JKU Polar als EU-Ausführung - kritisch zu bewerten?

Diskutiere JKU Polar als EU-Ausführung - kritisch zu bewerten? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, werden ja deutlich preiswerter angeboten als Deutsche Ausführung. Hat die Sache einen Haken ? Könnte ich z.B. keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baerenkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Kreis BB
Hallo zusammen,

werden ja deutlich preiswerter angeboten als Deutsche Ausführung.
Hat die Sache einen Haken ? Könnte ich z.B. keine Garantieerweiterung abschließen?
Oder steckt der Teufel im Detail ?

Vielen Dank!
 

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
baerenkarl schrieb:
Hallo zusammen,

werden ja deutlich preiswerter angeboten als Deutsche Ausführung.
Hat die Sache einen Haken ? Könnte ich z.B. keine Garantieerweiterung abschließen?
Oder steckt der Teufel im Detail ?

Vielen Dank!
 
Wir haben vor 4 Wochen unseren weißen JKU Polar 3.6 von einem Jeep-Händler in Holland ( der eine deutsche "Niederlassung" hat ) abgeholt und können nur positives berichten.
Hervorragende Kommunikation und Abwicklung, haben den Fahrzeugbrief vorab zur Zulassung geschickt bekommen ( übrigens in BB ! ).
Würden das Fahrzeug jederzeit wieder dort kaufen. 
Der einzige Unterschied zur deutschen Ausstattung = kein Softtop 
 
Gruss
Marcus
 

baerenkarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Kreis BB
Nun, ein Softtop ist jetzt sicherlich kein k.o. Kriterium.
Denke, solange die Unterlagen in deutsch gehalten sind (Service/Garantieheft) dürfte es kein Nachteil
sein. Habe zumindest bisher noch keine Fallstricke gefunden.

so so, in BB :)
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Naja, wenn Du den Wagen verkaufen oder in Zahlung geben möchtest, wirst Du große Abstriche machen müssen.
Und 20% bekommst Du auch bei einem deutschen Händler. Aber wenn Du mehr sparen kannst, warum nicht?
Und die Garantie gilt doch weltweit, oder? Dann sollte die Verlängerung auch möglich sein.
 

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen
baerenkarl schrieb:
Marcus, hast Du Deinen bei Wittkopp geholt ?
 
Nein, bei Auto Koenen aus Selfkant - findest ihn auf Autoscout.
 
Mag sein, dass bei einem Wiederverkauf irgendeiner einen Preisnachlass fordert weil es ein "EU-Fahrzeug" ist. 
Bei anderen Fahrzeugen fordern die Interessenten dann einen Preisnachlass weil es eine Tageszulassung oder ein Vorführwagen war oder weil der Hund mitgefahren ist.....
Irgendwas ist immer ;-)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Danix schrieb:
Naja, wenn Du den Wagen verkaufen oder in Zahlung geben möchtest, wirst Du große Abstriche machen müssen.
Und 20% bekommst Du auch bei einem deutschen Händler. Aber wenn Du mehr sparen kannst, warum nicht?
Und die Garantie gilt doch weltweit, oder? Dann sollte die Verlängerung auch möglich sein.
 
Das ist auch mal wieder so ein typisch deutsches Phänomen...
Da fährt man einen Ami, vielleicht auch um sich vom typischen deutschen Michel etwas abzuheben, aber wenn der Wagen nicht exclusiv für "uns Deutsche" bestimmt ist, muss man mit grooooßen Abstrichen rechnen...
Warum eigentlich? Meines Wissens laufen alle Wrangler vom gleichen Band, die Verarbeitungsstandards sind daher wohl identisch. Unterschiede mag es in gewissem Umfang in der Ausstattung geben, oder in der Verfügbarkeit gewisser Motor-/Getriebekombinationen. Könnte dann unter Umständen sogar den Preis erhöhen, weil deutlich exclusiver?!
Die Preisunterschiede liegen doch in den Märkten und den unterschiedlichen Steuersystemen (siehe z.B. NOVA in Österreich), nicht in der Qualität.
Ich jedenfalls habe überhaupt kein Problem damit, eine EU- oder gar eine US-Version zu nehmen. Einen US-Wrangler fände ich persönlich sogar deutlich interessanter, da bei dem TÜV-seitig vieles deutlich einfacher ist. Eine EU-Wrangler hat sein COC-Zertifikat, damit ist der nicht schlechter oder besser als ein deutscher Wrangler auch. Der Rest ist in meinen Augen Händlerquatsch, um bei Inzahlungnahmen Preise madig zu machen und Fahrzeuge billig dem Kunden abzuschwatzen...
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Thorty schrieb:
 
