaugt. Habe...
    • Batterie nach 6 Tagen leer

      Batterie nach 6 Tagen leer: Salut zusammen. Bei meinem WJ 4.7l HO ist die Batterie nach 6 Tagen leer. Die Batterie hat die Garage getestet und ist in Ordnung. Es sind keine...
    • ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...

      ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...: Hallo zusammen, bei dem ZJ meiner Freundin (4 Liter Maschine, Bj. 97) flackerte seit ein paar Tagen die Innenbeleuchtung während der Fahrt immer...
    • Batterie leer..........Zündschloß defekt oder andere Ursache?

      Batterie leer..........Zündschloß defekt oder andere Ursache?: Hallo Jeep-Gemeinde, heute morgen hatte ich mein Highlight :blush: - der Indianer wollte nicht anspringen, da die Batterie komplett leer...
    Oben