Warum Blinkleuchten mit 21/5W ?

Diskutiere Warum Blinkleuchten mit 21/5W ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeepgemeinde,   ich habe gestern an  meinem XJ die weißen vorderen Blinker ins originale Orange zurückgebaut. Da ist mir aufgefallen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Hallo Jeepgemeinde,
 
ich habe gestern an  meinem XJ die weißen vorderen Blinker ins originale Orange zurückgebaut. Da ist mir aufgefallen, dass in den Blinkern Lampen mit 2 Leuchtfäden 21/5W eingebaut sind. Wozu? Beim Blinken, sowohl der Fahrtrichtung als auch der Warnblinkanlage, ist doch nur ein Faden in Betrieb. Habt Ihr 'ne Idee?
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Ist bei meinem auch, bin am überlegen, ob ich mir nicht weisse Blinker einbaue und daraus eine Art Standlicht baue. Ich glaube das hat was mit "American Style" zu tun.
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Hmm stimmt, habe gerade im Schaltplan nachgesehen. Da steht an der Zuleitung z.B. "rechte Blink-/ Standleuchte". Ich nehme an, dass die 5W dann fürs Standlicht zuständig sind. Haben die Amis ihr Standlicht in den Blinkern?
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Also wenn ich das richtig verstanden habe, leuchten in der US-Version sowohl die "Cornerlights" als auch die 5W-Leuchten im Blinker, sobald das Licht eingeschaltet wird. Bei mir sind auch auf jeder Seite hinter dem Blinker durchgeschnittene Kabel vorhanden, um eben die 5W-Leuchten zu kappen - vermutlich um die Kiste "EU-tauglich" zu machen. Die 21W-Fäden dienen also wirklich zum Blinken.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na siehste, kommst ja von allein drauf... :smilewinkgrin:
 
@Christian: Wie bekommst Du weißes Standlicht und gelbes Blinklicht aus einer Birne?
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Hab ja die Blinker neben dem Scheinwerfer in Orange und die unter dem Scheinwerfer würde ich auf Weiß umbauen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja, die Corners sind Spielzeug was die Wahrnehmbarkeit angeht. Wenn es da mal knallt möchte ich das nicht so gebaut haben.....
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
XJ988 schrieb:
Na siehste, kommst ja von allein drauf... :smilewinkgrin:
 
 
Nun ja, offensichtlich funktionieren meine Logikschaltkreise doch noch ab und zu. :rolleyes:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Versteckt schrieb:
Ja muss mal schauen, ob sich das mittels LED's ein wenig erhellt.
 
Eher nicht. Der Aufbau ist so gestaltet daß effektiv nur ein minimaler Bereich ausgeleuchtet wird; eigentlich nur der kleine Würfel in dem die Birne drinsitzt.....der Rest ist als Reflektor nicht wirksam.
 
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Wofür sind die dann eigentlich angebaut?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
'ne simple Begrenzungsleuchte wie am Lkw-Anhänger? .. müssen noch ganz alte Gene sein. :idea1:
 

91XJPerformance

Member
Mitglied seit
06.12.2013
Beiträge
207
Danke
10
Standort
Paderborn
Soweit ich weiss, sind die Cornerlights original als Standlicht UND Blinker verbaut, wobei die Blinkfunktion bei angeschaltetem Standlicht dann im Gegentakt zum restlichen Blinklicht blinkt.
Da gibts übrigens auch schon einiges an Threats hier im Forum drüber ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Blinkleuchten mit 21/5W ?

Warum Blinkleuchten mit 21/5W ? - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

    Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

      Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht: Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
    Oben