ProjectJK 2015

Diskutiere ProjectJK 2015 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Hallo Danix Wenn jemand sein Fahrzeug aus optischen gründen verändern möchte, soll er es tun. Ich finde die Leute die gerne etwas schöner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Danix schrieb:
Wenn ich hier lese, daß man eine Jeep höher legt, dicke Reifen draufzieht und dann die Geländetauglichkeit eingeschränkt ist, muß ich mich schon arg wundern. Offensichtlich geht es sehr vielen nur um Optik. Je länger ich in den Jeep Foren unterwegs bin, desto größer wird mein Eindruck, daß es bei der Verbesserung des Serientrim eine ganze Menge Faktoren beachten muß, damit man seinen Wagen nicht verschlimmbessert. Vieles was so angeboten wird, scheint ein rechter Mist zu sein. Da nehmen es die Jungs von der Toyota/Land Rover Fraktion schon sehr viel ernster mit der Auf- und Umrüstung ihrer Fahrzeuge. Aber die wollen auch oft in Gebiete fahren, wo man keinen Mc Donalds findet.
 

Hallo Danix
Wenn jemand sein Fahrzeug aus optischen gründen verändern möchte, soll er es tun. Ich finde die Leute die gerne etwas schöner machen als es ist vollkommen in Ordnung. Ich selber versuche schon beides zu vereinen. Aber da manche Änderungen etwas Feinschliff brauchen, heisst es noch lange nicht, dass das Fahrzeug nicht mehr geländegängig ist.
Meine Priorität liegt bei der Gelände- Tauglichkeit. Habe dafür auch das eine oder andere nicht so schöne Detail an meinem Fahrzeug.
Wenn ich aber hier im Forum einige Bilder von wunderschön hergerichteten Wrangler sehe, bekomme ich das Grinsen und die Freude wie ein kleines Kind.
Ich war letzte Woche am Donnerstag bei Offroad Network in Lüdenscheid. Da standen vier wunderschöne Wrangler Umbauten rum. Seine zwei und zwei Kundenfahrzeuge. Ich war wie von allen Sinnen.
Muss sagen sind echte Profis da und unglaublich freundlich.
 
Wenn ich ehrlich bin, der Wrangler ist doch schon stock ein wunderschönes Fahrzeug. Und die Geländeeigenschaften sind der Hammer.
 
Ich möchte meinen einmal mit 265/70r17 und mal mit den 35" zeigen.
Der Unterschied ist schon extrem.
 

Anhänge

Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
So isses!
Ich bin auch wirklich froh, daß man sich hier im Forum wirklich super informieren kann.
Meiner soll langfristig auch mehr Bodenfreiheit bekommen. Und ich bin einfach am Überlegen, wie ich das am besten mache. Ich dachte, 2,5" und 35er wären eine gute Lösung. Aber wenn ich lese, daß dann die Fender auch runter müssen...
Herrjeh! Mit dem Auto wird man wahrscheinlich nie fertig. Und vielleicht ist es ja auch gut so
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
ich will hier keine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen. Ob Schönheit oder Offroadtauglichkeit - muss jeder selbst entscheiden.
Wer lesen kann, was ich verbaut habe, sollte mich nicht der Eisdielenfraktion zuschlagen.
 
@userfehler: Mein Fehler, ich bin auch auf der Suche nach 295/75R17, und die sind genauso hoch wie die 315/70R17. Allerdings finde ich die Größe nirgends in Deutschland, in den USA gibt es eine Firma "Nitto", die diese Größe anbietet, aber die sind (vielleicht aus gutem Grund) nicht in D zugelassen.

Ich bin eher an der Bodenfreiheit interessiert, deshalb meine Frage nach dem Fenderkratzen und der Reifengröße. Baut man andere Fender an, wird die Kiste wieder 4 cm breiter - und das will ich nicht. Also verzichte ich gerne auf die Kommentare, die nicht hilfreich sind.
Alle anderen können machen, was sie wollen, viele Umbauten finde ich gelungen, auch wenn ich sie für meinen ausschließen würde.
 
Ich fahre - siehe unten - 285er Winterreifen. Früher war es auch "Gesetz", dass Winterreifen schmal sein sollen, diese Regel gilt aber nur noch deutlich eingeschränkt.
 
Für die Offroadzeit wäre mir Bodenfreiheit am wichtigsten. Deshalb der 2,5'' Umbau. Und dazu sollen Beadlock-Felgen verbaut werden - nicht der Optik wegen, Danix.
 
Also: Was gibt es an AT- / MT-Reifen über 285/70R17, die ohne Fenderumbau und Kratzen an einen Rubicon mit Stabi-Entkopplung passen mit 2,5"-Fahrwerk ohne zusätzlichen Bodylift?
 
