JK 2012 und neuer Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe

Diskutiere JK 2012 und neuer Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es ist bestimmt nur das Leuchtmittel defekt. Die Info hab ich aus der Jeep App :) Sent from my iPhone using Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.569
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Es ist bestimmt nur das Leuchtmittel defekt.

ImageUploadedByTapatalk1418578650.420648.jpg

Die Info hab ich aus der Jeep App :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
gerade von der Inspektion gekommen. Neue Glühlampe für Schaltkulisse 1,52 netto. Es wurde Licht.......nächste Infos im Getriebeupdate-Fred....
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Dann kannste ja jetzt die Kerze wieder rausnehmen und der Frau ins Wohnzimmer stellen 
:rofl:
 

BlackBobbycar

Member
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Da sag ich mal danke. Wußte gar nicht, dass es sowas gibt. Gucke da auch irgendwie selten hin beim Fahren... ;)

Aber im ernst: das habe ich bei meinem Eisenschwein wirklich noch nie gesehen. Muss also seit Kauf - und das war ein Neuwagen - defekt gewesen sein. Wenn man mal überlegt, wieviele da einen Defekt haben, ist es schon seltsam, dass selbst bei einem 83'er Golf die Beleuchtung ewig gehalten hat...
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
....also ich war auch der Meinung, dass da vielleicht ein Lichtleiter liegt, der irgendwo "zentral" gespeist wird....aber man lernt ja nie aus....und ich bin der Meinung, dass das Birnchen schon lange kaputt war, weil ich (wie Simone) mich da fast nicht mehr dran erinnern konnte und das abgetan habe, so nach dem Motto: Leuchte war da nie, wird ja im Display angezeigt.....das Ding hat bestimmt keine zwei Jahre gehalten....
 

Kleines2702

Member
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
32
Danke
37
Standort
45289 Essen
Guten Morgen,
 
ich kam mir ja selber schon irgendwie blöd vor, hatte aber das Gefühl, dass mir da was fehlte, gerade weil es dort, wo ich wenden wollte, so total dunkel war.
 
Aber auch in der Werkstatt wußte keiner auf Anhieb ob es am Schalthebel eine Beleuchtung gibt ;) Hat wohl noch nie einer dort reklamiert/bestellt. Freitag, also morgen mittag, bekomme ich meine Beleuchtung erneuert. Ich habe gestern mal selber (natürlich mit Unterstützung vom weltbesten Ehegatten) schauen und ggfs. "mal eben" das Birnchen wechseln wollen, aber da kommt man nirgendwo dran. Die Abdeckung lässt sich wegen der Schalthebel nicht ganz abnehmen und abbrechen/kaputt machen wollte ich auch nix ;)
 
Und mein Jeep ist auch gerade mal 1,5 Jahre alt... Vielleicht ist die Lebensdauer der Birnchen an dieser Stelle ja so extrem kurz...
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
 
Liebe Grüße
Simone
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...das ist alles ganz einfach zu wechseln. Du musst nur einen 15cm dicken Stahlbohrer nehmen, Dich unter den Dicken legen und einfach von unten durch sämtlichen Stahl bohren. Dann kannst Du ganz bequem mit der Faust durch das Loch und die Birne wechseln. Musst nur aufpassen, dass Du nicht die Fassung beschädigst....
 
....um die Lebensdauer der Birne zu verlängern könntest Du eine PC-Wasserkühlung anschließen...ist auch einfach, wenn Du das Loch gebohrt hast...
 
...nee im Ernst....das eine Birne nach so kurzer Zeit kaputt geht....geht gar nicht....wahrscheinlich ein Teil aus Deutschland...so wie mein kaputtgegangenes "Transmission Control Module"....
 
schönen Tach und Gruß nach BiÄh....
 
Frank
 

RockLobster

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
59
Danke
4
Standort
Düsseldorf
sehr interessant der fred. ich hab mich damals auch beim neukauf gewundert dass die schaltkulisse nicht beleuchtet ist.  dann werd eich auch mal zum freundlichen.
 
 
 

ORZUli

Member
Mitglied seit
29.11.2014
Beiträge
22
Danke
8
Es wäre gut wenn man angibt was für ein Fahrzeug man besitzt Sprich EU oder Grauimport, da bestehen gelegentlich auch unterscheide! Bei den Offiziellen EU Fahrzeugen konnte ich noch keine Beleuchtung finden. Lustigerweise waren alle unsere Miet JK in den Staaten auch immer unbeleuchtet.
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
....EU.ganz normal bei Jeep gekauft......ich vermute die schei* Birnen gehen halt schnell kaputt.....
 

