Turboschläuche OEM vs. Samco (welches Set ?)

Diskutiere Turboschläuche OEM vs. Samco (welches Set ?) im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Abend zusammen!   Mal wieder das alte Thema: Turboschläuche. Die ersten hatten nur um die 40 tkm gehalten (Riss mitten in der isländischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Guten Abend zusammen!
 
Mal wieder das alte Thema: Turboschläuche. Die ersten hatten nur um die 40 tkm gehalten (Riss mitten in der isländischen Vulkanwüste). Sie wurden 2010 durch Originalteile ersetzt. Jetzt haben sie wieder 40 tkm weg und ich mache mir Gedanken darüber, sie durch Samcos vorsorglich zu ersetzen. Auch wenn erst mal kein Islandtrip ansteht.
Auf der Suche nach dem richtigen Set* bin ich bei den Lostjeeps gelandet und habe dort von einigen gelesen, dass die Mopar-Teile deutlich besser geworden wären als sie original verbauten und mit ihnen eigentlich keine Probleme mehr aufgetreten wären. Dann wäre meine Vorsicht ja wohl übertrieben. Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht?
 
*) Schwierig: Auf dem Schlauch Intercooler - Motor habe ich die Nr. 55037730AD entdecken können. Die passt zum Samco-Set TCS-380. Dieses wird aber überall als das für die U.S.-Version des CRD bezeichnet. Ich habe ein normales Europamodell. Auf dem Schlauch Turbolader - Intercooler ließ sich auch nach Ausbau keine Teilenummer erkennen. Der Durchmessser des Turboladerstutzens ist 51 mm. Dieses Maß wird nun ausdrücklich als Merkmal des TCS-397 aufgeführt. Dort passt aber definitiv nicht die Nummer des anderen Schlauchs. TCS-491 ist laut diesem Thread http://www.jeepforum.de/topic/70312-tip-fr-die-turboschluche/page-2?hl=turboschlauch#entry712493 auch raus, Turboladerdurchmesser 42 mm. Wer kann da weiterhelfen?
 
Gute Nacht erst mal!
Ulrich
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hallo Ulrich,
 
usch mal hier meinen alten Beitrag. Hatte sie seinerzeit bei Merlin in England geordert.
Ging da auch um verschiedene Größen.
Hatte vorher auch noch einen "passenden " irgendwo im Netz geordert, der liegt nun irgendwo im Keller ..., der war auch wesentlich dünner.
 
Den könntest du haben.
 
Aber Merlin ist sehr hilfreich , mail die an. Die Jungs sind echt fit.
 
Gruß Thomas
 

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Na, besten Dank erstmal! Die Frage ist ja überhaupt, ob ich da nicht etwas übervorsichtig bin. Vielleicht sind die Mopar.Teile wirklich besser und reißen gar nicht wieder. Mit einer Lebensdauer von nur um die 40 tkm war ich ja wohl auch Rekordhalter. Ich werde halt erstmal nicht ohne eine Rolle Gaffa Tape weiter wegfahren.
 

Skineffekt

Neu hier
Mitglied seit
15.01.2014
Beiträge
16
Danke
0
Standort
NRW
Hallo,
nachdem meine beim/nach dem Kauf des Wagens defekt waren hatte ich im Mai 2012 diese gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Samco-Schlauchkit-Jeep-Cherokee-CRD-TCS397-/250890719437?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item3a6a4090cd
 
Samco Schlauchkit Jeep Cherokee CRD (TCS397)   (250890719437)  von rennsportshop-dot-com  damals 250,40€ plus 4,45 Versand
 
die passten problemlos und sind jetzt 40.000 km drin, noch ok.
 
Gruß
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turboschläuche OEM vs. Samco (welches Set ?)

Turboschläuche OEM vs. Samco (welches Set ?) - Ähnliche Themen

  • Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

    Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?: Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
  • Turboschlauch

    Turboschlauch: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Habe meinen GC gestern in die 60.000 km Inspektion gegeben. Nebenbei habe ich dem freundlichen...
  • Turboschlauch KJ ?

    Turboschlauch KJ ?: Moin Hat jemand ne Ahnung ob die Teilenummer der Turboschläuche mal geändert wurde ? bei mir  auf den schläuchen steht 52079800AC CAC OUT und...
  • KK - TomGan Turboschläuche

    KK - TomGan Turboschläuche: Nachdem mir seit Januar 2x der Turboschlauch vorne am LLK direkt bei der Fahrt abflog und ich was Dauerhaftes und Besseres gesucht habe, bin ich...
  • Turboschlauch - SAMCO Hose Kit TCS-517 Wrangler JK CRD - right hand drive models ?

    Turboschlauch - SAMCO Hose Kit TCS-517 Wrangler JK CRD - right hand drive models ?: Hallo Zusammen, ist dieses Kit tatsächlich nur für Rechtslenker !?   http://www.samcosport.com/row/car_kits.asp?make=Jeep  ...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

      Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?: Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
    • Turboschlauch

      Turboschlauch: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Habe meinen GC gestern in die 60.000 km Inspektion gegeben. Nebenbei habe ich dem freundlichen...
    • Turboschlauch KJ ?

      Turboschlauch KJ ?: Moin Hat jemand ne Ahnung ob die Teilenummer der Turboschläuche mal geändert wurde ? bei mir  auf den schläuchen steht 52079800AC CAC OUT und...
    • KK - TomGan Turboschläuche

      KK - TomGan Turboschläuche: Nachdem mir seit Januar 2x der Turboschlauch vorne am LLK direkt bei der Fahrt abflog und ich was Dauerhaftes und Besseres gesucht habe, bin ich...
    • Turboschlauch - SAMCO Hose Kit TCS-517 Wrangler JK CRD - right hand drive models ?

      Turboschlauch - SAMCO Hose Kit TCS-517 Wrangler JK CRD - right hand drive models ?: Hallo Zusammen, ist dieses Kit tatsächlich nur für Rechtslenker !?   http://www.samcosport.com/row/car_kits.asp?make=Jeep  ...
    Oben