davorngehtsweiter
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Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im Winter.
Mit der großen kommt man schnell an Grenzen - vor allem wenn es ein Rubi ist und noch größere Räder etc für den Sommerspaß...
3,5t sind schon echt eng. Da wir aber oft in der Schweiz sind und ich generell wegen Kontrollen und für ein Unfallszenario nicht überladen sein möchte, denke ich über die 3,8t Variante der Auflastung nach. Also "LKW".
Über die Suche finde ich im Netz nur die üblichen Diskussionen: Maut, Hänger am Sonntag, 88kmh auf der BAB... etc. Ich habe aber "andere" Probleme:
- wir fahren sowieso nie Autobahn (Maut) im Urlaub.
- Führerschein kein Thema
- wenn wir BAB fahren, dann hinter anderen LKW her (Tempo)
- Anhänger brauchen wir nicht und wenn dann ginge es immer noch über Landstrasse - siehe Punkt 1.
- Steuer oder Versicherung interessiert mich nicht.
Mich interessiert folgendes:
- Sehr viele kleine Strassen in wunderschönen Landschaften sind auf 3,5t geschränkt... aber "merkt" man es dem Auto an, ob es 3,5 oder 3,8t hat? denke nicht?
- gibt es oft Probleme, wenn die Kameras auf Maut Autobahnen mich als PKW wahrnehmen mit 3,8t? Kriege ich dann dauernd Post wegen "Überladung" und muss Papierkram erledigen um mich zu wehren?
- Sollte mich ein Italienischer Polizist in einem winzigen Bergdorf jemals kontrollieren und verstehen, das ich ein "LKW" bin - rastet der dann voellig aus, oder ist das total "PillePalle"?
- wird es jemals eine 3,5t Brücke geben, die bei 3,8t zusammenbricht?
Ihr versteht das Probem!? Gibt es eine zugelassene, korrekte "Stealth" 3,8t Variante?
Mit der großen kommt man schnell an Grenzen - vor allem wenn es ein Rubi ist und noch größere Räder etc für den Sommerspaß...
3,5t sind schon echt eng. Da wir aber oft in der Schweiz sind und ich generell wegen Kontrollen und für ein Unfallszenario nicht überladen sein möchte, denke ich über die 3,8t Variante der Auflastung nach. Also "LKW".
Über die Suche finde ich im Netz nur die üblichen Diskussionen: Maut, Hänger am Sonntag, 88kmh auf der BAB... etc. Ich habe aber "andere" Probleme:
- wir fahren sowieso nie Autobahn (Maut) im Urlaub.
- Führerschein kein Thema
- wenn wir BAB fahren, dann hinter anderen LKW her (Tempo)
- Anhänger brauchen wir nicht und wenn dann ginge es immer noch über Landstrasse - siehe Punkt 1.
- Steuer oder Versicherung interessiert mich nicht.
Mich interessiert folgendes:
- Sehr viele kleine Strassen in wunderschönen Landschaften sind auf 3,5t geschränkt... aber "merkt" man es dem Auto an, ob es 3,5 oder 3,8t hat? denke nicht?
- gibt es oft Probleme, wenn die Kameras auf Maut Autobahnen mich als PKW wahrnehmen mit 3,8t? Kriege ich dann dauernd Post wegen "Überladung" und muss Papierkram erledigen um mich zu wehren?
- Sollte mich ein Italienischer Polizist in einem winzigen Bergdorf jemals kontrollieren und verstehen, das ich ein "LKW" bin - rastet der dann voellig aus, oder ist das total "PillePalle"?
- wird es jemals eine 3,5t Brücke geben, die bei 3,8t zusammenbricht?
Ihr versteht das Probem!? Gibt es eine zugelassene, korrekte "Stealth" 3,8t Variante?