Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ

Diskutiere Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich habe meinem ZJ (preface-lift) zwei neu Scheinwerfer verpaßt. Dann habe ich gesehen, daß die Reflektoren unterschiedlich sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
Hallo Leute,

ich habe meinem ZJ (preface-lift) zwei neu Scheinwerfer verpaßt. Dann habe ich gesehen, daß die Reflektoren unterschiedlich sind. Der linke ist spiegelblank, der rechte nicht. Der ist matter, sieht aus wie beschlagen.

Auch das Licht ist unterschiedlich, das rechte (wo der mattere Reflektor drin ist wirkt einen Hauch rötlicher (Birnen sind baugleich und nagelneu und zur Sicherhet habe ich es auch noch mit den alten getestet).

Hat das irgendeinen Sinn, den ich nicht durchschaue (so was wie Blendschutz oder so) ??
Oder habe ich da mit dem matteren einen bekommen, der nicht ok ist?

Wenn da einer ne Info hat, wär das super.
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
zurück schicken, das geh ja gar nicht.
 
Gruss Josef
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da hat man dir Schrott verkauft :yes:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Sag mal noch was zur Quelle, wo man Dir den Mist angedreht hat.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
asp eberle ?!
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
VolvoUmteiger schrieb:
Sag mal noch was zur Quelle, wo man Dir den Mist angedreht hat.
Habe ihn heute ohne Murren getauscht bekommen (Ersatz war zum Glück gleich am Lager).
Von daher will ich hier die Quelle nicht schlecht machen.
So ne Tauschaktion ist zwar immer bischen Action aber es gibt halt mal Produktionsfehler.
Wenn der Umgang damit dann rund läuft kann ich damit leben.

Danke nochmal für eure schnellen Tipps dazu.
 

PRV6

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Schorndorf
Bucht?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
jeephiii schrieb:
Habe ihn heute ohne Murren getauscht bekommen (Ersatz war zum Glück gleich am Lager).
Von daher will ich hier die Quelle nicht schlecht machen.
So ne Tauschaktion ist zwar immer bischen Action aber es gibt halt mal Produktionsfehler.
Wenn der Umgang damit dann rund läuft kann ich damit leben.

Danke nochmal für eure schnellen Tipps dazu.
 
Da hast Du recht, wenn der Service stimmt kann man über solche Pannen auch hinwegsehen.
 

jtotheb

Member
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Gibt es hier im forum eigendlich jemand der diese komischen Nachrüstung projektorlinsen scheinwerfer mit den standlichtringen aus der Bucht verbaut hat !?
Würd mich mal interessieren wie da die Lichtausbeute ist !
Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn du mehr Licht haben willst, baue um auf Relaisschaltung :yes:
 
 
 

jtotheb

Member
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Ja hab ich auch vor aber vielleicht ist die Streuung bei den Scheinwerfern ja besser !?
Oder bringen die klarglas scheinwerfer was?
Die sind nicht schön ich weiß aber vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung damit !
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das ganze scheitert an der Bling Bling Optik wo jeder Prüfer auf das fehlende "E" Prüfzeichen schielen wird. Musst mal in US Foren suchen da sind mir die Dinger schon ab und an über den Weg gelaufen. In D war sie vor kurzem mal in den "Kleinanzeigen".
 
Neue Scheinwerfer + Relaisschaltung + Osram Nightbraker sind für mich die beste Kombi und machen ein super Licht. Selbst wenn ich direkt aus meinem Xenon Volvo umsteige fühle ich mich nicht "unterbelichtet".
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
VolvoUmteiger schrieb:
Neue Scheinwerfer + Relaisschaltung + Osram Nightbraker sind für mich die beste Kombi und machen ein super Licht.
Ja neue Scheinwerfer machen schon einen fetten Unterschied im Vergleich zu alten mit stumpfen Reflektoren. Das habe ich auch gerade (mal wieder) gesehen. Und bei den Birnen gibt es auch ganze Welten an Qualitätsunterschieden.
Ich habe nicht mehr im Kopf, welche ich nun eingebaut habe, weil ich die schon vor ein paar Wochen gekauft habe aber wenn ich dran denke schaue noch mal nach. Die machen auch einen guten Eindruck.
Die Relaisschaltung mach ich wohl auch noch ...
Wenn man das alles macht, wirds schon recht helle.
 

jtotheb

Member
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
ok danke !
die relaisschaltung muss noch warten es stehen noch deutlich größere Punkte
aufm Zettel! :wave:
 
jeepbeitrag

jeepbeitrag

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
234
Danke
13
So habe mal nachgeschaut welche Birnen ich eingebaut habe. Es sind Light Distribution Blue Hammer
Sofern das stimmt, was ich gelesen habe, werden die vom gleichen Hersteller wie die Night Breaker produziert.
Den direkten Vergleich zu den Night Breakern habe ich aber nicht.
Falls jemand beide kennt, kann er ja mal schreiben welche er davon besser findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ

Neue Scheinwerfer haben unterschiedliche Reflektoren ZJ - Ähnliche Themen

  • Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95

    Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95: Moin, hat jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Meine KFZ Werkstatt hat wohl Schwierigkeiten die zu ordern. Bin deswegen durch den TÜV gerasselt...
  • Neue Scheinwerfer

    Neue Scheinwerfer: Hallo Leute! Ich habe einen Jeep Wrangler Baujahr 2008 und möchte bei dem die Original Scheinwerfer gegen Led-Scheinwerfer tauschen. Hat da jemand...
  • Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?

    Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?: Hallo zusammen! Ich stöbere im Netz nach gebrauchten GC neues Modell mit 8 st.Getriebe. Mir ist aufgefalle das einige 5,7 rote...
  • Neue LED Scheinwerfer mit Zulassung

    Neue LED Scheinwerfer mit Zulassung: Langsam kommen ja immer mehr LED Scheinwerfer auf den Markt. Einige haben auch eine Zulassung.   Hier z.B. welche für Golf 1/2, die ja auch bei...
  • neue 7" BI-LED Scheinwerfer

    neue 7" BI-LED Scheinwerfer: Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen gemacht?   Nolden 7“ Bi-LED Scheinwerfer (7Z-C-AFP)   Wie sieht es im Vergleich mit den bisher...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95

      Neue Scheinwerfer für XJ 4.0 BJ 95: Moin, hat jemand ne Idee wo ich die herbekomme? Meine KFZ Werkstatt hat wohl Schwierigkeiten die zu ordern. Bin deswegen durch den TÜV gerasselt...
    • Neue Scheinwerfer

      Neue Scheinwerfer: Hallo Leute! Ich habe einen Jeep Wrangler Baujahr 2008 und möchte bei dem die Original Scheinwerfer gegen Led-Scheinwerfer tauschen. Hat da jemand...
    • Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?

      Neues Modell (8 Stufen-Getriebe) 5,7 mit Brembo und 3,6 alte Scheinwerfer?: Hallo zusammen! Ich stöbere im Netz nach gebrauchten GC neues Modell mit 8 st.Getriebe. Mir ist aufgefalle das einige 5,7 rote...
    • Neue LED Scheinwerfer mit Zulassung

      Neue LED Scheinwerfer mit Zulassung: Langsam kommen ja immer mehr LED Scheinwerfer auf den Markt. Einige haben auch eine Zulassung.   Hier z.B. welche für Golf 1/2, die ja auch bei...
    • neue 7" BI-LED Scheinwerfer

      neue 7" BI-LED Scheinwerfer: Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen gemacht?   Nolden 7“ Bi-LED Scheinwerfer (7Z-C-AFP)   Wie sieht es im Vergleich mit den bisher...
    Oben