0,2 A Ruhestrom

Diskutiere 0,2 A Ruhestrom im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Morgen, Die Verbindung ist gut, aber die LiMa bringt nur mehr 13,5v. Da wird mal ne neue fällig. Das mit der AHK hab ich überlesen, das werd ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Djerun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2019
Beiträge
11
Danke
2
cherokee xj schrieb:
Okay, dann scheinst du wirklich irgendwo einen Stromdieb zu haben.
 
Abgesehen davon: Wie sehen die Original-Bleipolklemmen an der Batterie aus ?
 
- Sind die wirklich fest und nicht gebrochen ? Ist ein Klassiker bei den ollen
  Kisten. Da fällt dann temporär die galvanische Verbindung aus und die
  Batterie wird nur sporadisch von der Lichtmaschine geladen !
 
Nicht das wir hier nicht nur einen Stromdieb haben, sondern auch noch
einen mangelhaften Kontakt Batterie >>> Polklemmen
 
Und die Frage aus #14 hast du leider noch nicht beantwortet:
 
Hast du eine AHK ?
Morgen,

Die Verbindung ist gut, aber die LiMa bringt nur mehr 13,5v. Da wird mal ne neue fällig. Das mit der AHK hab ich überlesen, das werd ich mir die Rage gleich als erstes ansehen. Ich halt euch auf dem Laufenden!

Lg
 

Apollo13

Member
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
91
Danke
6
Standort
an der Mosel
jetzt werfe ich einmal das Ohm´sche Gesetz rein - 0,2A das sind NUR 2,4 Watt
bei einer halbwegs intakten Batterie ist die trotzdem erst in einigen Wochen leer
habe selbst eine 48AH batterie in Gartenhaus und das Radio ist dran - über Winter ist das Ladegerät aus und ich kann im Frühjahr immer noch Radio hören, ohne Aufladung.
Immer Strom ziehend: Radio und Empfänger Fernbedienungdmodul ZV/WFS
 
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
895
Danke
846
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
0,2 Ampere mal 24 Stunden = 4,8 Amperestunden mal 10 Tage = 48Ah, ergo: Batterie leer, wenn sie nicht größer oder vollkommen aufgeladen ist (Winter nur ca 60%)
 

Djerun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2019
Beiträge
11
Danke
2
Also, ich habe den Fehlerstrom jetzt beseitigt. Ehrlich gesagt, bin ich mir aber nicht ganz sicher, wie. ;)
Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige für den zuschaltbaren Allrad nicht mehr funktioniert. Da das Getriebe zuvor heraußen war, war die Vermutung, dass der Stecker nicht ordentlich sitzt. Vielleicht hat ja der auch was mit dem Kriechstrom zu tun. Habe den Stecker runter und wieder rauf. Anzeige geht zwar immer noch nicht (Birnchen ist in Ordnung, habe ich kontrolliert), aber der Ruhestrom ist weg. Ich habe aber, direkt vor dem an- und abstecken den Ruhestrom nicht noch mal gemessen. Habe aber seit der letzten Messung auch sonst nichts verändert. Lt. Schaltplan, den ich mit mit einem freundlichen Jeep- Mechaniker durchgesehen habe, ist da eine Verbindung der Stromkreise, wo auch die Innenraumbeleuchtung drauf hängt. Also genau die Sicherung im Motorraum, die den Ruhestrom durch gelassen hat. Vielleicht ist ja nur der Sensor, der Erkennt ob Allrad oder nicht, im Eimer. Jedenfalls Problem (derzeit) gelöst. Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben!
 
Lg Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

0,2 A Ruhestrom

0,2 A Ruhestrom - Ähnliche Themen

  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Hallo zusammen, nachdem meine Batterie entladen war habe ich mal den Ruhestrom gemessen. Dieser beträgt bei verschlossenem, in Ruhemodus...
  • 300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004

    300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004: Hi, habe bei für mich neuem TJ Wrangler zweimal die Batterie tiefentladen, da ich Zündschloss ganz zurückgedreht hatte (und Radio bis auf 5,5V...
  • Ruhestrom zu hoch am JK 3,6

    Ruhestrom zu hoch am JK 3,6: Hallo zusammen, da mein JK innerhalb von einer Woche - trotz vollgeladener Batterie - entladen war, habe ich den Ruhestrom gemessen. Dieser liegt...
  • Ruhestrom

    Ruhestrom: Hallo Zusammen, ich fahre ein J C bj 2003 und bin sehr zufrieden damit, leider habe ich seit Anfang 2020 ein Problem, er zieht im Ruhezustand...
  • Ähnliche Themen

    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    • Ruhestrom zu hoch

      Ruhestrom zu hoch: Hallo zusammen, nachdem meine Batterie entladen war habe ich mal den Ruhestrom gemessen. Dieser beträgt bei verschlossenem, in Ruhemodus...
    • 300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004

      300mA Ruhestrom im Wrangler TJ 4.0 Bj 2004: Hi, habe bei für mich neuem TJ Wrangler zweimal die Batterie tiefentladen, da ich Zündschloss ganz zurückgedreht hatte (und Radio bis auf 5,5V...
    • Ruhestrom zu hoch am JK 3,6

      Ruhestrom zu hoch am JK 3,6: Hallo zusammen, da mein JK innerhalb von einer Woche - trotz vollgeladener Batterie - entladen war, habe ich den Ruhestrom gemessen. Dieser liegt...
    • Ruhestrom

      Ruhestrom: Hallo Zusammen, ich fahre ein J C bj 2003 und bin sehr zufrieden damit, leider habe ich seit Anfang 2020 ein Problem, er zieht im Ruhezustand...
    Oben