Das ist auch mal wieder so ein typisch deutsches Phänomen...
Da fährt man einen Ami, vielleicht auch um sich vom typischen deutschen Michel etwas abzuheben, aber wenn der Wagen nicht exclusiv für "uns Deutsche" bestimmt ist, muss man mit grooooßen Abstrichen rechnen...
Warum eigentlich? Meines Wissens laufen alle Wrangler vom gleichen Band, die Verarbeitungsstandards sind daher wohl identisch. Unterschiede mag es in gewissem Umfang in der Ausstattung geben, oder in der Verfügbarkeit gewisser Motor-/Getriebekombinationen. Könnte dann unter Umständen sogar den Preis erhöhen, weil deutlich exclusiver?!
Die Preisunterschiede liegen doch in den Märkten und den unterschiedlichen Steuersystemen (siehe z.B. NOVA in Österreich), nicht in der Qualität.
Ich jedenfalls habe überhaupt kein Problem damit, eine EU- oder gar eine US-Version zu nehmen. Einen US-Wrangler fände ich persönlich sogar deutlich interessanter, da bei dem TÜV-seitig vieles deutlich einfacher ist. Eine EU-Wrangler hat sein COC-Zertifikat, damit ist der nicht schlechter oder besser als ein deutscher Wrangler auch. Der Rest ist in meinen Augen Händlerquatsch, um bei Inzahlungnahmen Preise madig zu machen und Fahrzeuge billig dem Kunden abzuschwatzen...
Was hat das mit typisch deutschem Phänomen zu tun? :)
Wenn man einen gebrauchten Importwagen kauft, weiß man, daß der Wagen einen niedrigeren Preis hatte als ein "normaler" Wagen. Also will man selbst diesen Preisvorteil natürlich auch. Ist doch logisch. Und hat mit "typisch Deutsch" gar nichts zu tun.
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und behaupten, daß der Vorbesitzer höchstwahrscheinlich ein sehr kostenbewußter Zeitgenosse war und deshalb besondere Vorsicht walten lassen.
Wer sich einen Importwagen holt, will Geld sparen. Das ist völlig okay, aber macht einen Wiederverkauf sicher nicht leichter.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Was Thorty mit "typisch deutsches Phänomen" m.E. sagen wollte ist, dass manche denken dass ein Nicht-Deutsches-Fahrzeug "schlechter" ist und man dieses zu einem schlechteren Kurs verkaufen kann, als ein Deutsches Modell, dass dies aber nicht unbedingt auch so sein muss.

Und wenn man sich dann nach einem Reimport o.Ä. umschaut, haben die Meisten gleich ein ungutes Gefühl dabei, was nicht total, aber meist unbegründet ist, da (Zitat) "alle Jeeps vom gleichen Band laufen..."
 

Frami70

Guest
Also ich fahre einen Import der für Asien gedacht war. Zwei Jahre ohne Probleme. Hatte bisher keine mängel. Rückrufe wurden alle kostenlos durchgeführt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo,
 
auch ich stehe kurz davor einen JK Polar in Grau als EU Import aus Schweden zu kaufen.
Gibt es inzwischen noch weitere Erfahrungen mit der EU Version?
 
Wie verhält es sich mit der Garantie? Kann der Jeep Händler in meiner Stadt dann ggf. rumzicken?
 
gruss
dirk
 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Preisabschlag fuer EU-Wagen bei Wiederverkauf? Na klar, aber hoechstens nur in Relation zum niedrigeren Einkaufspreis vs. D, somit: wie gewonnen, so zerronnen :)...alles andere ist Kaeufergelaber, um noch billiger zu kaufen... 
 
Garantie ist mindestens EU-weit, von daher auch hier nix zu befuerchten.
 
Das fehlende ST ist natuerlich zusaetzlich abzuziehen ;-)
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Habe es schonmal gesagt: Ich habe eine Tageszulassungs Wagen mit 0(!) Km auf der Uhr und mit 25% Nachlass gekauft, mit Garantie und allem.
 
Als Erstbesitzer steht halt "Fiat Deutschland" im Brief, das ist mir das gesparte Geld aber wert.
 
Man findet mit etwas Suche auch in D. gute Schnäppchen. Allerdings nicht beim Händler vor Ort, mit 0,0 Beratung und 0,0 Service habe ich entgegen meinem ursprünglichen Plan, dort nicht gekauft, nachdem ich dort quasi mit den Geldscheinen gewedelt habe und trotzdem feststellen musste, dass man 0,0 Interesse an einem Kunden hat, der mit Jeans und Turnschuhen in den Verkaufsraum kommt (und da habe ich NICHT um den Preis feilschen wollen). Bitter ... die hätten mit etwas Freundlichkeit mir ALLES verkaufen können :-(
 
Just my 0,02$
 
Pete
 
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Habe es schonmal gesagt: Ich habe eine Tageszulassungs Wagen mit 0(!) Km auf der Uhr und mit 25% Nachlass gekauft, mit Garantie und allem.
 
Als Erstbesitzer steht halt "Fiat Deutschland" im Brief, das ist mir das gesparte Geld aber wert.
 
