Wieder das selbe Problem

Diskutiere Wieder das selbe Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüßt euch,   so langsam verzweifle ich am Dicken,   wie bereits vor paar Tagen geschrieben, ist der Dicke nachm Kundendienst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Grüßt euch,
 
so langsam verzweifle ich am Dicken,
 
wie bereits vor paar Tagen geschrieben, ist der Dicke nachm Kundendienst (Filterwechsel,Getriebespülung usw.) kurz nach dem Starten ausgegangen und wieder sehr schlecht nach langem orgeln angesprungen.
 
Habe dann dank euerer Hilfe die Leitungen gewechselt, Erfolg hielt ca 1 Tag.
Wieder in die Werkstatt, jetzt das Rückstoßventil (falls es so heißt) auf dem Filter gewechselt, Erfolg hielt immerhin ca 2 Tage
Wieder rein, jetzt hinten am Druckdingsbumsteil :D den O-Ring und die Dichtung gewechselt, Erfolg hielt ganze 3 Tage,
seit gerstern früh die selbe Scheisse wie ganz am Anfang.
 
Was könnte noch defekt sein? Hochdruckpumpe? Injektor? oder doch was anderes?
 
 
Beste Grüße
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Füll mal deine Signatur aus, sonst weiss hier keiner ob du Lada, Fiat oder Jeep fährst.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Lief denn der Diesel VOR dem Kundendienst einwandfrei? Oder hat er da auch schon Mucken gemacht? Wenn er lief, dann hat die Werkstatt beim KD Mist gebaut. Und wenn der Filter gewechselt wurde, dann kommt der Fehler aus dem Bereich des Filters. Möglicherweise ist auch der Filter defekt. 
 
Wenn der Diesel anspringt und kurz läuft und gleich wieder ausgeht, dann hast du Luft in der Leitung,, bzw die HD-Pumpe bekommt Luft. Also musst du suchen, wo die Luft in der Leitung steht. Man kann das gut durch die durchsichtigen Leitungen erkennen. 
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Sorry schon wieder vergessen, es ist ein 2.7L CRD
 
Er lief vor dem KD ohne Probleme, seitdem macht er übelste Faxen.
 
Wir haben als wir die Leitungen und das Teil auf dem Filter gewechselt haben, Druck auf die Leitungen gegeben, waren dicht. Dann die Dichtung bei dem Druckaufbauscheiss (hoffe ihr wisst was ich mein :D ) gewechselt, der Dicke ist ja mehrere Tage ohne Probleme gelaufen und jetzt gehts wieder los. ich verstehe es nicht,
 
Vielleicht sollten wir nochmal den Filter wechseln. Wie kann ein neuer Filter undicht sein?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mach mal eine onborddiagnose mit dem zündschlüssel !
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
wie geht das bei dem?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
2x zündschlüssel zügig hintereinander auf zündug drehen (nicht starten).
dann ein 3tes mal auf zündung gedreht lassen, an der km anzeige kommen dann codes, oder eben keine angezeigt.

falls du nicht weißt ob du es richtig gemacht hast kannst du einen fehler provozieren. steck einfach einen sensor ab, raildruck oder ladedruck oder sonst was.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Zündschlüsselmethode beim Diesel geht so:
Zündschlüssel auf die erste Raste (1) drehen, dann dreimal die Zündung ein und ausschalten und dann nochmal einschalten. Dann muss es funktionieren.
 
