Tankverschluß

Diskutiere Tankverschluß im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche endlich das Tankdeckelscharnier repariert habe, war ich am Wochenende tanken. Ich freute mich schon...

markus67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2013
Beiträge
11
Danke
1
Standort
66763 Dillingen/Saar
Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Woche endlich das Tankdeckelscharnier repariert habe, war ich am Wochenende tanken. Ich freute mich schon darauf ohne EC Karte die Klappe öffnen zu können, funktionierte auch hervorragend. Doch beim einführen der Zapfpistole brach die erste Klappe (die schwarze aus Kunststoff) ab. Sie liegt nun vor der zweiten Klappe, lässt sich auch hin und her bewegen, aber ich bekomme sie oben nicht raus. Mit etwas Gefummel hat wenigstens das tanken geklappt.
Gibt es diese Klappe einzeln oder muss ich tatsächlich das ganze Tankrohr tauschen? Oder gibt's einen anderen Deckel dafür, damit kein Wasser oder Dreck hinein kommt.

Grüße Markus
 
Thema:

Tankverschluß

Tankverschluß - Ähnliche Themen

  • WK2 - kein Tankverschluss mehr ?

    WK2 - kein Tankverschluss mehr ?: Dank den Euro4-Fahrverboten in Stuttgart bin gerade dabei nach 8 voll zufriedenen Jahren vom WH auf den WK2 mit Euro6d-Temp umzusteigen. Hab mir...
  • Tankverschluss

    Tankverschluss: Hallo Freunde! Unter dem Tankdeckel sitzt ein mit einem Sperrmechanismus versehener Tankstutzen + Spinne(!). Beim normalen Tanken an der Zapfsäule...
  • Tankverschluß

    Tankverschluß: Hallo zusammen,   vor kurzem Stand ich an der Tanke und wollte meinen Tankverschluß öffnen. und er wollte nicht! Schlüssel rein und um 90° drehen...
  • Tankverschluss

    Tankverschluss: Hallo, mein Tankwart hat beim tanken vergessen den Tankverschluss wieder drauf zu machen und nun ist der leider weg :devil: Wo bekomme ich sowas...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 - kein Tankverschluss mehr ?

      WK2 - kein Tankverschluss mehr ?: Dank den Euro4-Fahrverboten in Stuttgart bin gerade dabei nach 8 voll zufriedenen Jahren vom WH auf den WK2 mit Euro6d-Temp umzusteigen. Hab mir...
    • Tankverschluss

      Tankverschluss: Hallo Freunde! Unter dem Tankdeckel sitzt ein mit einem Sperrmechanismus versehener Tankstutzen + Spinne(!). Beim normalen Tanken an der Zapfsäule...
    • Tankverschluß

      Tankverschluß: Hallo zusammen,   vor kurzem Stand ich an der Tanke und wollte meinen Tankverschluß öffnen. und er wollte nicht! Schlüssel rein und um 90° drehen...
    • Tankverschluss

      Tankverschluss: Hallo, mein Tankwart hat beim tanken vergessen den Tankverschluss wieder drauf zu machen und nun ist der leider weg :devil: Wo bekomme ich sowas...
    Oben