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen,
Jupp
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Toyo Open Country M/T die müsste es noch geben. Ich habe mir auch für 295 interessiert. Hab mich dann für die 35" entschieden.
Es wird höllisch knapp mit den 295er. Es gibt schon ein Thema hier mit 295er. Du musst nur unter der Suchfunktion 295 / 70 r17 eingeben, dann sollte es klappen.
 
Gruss Dario
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
sorry, gib in der Suchfunktion      Reifengrösse       ein. dann sollte es klappen.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Dario,
danke für die Info, ist wohl der Thread "Reifengröße auf Original 17"-Felge" aus 02.2011.
Werde die Suche nicht aufgeben, 285/75R17 habe ich schon gefunden.
Vielleicht kommt von irgendwo doch noch mehr Bodenfreiheit her.
Jupp
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Größere Räder brauchen schlicht mehr Platz im Radhaus, und den kann man auf verschiedene Arten schaffen. Flatfender sind eine Lösung, aber es funktioniert auch ein Bodylift, der jedoch zusätzliche Höhe ins Spiel bringt. Der Schwerpunkt ändert sich dabei nicht dramatisch, da Rahmen, Antrieb und Achsen auf alter Höhe bleiben. Beim TJ war ein Bodylift sehr gängig, ist beim JK aber ebenso hilfreich.
Am einfachsten begegnet man dem Problem mit veränderten Achsanschlägen, was allerdings die Verschränkung geringfügig reduziert. Mit einem Mix aus diesen Möglichkeiten lassen sich irrwitzige Rad-/Reifenkombis auf dem JK unterbringen. Meinen Ex-JKU hatte ich auf 35er Maxxis-MTs gestellt (echte Größe: 34,75", und damit deutlich größer als andere 35er) in Verbindung mit 9x17" ET16. 1,75" Lift und 1,25" BL schafften genug Platz, lediglich an der Hinterachse waren 1" Bumpstops verbaut. (In Kombi mit Flatfendern wären vielleicht sogar 37er möglich gewesen)
Bei voller Verschränkung -auch mit entkoppeltem Stabi- waren dann nur noch die hinteren Schwellernähte und Rubicon-Rockrails im Weg, was dann leicht zu ändern war.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
JKU13 schrieb:
Hallo Dario,
danke für die Info, ist wohl der Thread "Reifengröße auf Original 17"-Felge" aus 02.2011.
Werde die Suche nicht aufgeben, 285/75R17 habe ich schon gefunden.
Vielleicht kommt von irgendwo doch noch mehr Bodenfreiheit her.
Jupp
 

Nein der Thread Reifengrösse 295 / 70 r17
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
sebbekk schrieb:
Würde ich so nicht unterschreiben, denn der Goodyear Duratrac ist als Winterreifen echt OK... auch mit 315/70R17.

Außerdem vermute ich, dass der neue BFG T/A KO2 auf Schnee gut ist.
 
Einen "echter" Winterreifen ist ein Spezialist für Schnee, Eis und Temperaturen unter + 6 Grad Celsius.
 
Tausende von selbst "schärfenden" Lamellen, eine abgestimmte Gummimischung und ein endsprechender Negativanteil.
 
Das Du mit dem Duratrac gut zurecht kommst,freut mich  :top:
 
Er ist ein guter Kompromiss fürs ganze Jahr  :hehe: aber einem Nokian LT2 auf Eis/Schnee konzeptionsbedingt klar unterlegen.
 
Wann der BFG T/A KO2 offiziell nach Deutschland kommt? Welche Größen werden lieferbar sein? 
 
Wird bestimmt irgendwann eine echte Konkurrenz für den Ganzjahres-Duratrac.
 
Lieben Gruß aus Moers
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
war am Wochenende in Stadtoldendorf zum Schrauberkurs.
Zum Thema Winde wurde unter Anderem angesprochen wie wichtig ein Trennschalter sein kann.
 
Es soll doch tatsächlich Leuchte geben, die Nachts das Windenseil unter dem Auto durch - dann übers Dach ziehen und vorne wieder einhaken. Soweit so gut - garniert wird das ganze in dem mit einem Draht an der Windenbuchse der Kontakt für "Winde EIN" überbrückt wird. Uuuups nicht auszudenken.!
 
Jetzt habe ich mir gleich so einen elektronischen Trennschalter besorgt, gestört hatte mich der fehlende Trennschalter eh schon.
Jetzt kann ich über die S-pod Schalterchen die Winde jedenfalls abschalten :)
 
In dem Zuge gleich die Rigid Leuchten verbaut.
 





 
Die rot - braune Brühe im Mammut Park ist vielleicht eklich :angryfire: :no: Das muss ich nicht noch mal haben.
 
Nebenbei bemerkt - als ich am Freitag in Richtung Stadtoldendorf aufgebrochen bin - bling meldete sich die MIL Lampe.
Leider kannte ich da die 3x Zündung AN - AUS Nummer noch nicht um den Code anzeigen zulassen.
 