Also Zündschlüssel 1. Raste und dann:
1. ein > aus,    2. ein > aus,    3. ein > aus,    4. ein >   
 
wenn Fehler hinterlegt sind zeigt er sie jetzt an.
 

meiose

Member
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Wechsel den Filter nochmal. Auch wenn er gewechselt wurde. Ich hatte das gleich Problem. Hab mir auch den Wolf gesucht und alle gewechselt
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
nja haben den fehler scho ausgelesen wurden keine angezeigt über obd. dann probiere ich den trick morgen mal ist ja so wie bei meinem 300c :)
 
ja und den scheiss filter wechsel ich auch nochmal. :motz:
 
Danke schonmal
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Talsohle habe 2 Fehlercodes bekommen:

1. P0190
2. P1131

Wofür stehen die ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
p0190 raildruck sensor fehlfunktion, bzw. falscher druck
p1131 kraftstoffdruck stellglied fehlfunktion

hast jetzt den railpressure sensor abgesteckt um zu sehen ob die obd diagnose funktioniert oder hat die karre wirklich die fehler abgespeichert ?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Das ist doch mal ne Ansage. Jetzt fischt man nicht mehr in der trüben Dieselsuppe rum. 
 
Du kannst jetzt mal die Kraftstoffversorgung ausschliessen, da dürfte vermutlich alles OK sein. 
 
P0190
Signalspannung/Kraftstoffdruckfühler zu hoch 
Signalspannung/Kraftstoffdruckfühler zu niedrig 
Signalspannung/Kraftstoffdruckfühler außer Toleranz
(der Kraftsoffdruckfühler sitzt gleich vorne am Railrohr)
 
 
P1131
Lastunterbrechung/Kraftstoffdruck-Stellglied 
Kurzschluss/Kraftstoffdruck-Stellglied 
Fehler/Leistungsstufe, Kraftstoffdruck-Stellglied
(Der Druckregler sitzt hinten am Railrohr, Richtung Spritzwand)
 
 
Die beiden Fehler die oben heraus gestellt sind, dürften für das Abstellen verantwortlich sein. Diese können elektrischer Natur sein, oder auf einen mechanischen Defekt einer oder der beiden Komponenten bedeuten, oder die am Druckregler verbauten O-Ringe könnten schadhaft sein.
 
Ich  würde zunächst die Steckverbinder prüfen. Also abziehen, reinigen und wieder drauf. Dabei auf Kabelbrüche achten. Die Signalspannung ist auch zu prüfen (die Spannung muss zwischen 4,7 u. 5,4 Volt liegen). Sollte das Ok sein, kann man die O-Ringe vom Druckregler wechseln (ist noch die günstigste Variante). Tritt der Fehler immer noch auf, würde ich den Druckfühler austauschen.  
 
 
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Okay also die o Ringe hinten an dem Rail habe ich bereits getauscht. Sind ja 3 Stück oder ? Große Dichtung kleiner O Ring und noch ein Ring der halb offen ist?

Dann werde ich das morgen mal anschauen, bin morgen wegen dieser Rückrufaktion eh bei Chrysler denkst die können da mal kurz nen Blick drüber werfen oder lieber wieder in meine Werkstatt, die ich kenn, da muss ich dafür nix Zahlen.
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Also ware heute bei chrysler wegen dieser Nachruf Rückruf Aktion, die haben die Fehler ausgelesen wurden keine mehr angezeigt, habe ich den Trick gemacht auch keine mehr. Eventuell als ich ausgebaut habe, die Zündung angelassen oder so?
Der "nette" Mech meinte es ist vermutlich ein Injektor. War ja klar, das teuerste. Glaub es nicht.

Werde morgen mal zu meiner Werkstatt gehen und eure Tipps umsetzten.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...jetzt ohne scheiß.......kontrollier die kraftstoffleitungen.
 
hatte bei inspektion bei meinem wg damals auch filterwechsel......ging immer wieder aus. fuhr einen tag...sprang nicht mehr an etc.....die beknackte bekannte Werkstatt hier aus Essen fand nix. :judge:  :motz:  Musste ich selbst ran. Was war´s? Der Keilriemen scheuerte die Kraftstoffleitung leicht auf, so dass immer ein wenig Luft ins System kam. Die Luftblasen waren fast nicht zu sehen. Dann haben die die Kraftstoffleitung erneuert und ordentlich an den Motor gelegt/gepresst und gut war......
 
Hört sich unmöglich an aber man weiß ja nie.....
 
