07er Commander: neu hier und Frage zu Kabel an Spritzwand re.

Diskutiere 07er Commander: neu hier und Frage zu Kabel an Spritzwand re. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nach einer gefühlten Ewigkeit Schwedenstahl kommt in Kürze ein Neuzugang: Commander 3.0 CRD von 04/2007 :-) Und gleich dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo,

nach einer gefühlten Ewigkeit Schwedenstahl kommt in Kürze ein Neuzugang: Commander 3.0 CRD von 04/2007 :)

Und gleich dazu auch die erste Frage: bei der Probefahrt ist mir im Motorraum vorne rechts an der Spritzwand (Beifahrerseite) eine Durchführung aufgefallen, aus der ein abgerissenes/abgebissenes Kabel hing. Was oder wofür könnte das sein? Gleichzeitig ist dort im Bereich hinter dem Kühlwasserbehälter relativ viel Platz und die Dämmung beschädigt. These a) wäre ein Marder und B), dass da mal noch mehr gewesen ist (was der Marder aber wohl kaum selber mitgenommen hat...). Könnt Ihr mir dazu ein Tipp geben?

Herzlichen Dank und viele Grüsse,
Carsten

 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Deine These mit dem Marder Verbiß ist wohl richtig.
Das ist beim GC und Com. die typische Stelle wo der Marder zu beißt.
In dem Kabelbaum läuft u.a. das Kabel für Airbag, da müsste nun die Kontrolleuchte an bleiben.
Sonst ist an der Stelle nichts verbaut, da ist relativ viel Platz...was den Mardern wohl auch gefällt.
Mit der SuFu findest du einiges dazu auch zu den Kosten.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo,

super - das ging ja fix! Die Airbag-Lampe war in der Tat an, ich hatte das aber damit nicht wirklich in Verbindung gebracht. Habe gerade schon mit dem Händler telefoniert, er wird es den Kollegen in der Werkstatt sagen und bis zur Auslieferung beheben lassen.

Nur interessehalber: was hängt da denn noch an dem Baum dran - es waren ja glaube ja ich nur 2 oder 3 Litzen...

Nochmals Danke und bis bald :)
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

07er Commander: neu hier und Frage zu Kabel an Spritzwand re.

07er Commander: neu hier und Frage zu Kabel an Spritzwand re. - Ähnliche Themen

  • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

    07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
  • Frosch - mein 07er JK, Spaßmobil und Dailydriver

    Frosch - mein 07er JK, Spaßmobil und Dailydriver: Im Voraus: Das ganze wird jetzt wahrscheinlich einen etwas Roman-artigen Charakter annehmen, da ich die Vergangenheit beschreibe. Verzeihung...
  • 255/70r18 auf 07er JKU?

    255/70r18 auf 07er JKU?: Hallo zusammen,   ich habe aus aktuellem Anlass mal eine Frage:   Ist es möglich, auf einen 2007er JKU den Radsatz des aktuellen Models (255/70r18...
  • 07er Commander CRD: gelbe Motorwarnlampe, Ölaustritt bei Turbo und O-Ring-Rest gefunden

    07er Commander CRD: gelbe Motorwarnlampe, Ölaustritt bei Turbo und O-Ring-Rest gefunden: Hallo,   Euch allen ein frohes Weihnachtsfest - meines fängt nicht ganz so gut an...   Folgende Situation:   - gelbe Motorwarnlampe geht kurz nach...
  • Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander

    Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander: Habe meine Luftdrucksensoren entfernt. Wie lässt sich die Fehlermeldung zurücksetzen oder entfernen. Er erkennt vorne rechts und hinten links die...
  • Ähnliche Themen

    • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

      07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
    • Frosch - mein 07er JK, Spaßmobil und Dailydriver

      Frosch - mein 07er JK, Spaßmobil und Dailydriver: Im Voraus: Das ganze wird jetzt wahrscheinlich einen etwas Roman-artigen Charakter annehmen, da ich die Vergangenheit beschreibe. Verzeihung...
    • 255/70r18 auf 07er JKU?

      255/70r18 auf 07er JKU?: Hallo zusammen,   ich habe aus aktuellem Anlass mal eine Frage:   Ist es möglich, auf einen 2007er JKU den Radsatz des aktuellen Models (255/70r18...
    • 07er Commander CRD: gelbe Motorwarnlampe, Ölaustritt bei Turbo und O-Ring-Rest gefunden

      07er Commander CRD: gelbe Motorwarnlampe, Ölaustritt bei Turbo und O-Ring-Rest gefunden: Hallo,   Euch allen ein frohes Weihnachtsfest - meines fängt nicht ganz so gut an...   Folgende Situation:   - gelbe Motorwarnlampe geht kurz nach...
    • Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander

      Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander: Habe meine Luftdrucksensoren entfernt. Wie lässt sich die Fehlermeldung zurücksetzen oder entfernen. Er erkennt vorne rechts und hinten links die...
    Oben