150euro für Eintragung von Reifen und Spurplatten.

Diskutiere 150euro für Eintragung von Reifen und Spurplatten. im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Freunde,   War jetzt neulich beim Tüv um mir die 265/70/16 Reifen und Spurplatten eintagen zu lassen. Die gute Nachricht war dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldu

oldu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
119
Danke
1
Standort
Hockenheim
Hallo Freunde,
 
War jetzt neulich beim Tüv um mir die 265/70/16 Reifen und Spurplatten eintagen zu lassen.
Die gute Nachricht war dass die eingetragen wurden, aber die schlecht war dass die Eintragung stolze 150euro betrug.
Ich dachte ich höre nicht schlecht oder dass der Prüfer mich veräppeln wollte  :angryfire:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Normaler Preis für ne Einzelabnahme.
Sei froh daß er es gemacht hat !
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.447
Danke
4.678
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich habe vor 2 Wochen für die Eintragung meiner 255/85 R16 Reifen 195,89 Euro bezahlt. Da sind deine 150,- Euro ja ein Schnäppchen dagegen.
 
Aber dafür waren dann die 11,40 Euro für die Wiedererteilung der Betriebserlaubnis eine echte Wohltat.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
das waren sogar 2 einzelabnahmen, der preis ist doch ok....
 

Jochen67

Member
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Burgkunstadt
Hallo zusammen,
 
was der TÜV für Eintragungen verlangt scheint von der "Art" der Eintragung abzuhängen.
 
Habe letzte Woche für die Eintragung einer neuen Reifengröße auf Serienfelgen, einer weiteren abweichenden Reifengröße,
sowie für Spurverbreiterungen die für meine drei Radsätze taugen, insgesamt EUR 128,00 bezahlt. Der sehr bemühte TÜV Prüfer
hat dabei von einer großen und einer kleinen Eintragung gesprochen.
 
Jochen
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.447
Danke
4.678
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Damit meint der TÜV-Prüfer sicherlich Eintragungen nach § 19/3 StVZO und nach § 21 StVZO. 
 
Bei einer Abnahme nach § 19/3 hast du ein Teilegutachten (z.B. bei vielen Fahrwerken). Der TÜV-Prüfer checkt nur noch den ordnungsgemäßen Einbau. Das die Teile an diesem Fahrzeug verwendet werden können, wurde schon bei Erstellung des Teilegutachtens überprüft. 
 
Eine Abnahme nach § 21 ist erforderlich, wenn z.B. kein Teilegutachten vorhanden ist. Dann muss der Prüfer nicht nur den ordnungsgemäßen Ein/Anbau checken, sondern auch, ob diese Teile überhaupt an diesem Fahrzeug so verbaut werden können,so dass alle gesetzlich geforderten Eigenschaften erhalten bleiben. Von dieser 21er Abnahme war in diesem Thread die Rede.
 
Abnahmen nach 19/3 kosten beim TÜV knapp nen Fuffi. Abnahmen nach 21 je nach Aufwand und dann nach oben offen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

150euro für Eintragung von Reifen und Spurplatten.

150euro für Eintragung von Reifen und Spurplatten. - Ähnliche Themen

  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

    12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Ähnliche Themen

    Oben