Jetzt ist jedenfalls Ruhe seit Sonntag ist die jetzt ausgeblieben.
 
Grüße aus Berlin
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Booofrost schrieb:
Grüß dich,
Wo hast du den die Schalterkonsole her?
 
 
Hi booofrost,
 
die habe ich bei Northridge zusammen mit noch so ein paar Teilen bestellt.
Ich weiß das ist ne Menge Geld - aber ich finde die Position der Schalter dort am Besten.
 
http://www.northridge4x4.com/electrical/switch-systems
 
Man muss die Jungs bei northridge aber anmailen weil man über den shop nicht´s nach Europa verschickt bekommt.
 
Nebenbei hatte ich mir zuerst entsprechend dieser Anleitung:
 
http://wayalife.com/showthread.php?13119-DIY-Spod-Waytekwire
 
alle Teile besorgt und das war nicht so einfach!!
 
Bei Interesse gebe ich die preisgünstig ab!!
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Thorty schrieb:
http://www.4x4spod.com/category_s/68.htm

Schon klasse, aber für 500 Steine kann man auch so nen Haufen Schalter, Relais und Kabel kaufen...
 
Hallo Thorty,
 
keine Frage, Du hast vollkommen recht.
Ich habe mir die Teile so nach und nach angeschafft - ich musste ja ne ganze Weile auf das Auto warten, somit konnte ich das schön verteilen :inlove: .
 
Man liest teilweise auch komische Sachen über den Inhaber und seinen Vertriebswegen - aber das Produkt ist nicht schlecht.
 
Grüße aus Berlin
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
Ja ist schon ein stolzer Preis. Ich glaub ich werde die Variante nehmen die sich neben der Fahrertür befindet, ist glaub ich billiger. Aber schön siehts aus! Ich hab nämlich noch ein paar Umbauten fürs Frühjahr geplant.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
projectjk schrieb:
Jetzt habe ich mir gleich so einen elektronischen Trennschalter besorgt, gestört hatte mich der fehlende Trennschalter eh schon.
Jetzt kann ich über die S-pod Schalterchen die Winde jedenfalls abschalten :)
 
 

Hallo,
 
geiles Teil.
 
Ich hatte in den FAQ vom Hersteller gelesen, daß das S-pod nicht für Diesel Modelle "passt"?!? Daraufhin habe ich der Firma geschrieben und nachgefragt, leider  antworten diese nicht. Hmm, hätte das Teil auch sehr gerne. Leider würsste ich gerne die Begründung für diese Aussage ....
 
Ich sehe aber Du fährst einen Diesel und hast das S-pod erfolgreich eingebaut. Frage: Gab es beim Einbau Probleme oder passt und funktioniert das genauso wie beim Benziner? Ein Bild vom Einbauort neben der Blackbox würde mich auch brennend interessieren.
 
Danke, Gruß Pete
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Da meine Schalterleiste oben nicht ausreicht, habe ich hier noch einen zweiten Einbauort gefunden... oben hätten die vier Schalter etwas "mickrig"  ausgesehen.
 
Schalter2.jpg
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
greasypete schrieb:
 
Hallo,
 
geiles Teil.
 
Ich hatte in den FAQ vom Hersteller gelesen, daß das S-pod nicht für Diesel Modelle "passt"?!? Daraufhin habe ich der Firma geschrieben und nachgefragt, leider  antworten diese nicht. Hmm, hätte das Teil auch sehr gerne. Leider würsste ich gerne die Begründung für diese Aussage ....
 
Ich sehe aber Du fährst einen Diesel und hast das S-pod erfolgreich eingebaut. Frage: Gab es beim Einbau Probleme oder passt und funktioniert das genauso wie beim Benziner? Ein Bild vom Einbauort neben der Blackbox würde mich auch brennend interessieren.
 
Danke, Gruß Pete
 
Hallo Pete,
 
das hast Du richtig gelesen, der Relaiskasten sitzt auf einer speziellen Grundplatte mit Befestigungspunkten passend für den Mottorraum des Benziner´s.
Da der Diesel im Motorraum völlig anders aufgebaut ist, passt das so nicht an die vorgesehene Stelle.
 
Ich habe keine vernünftige Lösung für den Motorraum gefunden und den Relaiskasten deshalb nach innen verfrachtet.
Im Fußraum ganz links sind so Traversen - da hab ich den Relaiskasten verschraubt.
 



 
Die Schalterkonsole passt perfekt. Auch die Leitungen sind ausreichend lang bemessen beschriftet und gut geschützt.
 
Grüße aus Berlin
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ah Danke, genau das habe ich mir gedacht.
 
Noch eine Frage: Hast Du den Relaiskasten mal in die Lücke neben das Steuergerät im Motorraum gehalten? Würde es theoretisch in diese Lücke passen? Wenn ja, könnte ich mir ja eine Befestigung selbst anfertigen ...
 
Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ProjectJK 2015

ProjectJK 2015 - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    Oben