Vorstellung, Kauf Grand Cherokee WJ, Allradsystem

Diskutiere Vorstellung, Kauf Grand Cherokee WJ, Allradsystem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus,   bin ganz neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Sandro, bin 20 Jahre alt und komme aus Oberbayern.   Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
10
Danke
0
Servus,
 
bin ganz neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen.
Ich heiße Sandro, bin 20 Jahre alt und komme aus Oberbayern.
 
Bin derzeit auf der Suche nach nem neuen 4x4 Fahrzeug, da mein Honda CRV RD1 leider nicht mehr durch den TÜV kommt.
Auf meiner Suche hab ich schon alle möglichen Autos in Erwägung gezogen. Nicht zuletzt weil zwei meiner Freunde einen Land Rover Discovery und nen Defender fahren.
 
Der Grand Cherokee WJ 2.7 CRD gefällt mir schon seit längerem. Scheint mir ein recht solides Auto zu sein. Würde ihn hauptsächlich als Alltagsauto, gelegentliche Anhängerfahrten und für Reisen/ Urlaub nutzen.
Ausgeben will ich so um die 5000€. Bekommt man für den Preis überhaupt was anständiges?
 
Und welches Allradsystem hat denn der GC WJ 2.7 CRD denn jetzt genau? Quadra Drive? Quadra Trac?
Bin da bischen verwirrt, wäre nett wenn mich da jemand aufklären könnte.
 
 
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
willkommen sandro, quadra drive ist eingebaut
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
...beim Diesel...
 
...und für 5000 bekommst du ne Möhre...
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Unter 7T hast du kein Auto, den man länger fahren kann.
Es gibt auch WJ's mit Quadra-Trac II (die nicht in Deutschland neu verkauft wurden und nur Limited Austattung haben).
 

Swechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
10
Danke
0
Ok, danke erst mal für die schnellen Antworten.
Ich glaub ich schau mir demnächst mal den ein oder anderen an.
Sind ja doch einige zwischen 5k-6k, unter anderem in mobile drin.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bevor Du dir da was anlachst, belies' dich mal was die Problematik der Injektoren und deren Abdichten/Wechsel, speziell des fünften, angeht.
 
Die ganzen anderen Kleinigkeiten wie Kardanwelle, Heizungsklappen, Niederduck-Dieselleitungen kannst Du dann mit deiner Liebe zum Fahrzeug aufwiegen.....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
und dann erst die problemchen mit dem dem wählhebelmodul usw.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.699
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

dann schau dir besser mal den hier an:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-2-7-crd-final-edition-standh-dpf-heidenheim/200711214.html

Zwei Jahre Jünger, letzte Serie, komplettere Aussstattung (incl. Webasto Standheizung und Bluetooth Freispreche etc.)
Scheckheftgepflegt kann ja auch nicht schaden, wobei immer mit Vorsicht zu genießen...
Beim Kauf auf jeden Fall die 'Checkliste' durchgehen - da kannste dir später das ein oder andere Problem evtl. sparen.

Anhang anzeigen Jeep Grand Cherokee_Checkliste Kauf.pdf

Gruss
Mik
 

Swechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
10
Danke
0
Danke mik
Wobei der mir ehrlich gesagt bischen zu teuer ist.
Ich weiß man sollte lieber jetzt mehr ausgeben, als später reinrichten.
Allerdings ist mir die Austattung ehrlich gesagt ziemlich egal, brauch keinen schnick schnack.
Die Checkliste ist super! Danke
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
Habe ich mir am Anfang auch gesagt.... Im nachhinein bin ich aber froh das ich en tausender mehr ausgegeben habe! 
Bei mir waren's vielleicht auch andere Umstände, da ich einen fahrfertigen brauchte...
Letztendlich muss jeder selbst wissen was er ausgegeben kann/will
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.699
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dann soll der Dealer den Grand aber gefälligst noch durch den TÜV bringen, sonst gibt's evtl. sprichwörtlich 'ne schöne Bescherung.
Ansonsten halt recht 'einfache' Ausstattung (Stoffsitze) aber immer noch vollkommen ausreichend.
Und halt keine Klimaautomatik (die eh nix taugt) sondern manuelle Einstellung, somit auch nicht die Heizklappenproblematik.
Wenn du die Grüne Plakette brauchst (in den meisten Deutschen Städten Pflicht) kannst aber noch mal 2 Kilo draufpacken.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Vorschlag war auch nicht ganz ernst gemeint - ich hab einfach den billigsten genommen der auf Anhieb in Deutschland zu finden war. Was will man denn auch machen - Hinweise werden, wider besseren Wissens, ignoriert. Dann lieber richtig billig und gleich alles neu.....
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.699
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
XJ988 schrieb:
Der Vorschlag war auch nicht ganz ernst gemeint - ich hab einfach den billigsten genommen der auf Anhieb in Deutschland zu finden war. Was will man denn auch machen - Hinweise werden, wider besseren Wissens, ignoriert. Dann lieber richtig billig und gleich alles neu...
Ja nee, is klar - aber machen wir uns nix vor:
man kann auch mit einem schönen, neuen, teuren Grand gründlich Pech haben und es kommt alles zusammen.
Und ein günstiger muss nicht zwangsläufig gleich die Grätsche machen.
Bei meinem '04er Final hat sich auch ohne Vorwarnung mal eben so das vordere Pinionlager verabschiedet.
Aber du bringst es in deiner Signatur ja treffend auf den Punkt ...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Man kann mit allen Glück oder Pech haben.
Letztendlich muss man sich die Substanz so gut es eben geht anschauen.
 
Schrott bekommt man auch für deutlich mehr, wenn ich da an den HO denke den ich mir mit Alex angeschaut hab.
 

Swechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
10
Danke
0
Da mir hier die meisten von nem Grand Cherokee eher abraten in meiner Preiskategorie, hab ich mich mal nach einem Cherokee 2.8 CRD umgesehen.
Ist das Patzangebot viel kleiner?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Fahr doch einfach mal einen zur Probe, dann bekommst du ein viel besseres Gespür für den Wagen.
Mein Kumpel wollte auch einen Cherokee ist aber wieder davon abgekommen weil er meinte das wäre nichts für ihn, der kommt auch aus dem japanischem Lager.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung, Kauf Grand Cherokee WJ, Allradsystem

Vorstellung, Kauf Grand Cherokee WJ, Allradsystem - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    Oben