Gasanlage schaltet nicht mehr von Sprit auf Gas (Prins Vsi)

Diskutiere Gasanlage schaltet nicht mehr von Sprit auf Gas (Prins Vsi) im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ich fahr einen GC 5.2 mit Prins VSI Gasanlage und seit gestern schaltet sie nicht mehr um. Ist auch nicht manuel Umschaltbar! hatte dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_Highlander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
69231 Malschenberg
Hallo ich fahr einen GC 5.2 mit Prins VSI Gasanlage
und seit gestern schaltet sie nicht mehr um. Ist auch nicht manuel Umschaltbar!

hatte dieses Problem schon mal einer gibt ne schnelle Lösung???????

gruss highlander
 

Rallepalle

Member
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
57635
Tanken ?
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Geht die Tankanzeige (gastank)?
 
purzel

purzel

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
84
Danke
5
Standort
essen
kontrolliere mal die sicherung der gasanlage nochmal auf festen sitz. meine war auch äusserlich betrachtet ok. allesdings locker im sicherungshalter :-( einmal richten und alles lief wieder wie es soll :)

gruss
 

the_Highlander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
69231 Malschenberg
Wo finde ich den alle sicherungen?????
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Geht die Tankanzeige vom Gastank? wenn ja hat das Steuergerät Strom wenn Nein ist die Sicherung Defekt oder ein Kabelbruch in der Stromversorgung.

Wenn auf dem Steuergerät Strom Ist und es nicht umschaltet fehlt ein Parameter für Gasbetrieb. das kann mangelnder Gasdruck sein wo der Drucksensor event. defekt ist oder auch der Verdampfer kann defekt sein. desweiterem kann auch ein Einblasventil defekt sein. Diese Sachen kann der Fachbetrieb vom Steuergerät auslesen.
 

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
bei mir war es mal der Filter! Der Druck war dann immer zu hoch und die Anlage schaltete nicht um.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Und???

Was is nu???

Gebt mal Laut :shoot:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ich tippe darauf das deine batterie nicht mehr die beste ist. bei der prins ist das so das die anlage sich resettet wenn der wagen gestartet wird und die batterie unterschreitet dabei eine bestimmte spannung. lad mal die batterie oder versuchs mit ner neuen. genau das problem hatten wir mit dem explorer und der tip kam von unserem umbauer.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Wenn noch Garantie auf der Anlage, dann ab zum Einbauer.

Wenn nicht, wie ist die Situation? Brennt das Orangefarbene Lampi an der Tankanzeige, wenn die Zündung an ist?
Filter ist möglich, aber selten. Nutzt auch nichts, die Gehäuse zu öffnen, wenn du keine Neuen hast.

Die Investition in Auslesesoftware, bzw. Adapter lohnt immer, da günstig in eBay zu schießen (den Adapter, nicht die Software) und das Auslesen bringt schon einiges an Klarheit.

Wenn der Einbauer ein Fan von Quetschverbindern ist, dann gute Nacht. Das gehört alles gelötet.

Die Prins braucht ein korrektes Drehzahlsignal zum Umschalten. Wie wurde das vom Einbauer gelöst. Die teuere Variante mit Relais oder die billige mit, ich greifs mal an der ECU ab?

Fragen über Fragen...ist aber keine Raketenwissenschaft und sicher lösbar :shoot:
Viel Glück
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Au ha!

Dann hast noch einiges vor.

Dann wird das mit der Garantie auch nix.

Besorg Dir dir das Servicekabel für die Prins aus der Bucht. Software ist kein Problem.

Wenn du die Einbauanleitung brauchst, sag mir Mail-Addi!

Mach mal Bilder von dem Geraffel. Sowas seh ich immer wieder gern :shoot:
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hallo,

hatte vor 4 Wochen bei meinem XJ dasselbe Problem: Keine Umschaltung von Benzin auf Gas, LEDs im Schalter funktionslos.
Meine LPG-Anlage: BRC / Venturi (italienisch), JUST Steuergerät, 90 l Zylindertank im (ehemaligen :) Kofferraum.
Meine Lösung: Alle Steck- und Kabelverbindungen überprüft und gesäubert, Masseschrauben nachgezogen, Sicherungen ausgetauscht (Stifte ebenfalls gesäubert), Steuergerät und Stecker ausgebaut und gereinigt. Danach funktionierte es wieder. Zufall?
Es hat sich wenigstens rentiert. Hatte schon den Termin beim Gasumrüster, den ich stornieren konnte.

Viel Erfolg, vielleicht auch Glück?!
Helau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage schaltet nicht mehr von Sprit auf Gas (Prins Vsi)

Gasanlage schaltet nicht mehr von Sprit auf Gas (Prins Vsi) - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Schubabschaltung JK 3.8 schaltet Gasanlage ab

    Schubabschaltung JK 3.8 schaltet Gasanlage ab: Hallo zusammen,   ich fahre meinen JKU seit ca 30tkm mit einer Solaris (cargaz) LPG-Anlage - bisher zur vollen Zufriedenheit. Leider schaltet sich...
  • 5.9er Gasanlage Kickdown, Gasanlage schaltet auf Leer

    5.9er Gasanlage Kickdown, Gasanlage schaltet auf Leer: Moin leutz   hab noch n kleines problem.  Vor ner Weil war ich bei nem Gasheini weil ich in meinen 90l Tank nur 50 reinbekommen habe. Der hat...
  • Gasanlage schaltet nicht auf Gas um...?!!?!

    Gasanlage schaltet nicht auf Gas um...?!!?!: Moin.... Ich habe da mal eine Frage an die Autogasprofis..... :D Ich habe in meinem '99,-ger WJ eine BRC Gasanlage mit manueller Umschaltung...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Schubabschaltung JK 3.8 schaltet Gasanlage ab

      Schubabschaltung JK 3.8 schaltet Gasanlage ab: Hallo zusammen,   ich fahre meinen JKU seit ca 30tkm mit einer Solaris (cargaz) LPG-Anlage - bisher zur vollen Zufriedenheit. Leider schaltet sich...
    • 5.9er Gasanlage Kickdown, Gasanlage schaltet auf Leer

      5.9er Gasanlage Kickdown, Gasanlage schaltet auf Leer: Moin leutz   hab noch n kleines problem.  Vor ner Weil war ich bei nem Gasheini weil ich in meinen 90l Tank nur 50 reinbekommen habe. Der hat...
    • Gasanlage schaltet nicht auf Gas um...?!!?!

      Gasanlage schaltet nicht auf Gas um...?!!?!: Moin.... Ich habe da mal eine Frage an die Autogasprofis..... :D Ich habe in meinem '99,-ger WJ eine BRC Gasanlage mit manueller Umschaltung...
    Oben