Bremsscheiben hinten demontieren

Diskutiere Bremsscheiben hinten demontieren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann mir irgendjemand den Trick verraten wie ich die hinteren Bremsscheiben ab bekomme?   Muß mir neue Radbolzen reinmachen, vorne war´s ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
Hallo,
kann mir irgendjemand den Trick verraten wie ich die hinteren Bremsscheiben ab bekomme?
 
Muß mir neue Radbolzen reinmachen, vorne war´s ja kein Problem.....aber hinten.
 
Handbremse hatte ich selbstverständlich nicht angezogen :smilewinkgrin:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.999
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Martin,
 
wahrscheinlich wie bei allen anderen Fahrzeugen mit kombinierter
Scheibenbremse / Handbremse auch:
 
An der Innenseite der Bremsanlage ( zur Achse hin ) den Gummistopfen entfernen
und über den Nachsteller die Handbremsbacken zurückdrehen.
 
Merke dir dabei, wie oft du den Nachsteller gedreht hast - hinterher mußt du es
wieder auf den gleichen Punkt einstellen.
 
Anschliessend mal rundum ein paar dezidierte Schläge mit dem Gummihammer auf
die Bremsscheibe.
 
Dann sollte die Scheibe zu entnehmen sein.
 
Evtl. geht es auch ohne Verstellung über die Nachstelleinrichtung der Handbremse,
also nur mit dem Gummihammer.
 
Gruß
 
Micha
 
 
 

Martin63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
Danke Dir Micha, bin irgendwie nicht auf diesen Nachsteller gekommen. :top:
Ohne ging es nicht, die Scheibe hat zwar gewackelt, aber wollte nicht über die Beläge rutschen.
 

Martin63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
Den hab ich auch gesehen, aber die Scheiben klemmten wohl definitiv an den Bremsbelägen der Feststellbremse (Handbremse wäre falsch, glaub ich ;) )
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Haben die keine Gewindebohrung um ein Schraube reinzudrehen, die sie dann weggdrückt?
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nein heisst ja nicht Toyota...

Ruckstellen der Backen ist obligatorisch wegen dem Rostrand.

sending by Caterpillar B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheiben hinten demontieren

Bremsscheiben hinten demontieren - Ähnliche Themen

  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • Bremsscheiben hinten, welche?

    Bremsscheiben hinten, welche?: Moin, war jetzt lange nicht mehr hier, hab mich mehr mit meinem Womo beschäftigt. Jetzt kam ich aber auf die glorreiche Idee, am Grand WK2 (IV)...
  • Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten

    Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten: Moin aus dem hohen Norden. Neu im Forum.Bin seit 8-2020 bislang sehr zufriedener Besitzer eines Renegade Limited 1.0 GDI , gekauft als Neuwagen...
  • JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter

    JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter: Die Bremsscheibe hinten saß zunächst fest, lässt sich jetzt ca. 5mm abziehen, dann ist Feierabend. Handbremse ist gelöst, Seil locker und...
  • WJ 4.7 - hintere Bremsscheibe läßt sich nicht demontieren

    WJ 4.7 - hintere Bremsscheibe läßt sich nicht demontieren: Bräuchte mal dringend Eure hilfe. Bekomme die hintere linke Bremsscheibe nicht runter. Habe die Einstellschraube ganz zurück gedreht, und sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • Bremsscheiben hinten, welche?

      Bremsscheiben hinten, welche?: Moin, war jetzt lange nicht mehr hier, hab mich mehr mit meinem Womo beschäftigt. Jetzt kam ich aber auf die glorreiche Idee, am Grand WK2 (IV)...
    • Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten

      Bremsscheiben hinten beim Renegade 1.0GDI rosten: Moin aus dem hohen Norden. Neu im Forum.Bin seit 8-2020 bislang sehr zufriedener Besitzer eines Renegade Limited 1.0 GDI , gekauft als Neuwagen...
    • JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter

      JKU Bremsscheibe hinten geht nicht runter: Die Bremsscheibe hinten saß zunächst fest, lässt sich jetzt ca. 5mm abziehen, dann ist Feierabend. Handbremse ist gelöst, Seil locker und...
    • WJ 4.7 - hintere Bremsscheibe läßt sich nicht demontieren

      WJ 4.7 - hintere Bremsscheibe läßt sich nicht demontieren: Bräuchte mal dringend Eure hilfe. Bekomme die hintere linke Bremsscheibe nicht runter. Habe die Einstellschraube ganz zurück gedreht, und sogar...
    Oben