CU
 
Molle
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Anscheinend ist ein Injektor flöten gegangen. Aber ich bau einfach eine Förderpumpe ein anstatt den zu ersetzen. Mal sehen ob es was bringt, Morgen ist er fertig.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hm, wo willste denn die förderpumpe einbauen .. und was soll die bewirken??
deine druckprüfung der leitungen kannste getrost vergessen.
 
eigentlich gibts nur 3 möglichkeiten,
erste:
sollte der druckfehler nicht von dir produziert worden sei, zb.abgezogener stecker am raildrucksensor beim starten und oder falsch montierte nullringe bzw stützring, der geschlitze kunststoffring, im kraftstoffdruckregler, könnte dort was im argen sein. repanleitung siehe sabrinas post, bzw rep-satz druckregler korrekt einbauen
zweite:
es liegt schlicht und einfach an einer undichtheit auf der saugseite, lösungen wurden aufgezeigt, ggf könnte eine el. vorförderpumpe das problem verdrängen ..
dritte:
rücklaufmenge eines injektor zeitweilig, ev auch temperaturabhängig, zu hoch, lösung, rücklaufmengen prüfen, injektor ggf. tauschen
 
vll findeste in diesem post was, das dich vorwärts bringt
 
http://www.jeepforum.de/topic/99009-grand-cherokee-crd-wj-ging-waehrend-der-fahrt-aus-und-springt-nicht-mehr-an/
 
gruss emil
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Emil... das kann man ihm nicht erklären... Für meinen Teil:  mich'se geben auf...  :closedeyes:
 

TORCIDA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
34
Danke
0
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten.
Ihr hattet mit euren Vermutungen schon recht.
 
Habe den Rücklauftest gemacht, 1 Injektor ist krass hervorgestochen ein anderer war minimal über den verbleibenden dreien.
Wollte erstmal die Injektoren testen lassen (gibt es eine spezielle Firma hier in Nürnberg), aber der Ausbau wäre zu so einem Geschiss geworden, da der letzte Injektor nicht so leicht zum rausbauen ist.
Dann kam uns die Idee eine Vorförderpumpe einzubauen, hat mich nur nen Bruchteil gekostet.
Pumpe befindet sich im Motorraum beim Filter einfach dazwischen geklemmt, jetzt rennt der Bock wieder und geht nicht aus.
 
Ist eine günstige Alternative, die auch funktioniert.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder das selbe Problem

Wieder das selbe Problem - Ähnliche Themen

  • Simmering Diff hinten selber tauschen

    Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
  • Ankerblech Dana 35 selber bauen

    Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
  • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

    Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
  • Endrohrblenden selber bauen?

    Endrohrblenden selber bauen?: Hallo Leute... Ich fahre einen 2011 GC IV mit dem 5.7 L HEMI. Jetzt hat er vor kurzem eine Saftige Auspuffanlage bekommen aber die Endrohre sind...
  • Reserverad in selber Grösse aber anderes Reifenmodell?

    Reserverad in selber Grösse aber anderes Reifenmodell?: Hallo Muss für meinen Dicken neue Reifen kaufen. Nun möchte ich evtl. einmal von den Cooper zu Falken wechseln. Nun steht an meinem Jeep hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering Diff hinten selber tauschen

      Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
    • Ankerblech Dana 35 selber bauen

      Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
    • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

      Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
    • Endrohrblenden selber bauen?

      Endrohrblenden selber bauen?: Hallo Leute... Ich fahre einen 2011 GC IV mit dem 5.7 L HEMI. Jetzt hat er vor kurzem eine Saftige Auspuffanlage bekommen aber die Endrohre sind...
    • Reserverad in selber Grösse aber anderes Reifenmodell?

      Reserverad in selber Grösse aber anderes Reifenmodell?: Hallo Muss für meinen Dicken neue Reifen kaufen. Nun möchte ich evtl. einmal von den Cooper zu Falken wechseln. Nun steht an meinem Jeep hinten...
    Oben