KJ 2,8 Diesel Fremdstarten- Überbrücken

Diskutiere KJ 2,8 Diesel Fremdstarten- Überbrücken im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen.   Ich komm grad aus drei Wochen Urlaub zurück und wollte das Womo in den Carport bugsieren. Dazu muss der Cherokee erstmal raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raubritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Hallo zusammen.
 
Ich komm grad aus drei Wochen Urlaub zurück und wollte das Womo in den Carport bugsieren. Dazu muss der
Cherokee erstmal raus, aber die Batterie war sowas von leer, da ging gar nichts mehr.
Die Batterie ist übrigens neu, etwa einen oder zwei Monate alt.
Meine alte Starterbatterie vom Womo und mein langes LKW-Fremdstartkabel haben dann Wunder gewirkt, der
Anlasser hat fröhlich gedreht und nach ein paar Umdrehungen ist der Motor auch angesprungen.
Ich freu mich, gehe nach vorne und ziehe die Fremdstartkabel von der Batterie ab.
In dem Moment geht der Motor aus.
Kabel wieder dran, der Anlasser orgelt wie verruckt - aber der Motor springt nicht an.
 
Frage: hat das was mit der Diebstahlsicherung zu tun?
Was kann ich tun?
 
Vorerst habe ich den Jeep mit dem VW T4 bergauf aus dem Carport gezogen und vor das Haus zurück
rollen lassen, damit ich das Womo versorgen und entsorgen kann.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Deine Batterie im KJ ist einfach nur tiefendladen :yes:
 
Deshalb auch das Absterben des Motors, nachdem du die andere Spenderbatterie getrennt hast.
 
Kaufe dir für solche Zwecke einfach mal ein CTEK Ladegerät:
 
http://www.amazon.de/CTEK-MXS-7-0-Batterieladeger%C3%A4t/dp/B004INGZRC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411260321&sr=8-1&keywords=ctek+mxs+7.0
 
Das Gerät ermöglicht auch einen Erhaltungsladungsmodus und kann somit auch bei Abwesenheit
die Batterie pflegen.
 

Raubritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Gudnmorgn....  Ctec ist mir bekannt
hab so ein automatisches Ladegerät und das hing über Nacht an der Batterie.
Es zeigt voll an und gerade habe ich probiert zu starten. Der Anlasser dreht schwungvoll durch,
aber der Motor springt nicht an.
Probehalber mit dem zweiten Schlüssel probiert: das selbe Ergebnis.
 

ubi

Member
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
71
Danke
2
Standort
Köthen
So spontan würd ich die Dieselleitung vom Filter abziehen und schauen ob beim Starten Kraftstoff kommt. Wenn nicht, hat durch die tiefe Entladung der Rechner den Code von der Wegfahrsperre verloren und gibt die Kraftstooversorgung nicht frei. Dazu könnte was im Bordbuch oder Forum stehen, ansonsten Chrysler anrufen. Kommt Sprit , hat der Rechner die wichtigen Daten von diversen Sensoren verloren (nockenwellensens...), die kommen aber wieder wenn du lange orgelst, klingt anfangs auch nicht so gut.
 

Raubritter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Zwischenmeldung: Mein Dealer war heute gleich mit seinem Werkstattmeister hier aufgekreuzt. Sie haben sich den Fehler beschreiben
lassen, einmal zu starten versucht: Nix.
Der Meister hat dann auf das Vorglührelais geklöpfelt und Zack ! - Motor läuft.
Sie haben den Indianer zur Beobachtung mit in die Klinik genommen, um das Relais zu testen und den Fehlerspeicher zu löschen,
da die gelbe Motorwarnleuchte bei laufendem Motor nicht ausgegangen ist.
 
Mir fällt auf jeden Fall schon mal ein Stein vom Herzen, dass ich nicht durch das Überbrücken irgendwas an der Elektronik zerschossen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ 2,8 Diesel Fremdstarten- Überbrücken

KJ 2,8 Diesel Fremdstarten- Überbrücken - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben