2,7 geht unter Last aus

Diskutiere 2,7 geht unter Last aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo hab mal ein Problem für euch mein Dicker geht immer auf der Urlaubsfahrt im Sommer mit schwerem Anhänger, Bergauf und voller Besetzung aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pickupbaby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
Hallo
hab mal ein Problem für euch
mein Dicker geht immer auf der Urlaubsfahrt im Sommer mit schwerem Anhänger, Bergauf und voller Besetzung aus (bei vollgas), war ein paar mal ganz schön brenzlig beim überholen von LKW,
auf dem Seitenstreifen angekommen Zündung aus, Start und alles geht wieder
das ist immer nur auf der Urlausfahrt (schon drei Jahre lang) sonst läuft er das ganze Jahr
hat jemand eine Idee ?
                         
Gruß Peter
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
in dieser situation muss das pcm doch irgendwelche parameter aufnehmen die sich in fehlercodes ersichtlich machen, zusätzliche motorkontrollleuchten müssten auch aufleuchten. fehlerspeicher, was sagt dieser ?!
 

pickupbaby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
Hallo Andreas
ich war nach der Urlaubsfahrt beim Freundlichen und hab den Fehlerspeicher einlesen lassen, der hat gesagt  "das hatt aber alles nix damit zu tun" und den Fehlerspeicher gelöscht :angryfire:  so schnell konnte ich nicht reagieren
Der Fehler tritt immer nur an den starken Steigungen mit Anhänger auf
 

pickupbaby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
Hallo Sabrina
bis auf letztes Jahr 1x im Jahr
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Gut, könnte eine Möglichkeit sein. Aber seit wann bringt er diese Abstellerei?
 
Ich hab nochmal deinen Thread mit der Wählhebelkonsole durchgelesen. Da sah ich, dass du schon den Fehler P1130 stehen hattest. Der dürfte im Zusammenhang mit dem Abstellen bei Volllast sein. Viele Möglichkeiten bleiben bei dem Fehler nicht. 
Zunächst mal wäre da der Diesel Filter, dann der Raildruckregler, im Schlimmsten Fall die HD-Pumpe, die nicht mehr den erforderlichen Maximaldruck bringt. Und dann gäbe es noch ein Fehler-Phänomen, dass der Nockenwellensensor unter Volllast einen Aussetzer bringt, den Motor abstellt, aber keinen Fehler P0340 ablegt, dafür wird aber der P1130 gesetzt. (durch Zufall darauf gestossen). 
 

pickupbaby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
Etwa 3 Jahre macht er das schon, aber nur unter den oben beschriebenen Umständen
mit was würdest du anfangen????
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Als das vor drei Jahren anfing, ist dem eine Reparatur oder irgendwas vorausgegangen? 
 

pickupbaby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
Ich glaube nicht!?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Ist natürlich blöd, wenn man keinen Anhaltspunkt hat, wo man einhaken kann. Natürlich könnte man auf Verdacht den Raildruckregler, den Raildrucksensor, Nockenwellensensor und den Diesel Filter austauschen, oder noch die HD-Pumpe überholen, aber das ist ja nicht unbedingt der Bringer. 
 
Das sinnvollste wäre mit einem angeschlossenen DRB III den Fehler zu provozieren und im DRB mit loggen. Dann könnte man eine Aussage darüber treffen, was in dem Moment passiert, wenn er abstellt. 
 

pickupbaby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
Die ersten richtigen Steigungen bei den das passiert sind etwa 250 km weit weg
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
ich würd erstmal nen neuen dieselfilter einbauen :wave:
 

Benji

Neu hier
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Remseck
Hallo,
fährst du die Berge in D hoch. Oder benutzt du auch mal den 3. oder 4. Gang.
 

siouxmucki

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
5
Danke
0
hi,
 
also ich kenn das Problem von LKW's da waren es immer die Injektoren.
Und auch bei meiner Karre hatte ich das. Urlaub und nach 600KM beim gasgeben aus. Rangefahren und neu gestartet und passt. auch motorleuchte weg.
dachte is halt so, nach zwei drei Monaten durch zufall wieder bing aus, gleiches spiel wie schon gehabt.
Mit mir net, alle fünf Injektoren getauscht seither läuft er, bis jetzt, jetzt hat er anderes Problem.
Das war vor zwei Jahren.
 

pickupbaby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Darmstadt
Hallo Benji
im letzten Urlaub habe ich auch mal in den 4 Gang geschaltet aber ohne das er ausgeht konnte ich nur hunter den LKW's bleiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,7 geht unter Last aus

2,7 geht unter Last aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht warm bei Last schlagartig aus, 2,8 CRD

    Motor geht warm bei Last schlagartig aus, 2,8 CRD: Hallo zusammen, nun hat mein Dicker nach 260Tkm die ersten ernsthaften Probleme und langsam wird es teuer. Ich fahre den JKU nun seit 2014 und...
  • KJ 2.8 CRD geht unter Last aus P1130

    KJ 2.8 CRD geht unter Last aus P1130: Nun hat es meinen 2.8er auch erwischt: er geht unter Last einfach aus. Mit Wohnwagen an der kleinsten Steigung, wenn man nicht super sensibel...
  • VTG-Hebel geht unter Last beim Rückwärtsfahren in Neutral

    VTG-Hebel geht unter Last beim Rückwärtsfahren in Neutral: Hallo Jungs! Hab leider ein kleines Problem bei meinem Jeep Viasa CJ6 aus spanischer Produktion. Insofern sollte das kein Problem sein, da es...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Motor geht warm bei Last schlagartig aus, 2,8 CRD

      Motor geht warm bei Last schlagartig aus, 2,8 CRD: Hallo zusammen, nun hat mein Dicker nach 260Tkm die ersten ernsthaften Probleme und langsam wird es teuer. Ich fahre den JKU nun seit 2014 und...
    • KJ 2.8 CRD geht unter Last aus P1130

      KJ 2.8 CRD geht unter Last aus P1130: Nun hat es meinen 2.8er auch erwischt: er geht unter Last einfach aus. Mit Wohnwagen an der kleinsten Steigung, wenn man nicht super sensibel...
    • VTG-Hebel geht unter Last beim Rückwärtsfahren in Neutral

      VTG-Hebel geht unter Last beim Rückwärtsfahren in Neutral: Hallo Jungs! Hab leider ein kleines Problem bei meinem Jeep Viasa CJ6 aus spanischer Produktion. Insofern sollte das kein Problem sein, da es...
    Oben