2007er Commander 5,7 HEMI- Welche Gasanlage ?

Diskutiere 2007er Commander 5,7 HEMI- Welche Gasanlage ? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Folks, habe einen 07er XK HEMI Overland. Als dt. Neufahrzeug in 2009 gekauft, mittlerweile 13000 km drauf. Ich habe einen Kraftwerk-Chip drin...
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stevie1969

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Hi Folks,

habe einen 07er XK HEMI Overland. Als dt. Neufahrzeug in 2009 gekauft, mittlerweile 13000 km drauf.
Ich habe einen Kraftwerk-Chip drin und fahre gern schell (geht auch mit dem Commander :D ). Natürlich mit reichlich Kickdown...

Spiele schon sehr lange mit dem Gedanken eine Gasanlage einzubauen. Weiß aber nicht welche.....

Die Prins mit einem Vergaser soll wohl nur für gemütliche Fahrweise reichen. Für Kickdown müssten es
dann zwei Vergaser sein ...??

Dann gäbe es von Vialle eine neue Version ?? Diese wäre viel besser für den HEMI geeingnet, damit auch
bei Vollgas kein "Gasloch" entstehen kann.

Welche ist die Beste Anlage für den Hemi ???
 
Muddriver

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Hallo Stephan

Da wirst Du keine eindeutige Antwort kriegen - entscheidend ist der Umrüster - wenn der weiss, was er tut, dann läuft das Auto ohne Probs mit jeder Anlage.

Ich hab in meinem GC SRT 8 ne Prins mit zwei Verdampfern drin - läuft super - ohne Gasloch - mit 93 l Unterflurtank und Valvecare.

Der normale Hemi soll auch mit einem Verdampfer sauber laufen - da sind die Meinungen geteilt.

Vialle ist mit Sicherheit auch gut, ich hatte aber keinen Umrüster in der Nähe, der sie verbaut hätte - und nach Holland zu Henk Bortjien wollt ich nicht erst fahren.

Umbauer müsste es in der Pfalz ja genug geben

LG Klaus
 
Tordi

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Hi Folks,

habe einen 07er XK HEMI Overland. Als dt. Neufahrzeug in 2009 gekauft, mittlerweile 13000 km drauf.
Ich habe einen Kraftwerk-Chip drin und fahre gern schell (geht auch mit dem Commander :D ). Natürlich mit reichlich Kickdown...

Spiele schon sehr lange mit dem Gedanken eine Gasanlage einzubauen. Weiß aber nicht welche.....

Die Prins mit einem Vergaser soll wohl nur für gemütliche Fahrweise reichen. Für Kickdown müssten es
dann zwei Vergaser sein ...??

Dann gäbe es von Vialle eine neue Version ?? Diese wäre viel besser für den HEMI geeingnet, damit auch
bei Vollgas kein "Gasloch" entstehen kann.

Welche ist die Beste Anlage für den Hemi ???
prins
 

thermowolf

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Meine Empfehlung ist suche dir einen zuverlässigen umrüster in deiner nähe, der sein Handwerk versteht
dann wirst du mit jeder anlage zufrieden sein.

Vialle oder Icom sind von der Leistung her sicherlich die bessere wahl. aber wenn die nicht richtig verbaut und eingestellt sind, ist jede verdampferanlage die sauber und richtig abgestimmt ist besser.
 

AristoCat

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Meine Empfehlung ist suche dir einen zuverlässigen umrüster in deiner nähe, der sein Handwerk versteht
dann wirst du mit jeder anlage zufrieden sein.

Vialle oder Icom sind von der Leistung her sicherlich die bessere wahl. aber wenn die nicht richtig verbaut und eingestellt sind, ist jede verdampferanlage die sauber und richtig abgestimmt ist besser.
Hallo Christian,
und weshalb sollen dann die Verdampferanlagen die Besseren sein? Habe selber früher Prins gehabt und die lief soweit gut, bis auf den kleinen Leistungsverlust. Fahre jetzt Vialle und diese läuft super, ohne Leistungsverlust und einer schnelleren Umschaltung im Kaltlauf von Benzin auf Gas. Hier gibt es vielleicht das eine Merkmal, was die Prins besser konnte, die Vialle schaltet mit einem Ruck (aber nur im Kaltlauf) im Antriebsstrang um. Bei der prins war nur ein klickgeräusch zu hören.

Die Prins- oder Vialle-Anlagen sind beide gut meiner Meinung aber im Falle der Entscheidung, würde ich mich für Vialle entscheiden, weils die modernere Technik ist und ohne Leistungsverlust des Motors arbeitet. :D

LG Detlef bier
 

thermowolf

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Ich habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt.
ich denke auch das die flüssigeinspritzer die besseren sind aber auch nur wenn sie vernünftig eingebaut sind.

ich wollte eigentlich nicht die anlagen bewerten sondern nur deutlich machen das es wichtig ist einen guten umrüster zu finden. den die qualität des einbaus und des abstimmens auf das fahrzeug ist sehr entscheidend wie das fahrzeug danach läuft.
 

AristoCat

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Ah OK, dann haben wir die selbe Meinung!

Der Umrüster muss sein Handwerk verstehen, mit Ihm steigt oder fällt die Qualität der verbauten Anlage!

Gruß Detlef
 
Feuerrot

Feuerrot

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Hi Folks,

habe einen 07er XK HEMI Overland. Als dt. Neufahrzeug in 2009 gekauft, mittlerweile 13000 km drauf.
Wir haben den Commander wohl aus der selben Quelle. bier

Meiner hat ne Prins-Anlage drin, läuft seit 15.000km ohne nennenswerte Probleme. Umrüster in Mannheim, kenn ich aber nicht persönlich, den Laden, denn der Verkäufer hat die Umrüstung direkt veranlasst und mir das Auto fertig umgerüstet verkauft. :D
 

Big Blue

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Moin,

ich hatte meinen GC 5.7 HEMI gebraucht gekauft inkl. einer Tartarini Anlage mit 2 Verdampfern. Die Anlage ist irgendwann Ende 2005 bei einer Firma in Leipzig montiert worden. Das Auto lief im großen und ganzen vernüftig, allerdings störte immer ein leichtes Ruckeln im Bereich der Zylinderabschaltung.
Da ich seit einiger Zeit BRC Autogas einbaue, habe ich das Fahrzeug auf eine BRC Seqent Plug & Drive umgebaut.
Die Anlage kommt mit einem Verdampfer aus, das Ruckeln ist weg, das Auto hat im Gasbetrieb mehr Leistung.
Man sollte aber beim Einbau trotz OBD Tauglichkeit der Anlage das Drehzahlsignal und die Lambdasonden anschließen, da die Jeep OBD Daten für die Gasanlage nicht verständlich sind ( wird bei Prins genau so sein ). Außerdem kann die Kommunikation mit dem Werkstatttester gestört sein, wenn die Gasanlage auf dem BUS hängt.

Aufgrung meiner bisher montierten Anlagen kann ich die BRC uneingeschränkt empfehlen. Die automatische Kalibrierung funktioniert so gut, daß man auch mit stundenlangem Spielen im manuellen Modus die Abstimmung nicht besser hinbekommt.
 
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