Man findet mit etwas Suche auch in D. gute Schnäppchen. Allerdings nicht beim Händler vor Ort, mit 0,0 Beratung und 0,0 Service habe ich entgegen meinem ursprünglichen Plan, dort nicht gekauft, nachdem ich dort quasi mit den Geldscheinen gewedelt habe und trotzdem feststellen musste, dass man 0,0 Interesse an einem Kunden hat, der mit Jeans und Turnschuhen in den Verkaufsraum kommt (und da habe ich NICHT um den Preis feilschen wollen). Bitter ... die hätten mit etwas Freundlichkeit mir ALLES verkaufen können :-(
 
Just my 0,02$
 
Pete
würde ich jetzt nicht so verallgemeinern, ich hab meinen beim Händler vor Ort ohne Tageszulassung mit 20% Nachlass gekauft bin top beraten worden, konnte sofort mit einem Sahara zur Probefahrt starten und er hat sich super bemüht um mir im Frühjahr trotz Lieferstop ein Rubicon zu beschaffen. War übrigens auch in Jeans ;-)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Danke. Das mit dem Händler vor Ort ist mir genauso passiert. Komplettes Desinteresse.

Nun ja, wenn alles klappt sollte in Ein paar Wochen ein JK Polar aus Schweden durch das Brandenburger Land cruisen.

Nochmals vielen Dank.

Gruß
Dirk
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
greasypete schrieb:
Just my 0,02$
 
Pete
 
 

Etwas  offtopic : so langsam mache ich mir Sorgen um Dich, wenn Du weiterhin jedesmal Deine 2 cents dazu gibst. Wenn das so weiter geht, droht Dir da nicht die Pleite??? :bye:
 

radexx

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2014
Beiträge
1
Danke
0
Ein allgemeines Servus!
 
Ich beim neu im Forum und habe mir gerade einen Wrangler unlimited 3.6 Polar aus Schweden importieren lassen. Natürlich den blauen, geiles Auto!
 
Bei mir hat aber keine Übergabeinspektion stattgefunden, zumindest steht nichts im Garantieheft. Ist da etwas zu machen? Öle wechseln, ect ...?
 
Oder ist da vom Werk her schon alles gemacht?
 
Wer von Euch hat da Erfahrung?
 
Danke vorweg für die Antworten!
 
Gruß
radexx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU Polar als EU-Ausführung - kritisch zu bewerten?

JKU Polar als EU-Ausführung - kritisch zu bewerten? - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler Polar Preisliste

    Jeep Wrangler Polar Preisliste: Hallo, kann mir jemand den Neupreis für einen Jeep Wrangler Unlimited Polar Diesel in Blau nennen bzw. den Link für eine Preisliste sagen oder...
  • JK Polar : neue Felgen und Reifen

    JK Polar : neue Felgen und Reifen: Hallo meine Lieben. Ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines JK Polar in blau, BJ 14. Leider habe ich die Serienbereifung drauf. Also 18 Zoll...
  • Welches Softtop bei der Polar-Edition?

    Welches Softtop bei der Polar-Edition?: Hallo Leute, Kann mir jemand eine genaue Auskunft geben, welches Material das Softtop bei der Polaredition haben sollte? Hintergrund ist der, das...
  • Kabelbrandgeruch JKU Polar

    Kabelbrandgeruch JKU Polar: Hi Jeeper, hat von euch jemand auch schon mal das Phänomen gehabt, das es stark nach Kabelbrand  riecht und am nächsten Tag ist es wieder weg...
  • JK CRD Modell Polar Kaufberatung

    JK CRD Modell Polar Kaufberatung: Hi Jeeper, bin bei der suche nach einen Unlimited  auf einen neuen Polar CRD aufmerksam geworden. Gibt es etwas beim POLAR zu beachten oder so...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler Polar Preisliste

      Jeep Wrangler Polar Preisliste: Hallo, kann mir jemand den Neupreis für einen Jeep Wrangler Unlimited Polar Diesel in Blau nennen bzw. den Link für eine Preisliste sagen oder...
    • JK Polar : neue Felgen und Reifen

      JK Polar : neue Felgen und Reifen: Hallo meine Lieben. Ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines JK Polar in blau, BJ 14. Leider habe ich die Serienbereifung drauf. Also 18 Zoll...
    • Welches Softtop bei der Polar-Edition?

      Welches Softtop bei der Polar-Edition?: Hallo Leute, Kann mir jemand eine genaue Auskunft geben, welches Material das Softtop bei der Polaredition haben sollte? Hintergrund ist der, das...
    • Kabelbrandgeruch JKU Polar

      Kabelbrandgeruch JKU Polar: Hi Jeeper, hat von euch jemand auch schon mal das Phänomen gehabt, das es stark nach Kabelbrand  riecht und am nächsten Tag ist es wieder weg...
    • JK CRD Modell Polar Kaufberatung

      JK CRD Modell Polar Kaufberatung: Hi Jeeper, bin bei der suche nach einen Unlimited  auf einen neuen Polar CRD aufmerksam geworden. Gibt es etwas beim POLAR zu beachten oder so...
    Oben