Kleines2702

Member
Mitglied seit
22.05.2013
Beiträge
32
Danke
37
Standort
45289 Essen
Also, ich habe einen ganz normalen EU Jeep und ja, mein Leuchtmittel (mini-Birnchen) war durchgebrannt. Ich habe heute Stunden in der Werkstatt verbracht, da die viel zu tun hatten und das mit dem Birnchen gar nicht so easy war. Das Birnchen ist verlötet auf einer Platine unter der Schalthebelkulisse. Um an die Platine mit dem Birnchen zu gelangen, muss erst mal die Abeckung kompl. entfernt werden. Da in dieser Werkstatt diese irpsige Birne (5 Watt) nicht vorrätig war, ist für mich extra der Meister zum nächsten Mopedladen gefahren, um welche zu besorgen. Aber dort gab es nur die 3 Watt Birnen, so dass ich jetzt zwar meine Buchstaben wieder beleuchtet habe, allerdings unwesentlich schwächer. Aber ich bin ja froh, dass ich wieder meine Buchstaben im Dunkeln sehen kann ;)
 
Obwohl Fachhändler und -werkstatt, es hat wohl in all den Jahren noch nie jemand nach genau dieser Beleuchtung gefragt. Da musste erst mal ein Mädel mit Zebra kommen, um die Jungs aufzuklären, :rofl:
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
tja.......dann habe ich Dir das Birnchen weggekäuft...ätschi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wave:
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
euch allen an dieser Stelle erst mal ein frohes neues Jahr. Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht.

Nachdem ich es hier gelesen hatte, wurde mir klar, das ich mich doch nicht getäuscht hatte, als ich dachte dort früher auch Licht gesehen zu haben. Es war also bei mir auch das Birnchen kaputt. Meine Werkstatt war auch erst nicht sicher, ob die Kulisse überhaupt beleuchtet ist, als ich dort anrief. sie haben dann bei dem im Verkaufsraum stehenden Wrangler nachgesehen und waren ganz erstaunt. Heute war ich dann dort und nach knapp 15 Minuten leuchtete es wieder. Die Updates für das Automatikgetriebe und die Klimaanlage haben sie mir dann auch gleich ausgeführt. Ist schon komisch, das die Birnen so schnell den Geist aufgeben. Ich möchte nicht wissen, wieviele Wrangler-Fahrer es noch garnicht wahrgenommen haben, das die Beleuchtung nicht mehr geht.

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK 2012 und neuer Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe

JK 2012 und neuer Beleuchtung Kulisse Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Neue Dämpfer für WK 2012

    Neue Dämpfer für WK 2012: Hallo,   suche wie ein Wilder die vorderen Daempfer fuer einen wk2 2012 3.6l benziner. Bei den ueblichen Verdaechtigen konnte ich bisher nichts...
  • JK, neues Softtop mit Gelenk (2012): so richtig zu?

    JK, neues Softtop mit Gelenk (2012): so richtig zu?: Hallo! ich hatte mit dem alten Softtop nie Probleme. Das neue jetzt hat ein Gelenk, welches das Öffnen und Verstauen erleichtert, aber...
  • Neue Sitze für JK 2012

    Neue Sitze für JK 2012: Hallo zusammen, möchte andere Sitze in meinem JK Sport (04/2012) installieren lassen. Wer hat dies evtl. schon gemacht und welche Sitze...
  • "Brake" Alarm beim neuen GC Modelljahr 2012

    "Brake" Alarm beim neuen GC Modelljahr 2012: Hallo ich fahre seit November 2011 den neuen GC Overland 3.0 Diesel und bin damit auch sehr zufrieden. Einzig seit Beginn an wird im Display der...
  • Innenraumüberwachung neuer GC Modelljahr 2012

    Innenraumüberwachung neuer GC Modelljahr 2012: Hallo liebe Gemeinde, leider habe ich bei der Suche hier nichts gefunden. Wie schalte ich beim neuen GC Modelljahr 2012 die...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Dämpfer für WK 2012

      Neue Dämpfer für WK 2012: Hallo,   suche wie ein Wilder die vorderen Daempfer fuer einen wk2 2012 3.6l benziner. Bei den ueblichen Verdaechtigen konnte ich bisher nichts...
    • JK, neues Softtop mit Gelenk (2012): so richtig zu?

      JK, neues Softtop mit Gelenk (2012): so richtig zu?: Hallo! ich hatte mit dem alten Softtop nie Probleme. Das neue jetzt hat ein Gelenk, welches das Öffnen und Verstauen erleichtert, aber...
    • Neue Sitze für JK 2012

      Neue Sitze für JK 2012: Hallo zusammen, möchte andere Sitze in meinem JK Sport (04/2012) installieren lassen. Wer hat dies evtl. schon gemacht und welche Sitze...
    • "Brake" Alarm beim neuen GC Modelljahr 2012

      "Brake" Alarm beim neuen GC Modelljahr 2012: Hallo ich fahre seit November 2011 den neuen GC Overland 3.0 Diesel und bin damit auch sehr zufrieden. Einzig seit Beginn an wird im Display der...
    • Innenraumüberwachung neuer GC Modelljahr 2012

      Innenraumüberwachung neuer GC Modelljahr 2012: Hallo liebe Gemeinde, leider habe ich bei der Suche hier nichts gefunden. Wie schalte ich beim neuen GC Modelljahr 2012 die...
    Oben